Vdr-Plugin Live: passwort?

  • Es ist mir ja schrecklich peinlich, aber ich finde das voreingestellte Passwort für das Webinterface des yavdr "live" plugins nicht. vdr/live wie sonst ist es ja leider nicht...

  • Kann mir jemand sagen wo die vdradmind.conf unter Yavdr liegt? Ich habe das Passwort für live-plugin vergessen und würde es gerne manuell ändern.


    Ich denke nicht, dass es die Datei bei yaVDR gibt. Klingt ja auch eher nach VDR-Admin statt nach Live. Warum setzt du nicht einfach ein neues Password per OSD, wie auch in dem oben verlinkten Wiki-Eintrag erwähnt?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Ich denke nicht, dass es die Datei bei yaVDR gibt. Klingt ja auch eher nach VDR-Admin statt nach Live. Warum setzt du nicht einfach ein neues Password per OSD, wie auch in dem oben verlinkten Wiki-Eintrag erwähnt?


    Gerald


    Was meinst du mit OSD ( http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/OSD ) wie komme ich dorthin? Im Xbmc Menü habe ich nichts gefunden.In irgendeiner Datei muss doch der Username und Passwort gespeichert sein.

  • Im Xbmc Menü habe ich nichts gefunden.


    Dann benutze doch mal ein echtes VDR-Frontend. Username und Passwort kann man bei gestopptem VDR auch in /etc/vdr/setup.conf bearbeiten bzw. die Notwendigkeit sich Authentifizieren zu müssen deaktivieren ( live.UseAuth = 0 ).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Dankeschön. Meinst du mit richtiges Vdr-frontend "vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput" ? Ich finde xbmc als frontend sehr praktisch.
    Weil man eine Menüführung hat, kann musik hören, filme schaun. Wenn ich das andere frontend habe, dann muss ich erst xbmc
    starten um Musik zu hören.

  • Meinst du mit richtiges Vdr-frontend "vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput" ?


    Entweder das oder xine - natürlich ist XBMC für das ganze Multimedia-Zeug wunderbar geeignet, aber wenn man den VDR konfigurieren will kommt man damit nicht weit :unsch

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Jetzt verstehe ich es. Ich hab immer alles über Putty konfiguriert und wusste nicht das es ein on screen menü gibt.
    Gibt es einen Shortcut auf der tastatur um es aufzurufen? Ich hab schon ein wenig gegoogelt und viel ausprobiert,
    aber ich schaffe es nicht dieses aufzurufen.


    Möglicherweise kann ein Moderator diese Beiträge auch abtrennen. Grüße Toa


    €Dit:


    Got it :) http://www.partyfotos.de/vdr/#13