(0.2)Mauszeiger verschwindet

  • Hallo,
    wenn ich die zusätzlichen Applikationen XBMC bzw. Internet aufrufe, verschwindet nach vollständigem Start der Mauszeiger.
    Das Gleiche passiert auch mit einer angesteckten USB-RF Tastatur.


    Hat jemand eine Idee?

    MLD 4.0.1-64: softhddevice, skinnopacity, tvscraper ,...
    HTPC-Hardware: C847MS-E33+Celeron 847,Geforce GT610,4GB Ram,Cine S2 V6.5,WD15EADS 1,5TB,be quiet! Pure Power L7 300W,Lian Li PC-c37b,seduatmo + SEDU Controller SW 3.0 + T+B je33 Pix,L+R je 21 Pix mit WS2801, 7" Touch TFT,TV:LG42LH9000, AV: Onkyo TX-NR717+RC-836M mit Atric IR-WAKEUP USB eco[br][br]MLD 3.0:,div. Plugins,LIRC,LG-Brenner, Hauppauge Nexus2.1 m. RGB Out (handgebondet), Hauppauge WinTV NOVA SE2, K7S41, AMD GEODE 1750, 512 MB,300GB HDD, GLCD 240x128,SST-LC13,outsourced to my mother

  • Nee, keine Idee, bin aber Leidensgenosse.


    Erst hatte die Befürchtung, ich hätte da was verbastelt, aber bei einer Neuinstallation funktionierte die Maus auch nur beim ersten Start.

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Hallo,


    bin ebenfalls Leidensgenosse.
    Bei mir sind folgende Symptome:


    - beim 1. Start von XBMC geht die Antec Veris Fernbedienung (per imon IR Empfänger) im Mouse-Mode [ebenso eine USB Maus]


    - bei jedem weiteren (ohne Neustart des PCs) gehen diese nicht mehr im Vollbildmodus
    - allerdings im Fenstemodus, wenn man '\' (ALTGR + ß) drückt geht es


    Kann man den XBMC veranlassen nicht im Vollbild,
    sondern im Bildschirm füllenden Fenster zu starten?


    (ich nutze das Xine-Frontend, yaVDR 0.2)



    mcomska

    MB: ASUS M3N78-VM
    CPU: AMD Athlon II X2 240e
    RAM: 4GB Dual channel
    HDD: 1 TB WD Green
    Gehäuse: Antec Fusion Remote Black
    TechnoTrend Budget S2-3200 HDTV-S2
    TT S2300 modded

  • Zitat

    Original von mcomska
    - beim 1. Start von XBMC geht die Antec Veris Fernbedienung (per imon IR Empfänger) im Mouse-Mode [ebenso eine USB Maus]


    und ich dachte schon ich werde alt und tatterig ;)


    Ich hab so eine alte Infrarot-Tastatur mit "Mausersatz" und habe das gleiche Phänomen.
    Ich dachte erst: jetzt geht meine alte Tastatur kaputt oder ich sehe nicht mehr richtig :)
    uff... da fällt mir ein Stein vom Herzen.
    jo01

  • Habe auch das gleiche Problem, wollte nur mal nachfragen ob es schon einen lösungsweg giebt ?

    Server Ubuntu VDR 1.6.XX und vomp-server 3.1 für mvp, clients 4 mvp`s und einen ACER REVO R3610 Client .

    Einmal editiert, zuletzt von DrBrain ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!