VDPAU -P "xineliboutput --local=sxfe --video=vdpau --display=:0--display=:1 -plugin Hife es flickert

  • Hallo,


    Mein System:
    Debian Lenny mit VDR 1.7 und xine installation erfolgte hier nach:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…S2_mittels_Xine_und_VDPAU
    Aufruf der Plugins: -P "xineliboutput --local=sxfe --video=vdpau --display=:0--display=:1 -p --post tvtime:method=use_vo_driver --audio=alsa:hw:1,3 -f"\



    Nun zum Problem
    Wenn ich z.b. Blättere fängt es ab und zu an zu flickern (Bild kommt und immer zwischendurch wird der Bildschirm kruz dunkel).
    Das komische ist, das OSD-Menü sieht man stabil auf dem Bildschirm nur die Videodaten nicht. Also entweder die DVB-C Daten oder Aufnahmen.


    Dieses Phänomen tritt nur auf wenn ich blättere. Also manchmal nach 9-10 Kanälen manchmal nach 5-6 oder ähnliches.


    Ich hab mir http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/VDPAU durchgelesen und dort die Tips befolgt nur leider flimmert er immernoch.


    Hätte einer von euch eine Idee?



    Noch eine Frage, zu xineliboutput:
    Wie stelle ich es ein das ich die Lautstärke regulieren kann. Zurzeit bewegt sich zwar die Anzeige und der Zeigt mir an das Lautlos an und aus geht nur passiert leider nix.



    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.


    LG Unfair

  • Zitat

    Original von unfair2


    Wie stelle ich es ein das ich die Lautstärke regulieren kann. Zurzeit bewegt sich zwar die Anzeige und der Zeigt mir an das Lautlos an und aus geht nur passiert leider nix.


    Kannst du in den Pluginoptionen unter Audio (glaub der Punkt heisst sogar Lautstärke) auf "Hardware" umstellen.

  • Was soll denn dieser Unsinn?

    Zitat

    Original von unfair2
    --display=:0--display=:1


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi Leutz,
    danke für eure beiträge, ich war bislang unterwegs deswegen konnte ich noch nicht antworten.



    --display=:0--display=:1


    ups habs nun geändert, leider bleibt das schwarze flickern trotzdem.


    ich habe mal bei engine.buffers.video_num_buffers:
    250, 500 und auch 1000 eingestellt.
    Aber leider bleibt es immer noch.


    HILFE :)



    Audio geht :). danke

  • Hi,


    ffmpeg abschalten ?


    Einstellungen>Plugins>xineliboutput>video>post processing (ffmpeg)>nein


    Freundlichen Gruss,
    Steven

    VDRserver : Asrock n3700 + 8 GB ram + HDD Toshiba 3 TB (video) + 2 x 500 Gb (home) + Sandisk SSD 64 GB (OS) + Digital Devices Octopus Cine S2 + DD DVB T/T2-Operating System : Ubuntu Server (headless) 14.04 64 bit mit stable yavdr ppa


    VDRclient : Wetek Hub mit Libreelec (8.2 community build von kszaq)

  • hi steefjeqv,


    post processing (ffmpeg) hatte ich bereits auf nein



    ich hab es eben mal an und wieder ausgemacht, leider hilft dies auch nicht.


    höttest du noch ein tip?



    lg unfair

  • Zitat

    Original von unfair2
    höttest du noch ein tip?


    Nur mal so ins Blaue geraten: Hast du "Schneide letterbox 4:3 zu 16:9" in den xineliboutput-Einstellungen bei Video aktiviert? Falls ja, schalte es testweise mal ab und starte das Frontend neu.


    In den aktuellen CVS-Versionen von xineliboutput gibt es Flackerprobleme, wenn diese Einstellung aktiv ist. Leider funktioniert nach dem Deaktivieren dieser Option das Croppen von 16:9 Sendungen im 4:3-Format nicht mehr, aber dafür ist das flackern dann weg.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hey Skiller2k1,


    hast du noch einen Tipp für video=xv ? Hab auch das Flackern und xineliboutput aus m cvs. Wenn ich das mit letterbox deaktivier und video=vdpau nutz, ist das flackern weg. Nur mit video=vdpau kann ich meine avi-videos nicht mehr abspielen... daher nutz ich eigetnlich video=xv - damit geht's. Wenn ich video=vdpau nutze, schmiert mir mein vdr-sxfe ab.


    Viele Grüße
    Melanie

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!