FullFeatured HD Karte von Linux4Media ?

  • Zitat

    Originally posted by HTPC-Schrauber
    Ich halte eine Karte mit integriertem Tuner für weniger wichtig. Eine reine Decoderkarte für PCIe wäre eigentlich ausreichend. Bei den meisten Boards ist eh dann mindestens noch ein Slot für eine DVB-Karte frei.


    Bei den meisten Boards? Grade die sich für schöne Mini-PCs anbietenden ITX haben doch i.a. sogar nur einen einzigen Slot! Und da alles unter zwei devices eines VDR nicht würdig ist, und USB-Anbindung Murks, müsste es schon ein Dualtuner sein!

  • Hallo, auch wenn hier einige schreiben HDMI 1.3 reicht, ich muss euch sagen das 1.4 dank ARC vieles einfacher macht und ich es eigentlich nicht mehr missen möchte :)


    Ich hatte durch Zufall das Glück das mein Yamaha DSP das unterstützt obwohl nichts von HDMI 1.4 am Gerät oder Beschreibung steht.


    Soll heissen wenn ich ein Gerät via HDMI an meinen TV (der ebenfalls ARC unterstützt) anschliesse der TON via HDMI zurück an den Yamaha geht ohne extra noch ein optisches Kabel zu verlegen. Da mein TV auch diverse Tuner eingebaut hat und ich diese Verwende kommt auch dieser Ton am Yamaha via HDMI an.


    CEC ist eigentlich auch eine nette Sache da sich beim einschalten der Yamaha die Lautsprecher im TV automatisch abschalten und der Ton nurnoch über die LS am Yamaha kommen. Sobald man den Yamaha ausschaltet wird das natürlich wieder rückgängig gemacht. Lautstärke usw kann man dann auch gleich mit der Remote vom TV am Yamaha regeln.


    Hier meine Vorstellung:


    HDMI 1.4
    Treiber für xbmc um dieses via Karte ausgeben zu können.
    Unterstützung für min. 2 - x DVB-S2 Tuner
    PCI-e

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc


  • Das klingt gut:


    wobei ich auf die Punkte "auf das parallel beide Tuner zugreifen können" und "SP/DIF + Opt" verzichten kann!


    --
    LG tortelini

    Die Cylonen wurden vom Menschen erschaffen
    Sie rebellierten
    Sie entwickelten sich
    Sie sehen aus und fühlen wie Menschen
    Einige sind programmiert zu denken, sie seien Menschen
    Es gibt viele Kopien


    Und sie haben einen Plan

  • Zitat

    Original von meddie


    Wird wohl nichts mehr mit der Karte Oder?


    das ist eine Sache die weder schnell noch unüberlegt entschieden werden kann, aber sobald wir die Hürde der neuen intel cores genommen haben, werden wir uns um diese Entscheidung kümmern.


    Viele Grüsse
    Bernhard

  • oh, ich las gerade die metapher der heißen luft.


    das finde ich nun mal gar nicht nett, und ganz ehrlich: für eine kleine firma die erst seit 10 monaten mit karten um sich wirft finde ich die ergebnisse ganz schön gut......


    technisch fundierte watschn wie von real schorsch sind durchaus anregend interessant, aber ansonsten find ich es eher traurig wenn jemand so wohlüberlegt einen hersteller befönt, denn es ist nicht wirklich lustig in deutschland eine produktion aufzubauen und dabei noch konkurrenzfähig zu bleiben.


    da ich einen unerheblichen wissenvorsprung habe, gestatte ich mir die geste des zurücklehnens........


    unsere karten sind gut, wir sammeln ultraschnell erfahrungen und haben dinge geschafft von denen andere unternehmen träumen.


    und ich weiß welche prototypen auf dem tisch in der entwicklung liegen


    das wird noch lustig werden...... :lol2

  • so, und hier nun der kurze Beitrag für die wirklich Interessierten...


    die FF wird im innersten Kreis heftigst diskutiert, und ich versuche gerade die notwendigen Mittel dafür aufzutreiben, aber es ist nicht sooo einfach.....


    die C&T Hybrid Karte ist im Treiber Schreiben Status, ich denke noch im August könnte ein Lieferdatum herausgegeben werden


    und für unsere shop Eröffnung l4m-shop.de haben wir eine sehr genialen Hammer vorbereitet, die Karte liegt schon unten und die Treiber sind im Schreibstatus.............das wird der mega über hyper giga Hammer
    allerdings nur für die wirklich Wahnsinnigen, weil da mssen a paar Ressourcen frei sein


    unser touch Display 2,8" dürfte jetzt auch bald fertig werden, und ein grösseres Display kommt im September noch dazu, allerdings wesentlich aufwendiger designed, dafür mit Netzwerkanschluß........


    es wird spannend...........sehr spannend


    viele Grüsse
    L4M

  • hab doch gerade noch einen Hinweis bekommen, von wegen Werbung etc.


    worüber sich manche Menschen aufregen können ? ich bekomme täglich Frage gestellt wann denn endlich unser shop online geht, und ich hab deshalb den Hinweis geschrieben


    vielleicht geh ich manchesmal zu euphorisch enthusiastisch an solche Themen heran, und wer uns kennt, weiß dass wir weit ab vom herkömmlichen online Business taffen alle Ellenbogen einsetzenden geschäftsgebaren agieren.


    wir sind da halt etwas anders............ganz anders, die meisten sagen und schreiben


    erfrischend...............


    ach so Bridge: ist das Interface welches dem Mainboard die Daten über PCIe aufbereitet damit die Architektur dahinter was damit anfangen kann, wie zum Beispiel über HDMI a bisserl Ton und Bild auszugeben, und wir haben eben für September da etwas ganz eigenes Neues entwickelt........das wird ein riesen Spaß werden..........ehrlich ich habs gesehen

  • Hallo Zusammen,


    schön dass es Diskussionen über unseren Öffnungstermin gibt, warum schreibt mir keiner ein Mail ? Dann wüßte ich um die Irritation.


