[ANNOUNCE] ExtRecMenu v1.2 und neue Projekt-Homepage

  • Hi!


    Dein Plugin ist ja eine sehr feine Sache. Ich habe nur folgendes Problem.


    Das Standardverhalten von VDR ist ja, wenn man eine Wiedergabe startet und auf EXIT drückt, dass man dann in die Aufzeichnungsliste gelangt. Mit BLAU springt man ins Live-Programm zurück und verlässt das Menü komplett.


    Das ganze wollte ich jetzt auch in extrecmenu haben und habe dafür folgende Option gesetzt:
    "Nach Wiedergabe Plugin aufrufen" --> "nein"


    Nur funktioniert das nur 1x. D.h. wenn ich eine Aufzeichnung starte und mit EXIT rausgehe, dann bin ich im Aufzeichnungsmenü. Starte ich dann direkt danach erneut die Wiedergabe und gehe mit EXIT raus, dann bin ich im Live-Bild und das Menü ist weg. BLAU beendet immer die Wiedergabe und verlässt das Menü komplett, also so wie erwartet.


    Schön wäre, wenn bei dieser Option das VDR-Verhalten vom Aufzeichnungsmenü eingestellt werden könnte.


    IMHO etwas gewöhnungsbedürftig war auch, dass auf GELB nicht mehr direkt das löschen einer Aufzeichnung möglich ist. Zum Aufräumen des VDR muss man so immer 2x GELB drücken.
    Wäre es ev. möglich EDITIEREN in das BEFEHLE-Menü zu verlagern (an erster Stelle)? Denn ich denke die vier Grundbefehle vom VDR-Aufzeichnungsmenü sind für eine schnelle Bedienung ideal.
    Unter Befehle könnte dann ja eben der erste Befehl EDITIEREN sein und danach die Befehle von reccmds.conf folgen (so ähnlich ist das ja auch bei epgsearch). Dann könnte man das Editieren immer noch schnell mit der Taste "1" erreichen.
    Ich weiß nicht wie du das siehst Andreas .... will dir da natürlich nichts einreden. :)


    EDIT: Version is 1.2.1pre in yavdr. Also falls obiges Problem nicht mehr besteht, einfach den Post überlesen. :)


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Nachtrag:


    Noch einen Bug gefunden: Ich habe als 2. Element die Aufzeichnungslänge eingetragen. Wenn ich dafür "rechtsbündig" einstelle wird das anscheinend nicht gespeichert. D.h. nach einem Neustart von VDR ist diese Einstellung wieder weg.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo Brougs78,


    Muss ich mir mal genauer anschauen.
    Für mein besseres Verständnis: möchtest Du eine neue Option "verhalten wie VDR" oder soll sich die vorhandene Option nur auf eine Taste auswirken?
    Eine neue Option ist IHMO zu viel, ich persönlich würde sogar die vorhandene Option wieder entfernen, da ich den Vorteil nicht sehe. Mal schauen, ob Einwände kommen...


    Zitat

    IMHO etwas gewöhnungsbedürftig war auch, dass auf GELB nicht mehr direkt das löschen einer Aufzeichnung möglich ist. Zum Aufräumen des VDR muss man so immer 2x GELB drücken.
    Wäre es ev. möglich EDITIEREN in das BEFEHLE-Menü zu verlagern (an erster Stelle)? Denn ich denke die vier Grundbefehle vom VDR-Aufzeichnungsmenü sind für eine schnelle Bedienung ideal.
    Unter Befehle könnte dann ja eben der erste Befehl EDITIEREN sein und danach die Befehle von reccmds.conf folgen (so ähnlich ist das ja auch bei epgsearch). Dann könnte man das Editieren immer noch schnell mit der Taste "1" erreichen.
    Ich weiß nicht wie du das siehst Andreas .... will dir da natürlich nichts einreden. :)


    Darüber zerbreche ich mir auch schon den Kopf. Ich hätte das auch ins Befehle-Menü verschoben. Außerdem würde ich dann auch die Bearbeitungsfunktionen nicht mehr an die Farbtasten legen, sondern ein neues Bearbeiten-OSD anzeigen, in dem man dann die Funktionen aufrufen kann. Da hätte man dann auch Platz für mehr als die jetzigen vier, wie z.B. für "Kopieren".
    Meinungen willkommen!


    Gruß,
    Andreas

  • Hi!

    Nachtrag:


    Noch einen Bug gefunden: Ich habe als 2. Element die Aufzeichnungslänge eingetragen. Wenn ich dafür "rechtsbündig" einstelle wird das anscheinend nicht gespeichert. D.h. nach einem Neustart von VDR ist diese Einstellung wieder weg.


    Gruß,
    Brougs78


    Danke, wird gefixt. Hier der Patch:


    Gruß,
    Andreas

  • Hi!

    Zitat

    Muss ich mir mal genauer anschauen.
    Für mein besseres Verständnis: möchtest Du eine neue Option "verhalten wie VDR" oder soll sich die vorhandene Option nur auf eine Taste auswirken?
    Eine neue Option ist IHMO zu viel, ich persönlich würde sogar die vorhandene Option wieder entfernen, da ich den Vorteil nicht sehe. Mal schauen, ob Einwände kommen...

