Wie kann man manuell ein DVD Menü erstellen?

  • Hallo,


    ich suche eine möglichkeit manuell DVD Menüs zu erstellen.


    Wo kann ich Informationen darüber finden, wie so etwas geht?


    Vdrconvert kenne ich. Mir schwebt aber vor, daß ich anstelle der Button Bilder einsetzen kann.
    Geht das überhaupt?


    Gruß
    matrix79

  • lawhead: Danke für den Tipp. Leider beendet sich das Skript mit einem Fehler.


    Ich habe hier auch was gefunden, wie man so ein Menü machen kann, doch irgend wie funktioniert das bei mir nicht so.


    Ich bin so vorgegangen:




    Wo ist mein fehler?
    Habe ich einen Schritt vergessen?



    Gruß
    matrix79

  • Zitat

    Danke für den Tipp. Leider beendet sich das Skript mit einem Fehler.


    Mit welchem Fehler ?? Hast Du eine dvdauthor Version 0.6.7 oder höher installiert ? Die restlichen Vorraussetzungen gemäß Readme auch ? Diese Skript arbeitet nämlich mit den neuen XML-Features von dvdauthor, mit 0.5.x funktioniert es nicht !


    Zitat

    Hier ist mir nicht ganz klar, was spp???_001.mpeg sein soll, bzw wo ich diese herbekomme.


    Hier würde ich sagen, dass Dateien mit dem Aufbau spp000_001.mpeg, spp001_001.mpeg usw. verlangt werden. In Deinem Fall müssten es mindestens 5 Files sein, die dem Aufbau des Dateinamens entsprechen müssen, da Du in der Befehlszeile 5 Chapter in Titel 1 mit Buttons versehen hast (lt. der von Dir angegebenen Website!)


    mfg


    lawhead



  • Oh, habe dvdauthor 0.5.3.


    Die Fehlerausgabe sah so aus:




    Gruß
    matrix79

  • Ich glaube, Du solltest Dir mal das Readme genau durchlesen. Da steht unter anderem, das die Skripte in $PATH liegen müssen, z.B. /usr/local/bin oder /usr/bin. Deshalb bekommst Du nämlich solche Fehler

    Zitat

    ./dvdwizard: line 1: mpgprobe: command not found


    Dann die Vorraussetzungen: (Auszug aus README.DE)


    Was die Sache mit 'tr' betrifft, Du scheinst eine andere Version der coreutils zu haben als ich, weil ich folgende Ausgabe bekomme:



    mfg


    lawhead

  • lawhead:


    ich habe es auch gemerckt, daß ich andere Versionen drauf habe.
    Da ich LinVDR benutze und mir die für vdrconvert benötigten Programme über ein chroot auf einer Debian woody Version übersetzt habe, werde ich wohl erst auf meinem aktuellen System (Suse 8.2) einwenig Platz schaufeln und dort alles was ich benötige installieren.
    Habe nicht vor solche Versuche auf dem LinVDR Pc durch zu führen.



    Gruß
    matrix79

  • Hallo,


    nun habe ich alle Tools, die in der Readme stehen installiert.
    Die Verzeichnisse, wo diese Tools installiert sind, befinden sich in der Variable $PATH.


    Ich habe mir eine Aufnahme mit vdrsync und anschliesend mit tcmplex eine Mepg Datei erstellt.
    Dann habe ich dvdwizard, wie folgt aufgerufen:



    die Log Datei sagt dies:


    Wo liegt da der Fehler? Kann mir jemand weiterhelfen?



    Gruß
    matrix79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!