    Es gibt sehr einfache Gründe über unser Verschieben der Eröffnung:


    Wir sind nur sehr wenige ! eher nur Zwei, die die ganzen Regale vollmachen sollen, dann haben wir mit dem normalen Tagesgeschäft mehr als viel zu tun und als letztes scheint es einige kommerzielle Kunden sehr zu stören wenn der Produzent und Hersteller mit einem eigenen Shop online gehen möchte, in dem auch dann ganze Betareihen kommerziell vermarktet werden, und deren Fehlerlandschaft endlich mal sauber strukturiert aufgearbeitet werden wird.
    Außerdem ist es ja nicht nur der Shop allein, sondern auch das Ganze drumrum, ein Portal für die Entwickler deren Software dann dort vorgestellt und downgeloaded werden kann, ein Ticketsystem um Fehler nachzuverfolgen, verschiedene Sparten die dann wieder zusammengeführt werden müssen, usw.


    wir reden hier nicht um nicht gelegte Eier, sondern um die Hühner die gerade wild über den Bauernhof rennen. Die müssen erstmal eingefangen werden.


    und sollte jemand diesen Text als unprofessionell einstufen, so hat er recht, weil wir alles tun um uns nicht den Spaß an der Arbeit zu verderben.


    Für alles offen
    L4M
    Bernhard

  • Legehennen, Projektmanagement, Der Duke...


    okok schon dabei :)


    während ich hier aufräume ist der Thread geschlossen, kann sich nur um Stunden handeln ;)
    so FERTIG.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Rein interessehalber: Gibt es diesbezüglich was neues?
    Lt. Webseite sollte der Shop schon seit 01.09 offen sein ?!


    Würde mich schon freuen, wenn das mit den FF-HD-Karten was voran geht :)


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Rein interessehalber: Gibt es diesbezüglich was neues?


    ...


    Zitat

    Original von linux4media
    schön dass es Diskussionen über unseren Öffnungstermin gibt, warum schreibt mir keiner ein Mail ?


    Sandy, mach doch mal ;)


    Gruß Fr@nk


  • Sodele, mal ne mail geschickt, mal sehen was als Antwort kommt.

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Rein interessehalber: Gibt es diesbezüglich was neues?
    Lt. Webseite sollte der Shop schon seit 01.09 offen sein ?!


    Würde mich schon freuen, wenn das mit den FF-HD-Karten was voran geht :)


    Lieben Gruß,
    Sandy


    die ff ist doch schon lange abgekuendigt in dem thread (?)


    shop fuer budget dual dvb-c waer trotzdem interessant :)

  • Sodele,


    hier mal die Infos von LINUX4MEDIA auf meine Email:




    Auf die Frage, ob ich das auch veröffentlichen darf:



    Ich denke , das sollte jetzt jedem mal klarmachen, dass Bewegung in der Sache ist - in jeglicher Hinsicht !!


    Sicher, auch ich bin gespannt, was kommt - aber man kann sich ja noch was gedulden - wenn jeder, der meckert hinterher auch was kauft, dann nur zu - sonnst würde ich den Jungs erstmal auch etwas Luft lassen - ja, es ist schon September - aber vielleicht war das ja auch ein Wunsch der Jungs ( und Mädels??) da aufzumachen - aber lieber etwas später und dann richtig. Und mal ehrlich, die Ideeen sind doch gut.


    Grüße


    Magicdragon67

    Einmal editiert, zuletzt von magicdragon67 ()

  • Hm, js - aber ich trau denen etwas mehr zu. ;-))

  • Weder traue ich denen noch TT oder wer auch immer dahinter steht ne FF-Card zu und
    wuerde mich so langsam von dem Gedanken verabschieden , dass da ueberhaupt noch
    was kommt.
    Der Zeitpunkt fuer ne Markteinfuehrung ist eben nun mal verpasst und nu kann das
    nur noch nen Groschengrab werden.
    Also entweder ist wieder was offen ,was nur mit FF funzt oder youpxrn und co. werden durchgeschliffen.
    Anders wird das nix ;)


    Man kann den Thread auch getrost dichtmachen.
    Andererseits glaube ich auch an Selbstregulierung............

  • Zitat

    Original von Morone


    Andererseits glaube ich auch an Selbstregulierung............


    Stimme da mal zu!!

  • > Weder traue ich denen noch TT oder wer auch immer dahinter steht ne FF-Card zu


    tt hat aber eine gebaut und vorgeführt, kls hat eine, es gibt treiber und es wurde sicher schon eine menge getestet
    ob das mit dem release klappt und ob die tatsächlich ausreichende stückzahlen absetzen können da kann man zweifel äußern (vor allem habe ich an letzterem zweifel)


    bezüglich l4m könnte man den eindruck bekommen das sie sich viel aufhalsen und mit dem vieleicht überfordert sein könnten, das thema ausgabedevice ist für die vermutlich neu und da gibts eine menge an knowhow das vieleicht noch erworben werden muss, zumal die anforderungen der leute hier sehr hoch klingen - und der potentielle termin für eine ff karte ist ja grade in wesenlich realistischere bereich korrigiert worden


    wenn das mit yavdr noch runder läuft und der supply an grafikkarten die hardwaregestützt dekodieren (egal ob vdpau oder vaapi, ...) nicht abreißt wird der nicht unerhebliche preisbewußte teil hier lieber zu seiner vorhandenen dvb-s2 karte eine graka stecken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!