    Also ich denke auch dass es hier keine Option braucht. Ideal ist IMHO das Verhalten des VDR-Aufzeichnungsmenüs:
    Wenn man aus der Wiedergabe ins Menü möchte drückt man EXIT, wenn man zum Live-Bild möchte drückt man BLAU.

    Zitat


    Darüber zerbreche ich mir auch schon den Kopf. Ich hätte das auch ins Befehle-Menü verschoben. Außerdem würde ich dann auch die Bearbeitungsfunktionen nicht mehr an die Farbtasten legen, sondern ein neues Bearbeiten-OSD anzeigen, in dem man dann die Funktionen aufrufen kann. Da hätte man dann auch Platz für mehr als die jetzigen vier, wie z.B. für "Kopieren".
    Meinungen willkommen!

    Klingt gut.


    Und danke für den schnellen Fix.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo,

    Darüber zerbreche ich mir auch schon den Kopf. Ich hätte das auch ins Befehle-Menü verschoben. Außerdem würde ich dann auch die Bearbeitungsfunktionen nicht mehr an die Farbtasten legen, sondern ein neues Bearbeiten-OSD anzeigen, in dem man dann die Funktionen aufrufen kann. Da hätte man dann auch Platz für mehr als die jetzigen vier, wie z.B. für "Kopieren".
    Meinungen willkommen!

    eine gute Idee, das mal anzugehen. Mit Gelb, Gelb zum löschen kann ich gerade noch leben, aber richtig bunt wird es zum Beispiel beim Verschieben: Gelb, Rot, Pfeile hoch/runter, Blau. :rolleyes:
    Außerdem springt der Cursor nach Umbennen oder anderen Aktionen aus dem aktuellen Ordner oder an den Anfang zurück.


    Da kann man sicher mal ein bisschen Gehirnschmalz an eine sinnvolle Menüanordnung verschwenden.


    Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut. Im Prinzip ist das Standardverhalten sinniger. Da wird mit Gelb gelöscht. und mit '8' in einem Arbeitsgang umbenannt und verschoben. Nur gibt es hier keine Pipeline für das Verschieben.


    Tschüß Frank

  • Fände ich gut :thumbup:


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Ja, vorallem eine Kopieren-Funktion vermisse ich schon länger.


    Weitere interessante Änderungen wären


    Fortschrittsbalken beim Kopieren/Verschieben


    Eine Art Wechseldatenträger Dialog:
    So eine Art Dialog, der alle /mnt/removableX Devices darstellt und mount/umount erlaubt.


  • Weitere interessante Änderungen wären


    Fortschrittsbalken beim Kopieren/Verschieben


    Aber dann wäre es schön das über das bgprogess Plugin zu regeln, das braucht kaum Code und man hat alles an einer Stelle.



    Eine Art Wechseldatenträger Dialog:
    So eine Art Dialog, der alle /mnt/removableX Devices darstellt und mount/umount erlaubt.


    Gehört das nicht eher ins Mediad-Plugin (oder dessen Nachfolger)?


    cu

  • Ja, da könnte man das natürlich reinpacken, dann fehlt aber immernoch die Möglichkeit, den Wechseldatenträger in extrecmenu-Auszuwählen.


    Macht extrecmenu das nicht alleine mit der HDD Archive Funktion? Ich hab mir das (HDD archive) noch nicht angeschaut, im Moment mounte ich meine externen HDDs direkt ins Videoverzeichnis, aber da fehlte mir noch kein mount/umount Menü. Deswegen verstehe ich gerade nicht was du dort vermisst.



    BTW: Wirklich wichtig wäre IMHO die Integration des http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Cuttime-patch . Weil im Moment funktioniert das schneiden deswegen so gut wie überhaupt nicht, weil VDR Schnittfunktion arbeitet unter 1.6 nicht sonderlich gut mit extrecmenu zusammen.


    cu

  • ACK , ACK , ACK :D


    - mehr Standardrecordingmenübedienung, gelb löscht
    - Verschieben/Kopieren in einem seperaten OSD
    - bgprocess/fortschrittsbalken


    Wechseldatenträger Dialog könnte von mir aus ein anderes Plugin machen. (Sicheres Aushängen aka umount)


    Wäre super :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hallo!

    Hi!

    Also ich denke auch dass es hier keine Option braucht. Ideal ist IMHO das Verhalten des VDR-Aufzeichnungsmenüs:
    Wenn man aus der Wiedergabe ins Menü möchte drückt man EXIT, wenn man zum Live-Bild möchte drückt man BLAU.


    Ich die Option nun so angepasst, dass sie nur noch das Verhalten der EXIT-Taste ändert. Mit BLAU geht's immer zurück ins Live-Bild.
    Hier der Patch, wenn es keine Einwände gibt, dann baue ich es so ein.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Keine_Ahnung,


    - Bei ausgeblendeten Verzeichnissen (per Kindersicherung) wird die Anzahl der Aufnahmen in diesem Verzeichnis auf das nächste unausgeblendete Aufgeschlagen.


    Sollte mit diesem Patch gefixt sein. Kannst Du das bitte testen bevor ich es ins GIT stelle?


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!