VNSI Client Plugin

  • Hi,


    Ob sich eventuell jemand fände, der ein VNSI-Client Plugin für den VDR schreibt?
    Quasi als VDR 2 VDR Streamingersatz für streamdev.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Hallo,


    ich schließ mich der Frage mal an. Das wäre doch super, um die langsamen Umschaltzeiten beim streamdevplugin zu umgehen. Oder gibt es da bessere Alternativen für (Multi-)Client-Server-Betrieb?

    Server: MB-D510-MATX, 1GB RAM, DVBSKy S952 Dual, System: 8GB CF mit yavdr 0.5, Daten: 2x 1,5 TB Samsung HD154UI
    Client: SMT 7020s mit zen2mms 1.1 auf 80 GB Platte an Philips 32" LCD
    HD VDR 1: Asus M3N78-EM in Slimgehäuse, Athlon LE 1600, 2 GB RAM, 80GB HD, yavdr 0.5 an Samsung LE32A430
    HD VDR 2: ECS H55H-I in Slimgehäuse, i3 540, 4GB RAM, ATI 5570,
    512MB USB Stick mit OpenELEC PVR, 320 GB HD für sonstiges an Philips PFL 32-8404h


  • Sollte doch eigentlich kein grosses Problem sein, denn einen Client gibt es ja schon für XBMC. Nun müsste jemand, der Ahnung davon hat, den XBMC-Client als VDR-Plugin umprogrammieren. Leider mangelt es da bei mir an den nötigen Kenntnissen.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • moin
    gibts da schon was?
    streamdev ist halt nicht das schnellste. grrr


    gruesse mentox

  • hi


    also ohne die interna von streamdev/vnsi zu kennen würde ich sagen der geschwindigkeitsvorteil von vnsi kommt vom kleineren(oder fehlenden??) buffer. sieht man daran dass wenn der server mal kurz beschäftigt ist sofort ruckler oder freezes am bild auftreten.
    ich habe das problemm da ich an einem vnsi-server mehre xbmc clients betreibe. jedes mal wenn einer der clients umschaltet steht das bild auf allen anderen solange still. bei streamdev habe ich das problem nicht. mir scheint fast vnsi ist (obwohl eigentlich netzwerkfähig) darauf ausgelegt dass server und client auf der selben maschine laufen. bzw es immer nur eine verbindung gibt.


    aja buffer scheint es doch zu geben da das bild kurz nach dem umschalten etwa ne sekunde etwas langsamer läuft-vermutlich wird währenddessen der (kleine) buffer geladen.


    mfg
    macgyver


    ps: alles was ich hier geschrieben habe sind vermutungen die ich aus eigenen beobachtungen geschlossen habe-ich habe keine ahnung vom wirklichen aufbau des protokolls oder der abläufe in den programmen. sollte ich also blödsinn geschrieben habe bitte ich um nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!