Boot per acpi-wakeup oder power switch erkennen?

  • Ah, danke! Daran sehe ich wiedermal, wie wenig ich über das ganze Zeugs so weiß. irexec und ich haben uns noch nicht miteinander bekannt gemacht...

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Auf Ubuntuusers findest Du einen interessanten Artikel zum Thema.
    Auch ich bin Leie in Sachen Linux und VDR. Das Problem (und auch schöne) ist, das es soviel zum stellen und verändern gibt, das es nie Langweilig wird :lachen3


    Gruß Michael

    VDR1 (Produktivsystem):
    AMD Athlon64-3500+*1GB RAM*NVIDIA EN8600GT Silent*512MB*Technotrend Budget S2-3200+*Technisat Skystar*yaVDR0.5
    VDR2 (Testsystem):
    ASRock B75 Pro3-M*4GB RAM*Intel Pentium G645, 2x 2.90GHz, boxed*DD cineS2 V6*Western Digital Red 3TB*ASUS GT610-SL*Cougar A300*SilverStone Grandia GD06B*yaUSBirv3*yaVDR0.5

    Einmal editiert, zuletzt von Wacholder ()

  • Hi
    Wacholder: was brauche ich damit dein script läuft?
    Ich habe den Pfad zur setup.conf angepasst - und kriege beim Aufruf folgende Fehlermeldung:

    Code
    HDVDR:~# ./check_wol.sh start
    Traceback (most recent call last):
      File "./check_wol.sh", line 42, in <module>
        shell_ausgabe = subprocess.Popen(['sispmctl','-o','1'],stdout=subprocess.PIPE, stderr=subprocess.PIPE)
      File "/usr/lib/python2.5/subprocess.py", line 594, in __init__
        errread, errwrite)
      File "/usr/lib/python2.5/subprocess.py", line 1149, in _execute_child
        raise child_exception
    OSError: [Errno 2] No such file or directory


    Da ich keines Python mächtig bin...


    Gruß
    Thorsten


    Edit: siscmptl hat mir gefehlt... - und ich hab gerade kapiert das ucg siscmptl nicht brauche (weil das wohl das prg für due usb-steckdose ist)

  • Zitat

    Original von thorsten.gehrig
    Hi
    Wacholder: was brauche ich damit dein script läuft?
    Ich habe den Pfad zur setup.conf angepasst - und kriege beim Aufruf folgende Fehlermeldung:

    Code
    HDVDR:~# ./check_wol.sh start
    Traceback (most recent call last):
      File "./check_wol.sh", line 42, in <module>
        shell_ausgabe = subprocess.Popen(['sispmctl','-o','1'],stdout=subprocess.PIPE, stderr=subprocess.PIPE)
      File "/usr/lib/python2.5/subprocess.py", line 594, in __init__
        errread, errwrite)
      File "/usr/lib/python2.5/subprocess.py", line 1149, in _execute_child
        raise child_exception
    OSError: [Errno 2] No such file or directory


    Richtig,

    Zitat

    subprocess.Popen(['sispmctl','-o','1'],stdout=subprocess.PIPE, stderr=subprocess.PIPE)


    gibt Strom auf Steckdose 1 der Steckdosenleiste.


    Gruß
    Wacholder

    VDR1 (Produktivsystem):
    AMD Athlon64-3500+*1GB RAM*NVIDIA EN8600GT Silent*512MB*Technotrend Budget S2-3200+*Technisat Skystar*yaVDR0.5
    VDR2 (Testsystem):
    ASRock B75 Pro3-M*4GB RAM*Intel Pentium G645, 2x 2.90GHz, boxed*DD cineS2 V6*Western Digital Red 3TB*ASUS GT610-SL*Cougar A300*SilverStone Grandia GD06B*yaUSBirv3*yaVDR0.5

  • Eine noch weitere Ergänzung von der ich noch nicht genau weiss, wie man sie am besten einbaut, wäre für die Situation: Zuschauer will Fernseher / VDR ausschalten, weil er nichts mehr schauen möchte. Der VDR fährt aber nicht runter, weil z.b. eine Aufnahme bald ansteht (oder läuft) oder weil noch SSH offen ist, etc. Trotzdem sollte ja jetzt Fernseher, Anlage & Co abgeschaltet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!