(0.2) Dist-upgrade schießt mir DVB-Karte ab

  • Auf meinem mit Satix-Dual-S2 und Budget-Karte ausgestattetem vdr läuft der vdr bestens, das Problem mit Live-TV unter XBMC wollte ich mit apt-get dist-upgrade beheben.


    Danach habe ich allerdings kein Signal mehr...


    Welches Log braucht Ihr?

    vdr-User-# 305


    Wohnzimmer-VDR:
    Zotac ND22
    raspberrypi mit raspbmc als Medienplayer
    geplant: Sat->IP

  • Um exakt zu sein: Ich wähle im Installationsmenü den Eintrag YaVDR mit V4L-DVB


    Ansonsten ist ngene in modules hinzugefügt und die dvb.conf angepaßt.

    vdr-User-# 305


    Wohnzimmer-VDR:
    Zotac ND22
    raspberrypi mit raspbmc als Medienplayer
    geplant: Sat->IP

    Einmal editiert, zuletzt von mhess ()

  • Schau doch mal bitte ins Log ob du was verdächtiges findest. Gibt es die DVB Device Nodes ? Sagt der VDR irgendetwas ? Hast du beim upgrade irgendetwas abgebrochen oder eine Fehlermeldung bekommen ? Wie soll man dir denn helfen wenn nahezu 0 Infos vorhanden sind ;)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • kann das selbe bestätigen habe ledeglich apt-get update apt-get dist-upgrade gemacht.... nach dem ich die shutdown einstellungen im web-frontend neu gesetzt habe auf shutdown, ist das Problem behoben... Alerdings jetzt: Startbildschirm: start yet another VDR dauert ziemlich lang, ca. 15 Sekunden

  • OK korrigiere meinen vorherigen Post, Problem leider nicht behoben... Kann auch in den LogFiles nichts finden. Jedes mal wenn ich meinen VDR starte bringt er NO SIGNAL, erst wenn ich über putty reboot eingebe, startet er neu und ich habe Bild. DVB-Device wird aber richtig erkannt


    Code
    ot@vdr:~# dmesg | grep DVB
    [   16.248158] dvb-usb: generic DVB-USB module successfully deinitialized and di                                          sconnected.
    [   18.145661] DVB: registering new adapter (Technotrend TT-connect S-2400)
    [   18.190131] DVB: registering adapter 0 frontend 0 (Philips TDA10086 DVB-S)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!