VDRAdmin - Sonderzeichen & Umlaute

  • Hi,


    ich habe Streaming Probleme mit VDRAdmin-AM Version: 3.6.7 unter der gen2vdr V3 beta 6


    - ä, ö, ü
    - ß
    - " - " Minus in Kombination mit einem Leerzeichen


    lassen sich (häufig) nicht unter Windows 7 mit VLC streamen, die vdradmin.m3u ist dann 0kb also leer (habe ich mit Notepad überprüft).


    Das Problem betrifft sowohl LiveTV als auch Aufzeichnungen.


    1. Einfacher erster Test nach Installation - es lief
    2. Praxistest es ging nicht ein Tag(e) später
    3. Analyse / Test am 20.April 2010 - es ging nicht wie oben beschreiben
    4. Test am 08.Mai 2010 es gingen folgende Aufzeichnungen:
    - "Lüg weiter, Liebling" - trotz ü bzw. ,
    - "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" - trotz " - "
    5. am 21.05.2010 ging "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" nicht alle ohne Sonderzeichen gingen.


    Als Sprache ist de_DE.utf8 eingestellt. Das es mal geht mal nicht ist Irritierend.


    MfG


    bbott




    P.S.:


    Wenn noch weitere Infos fehlen reiche ich die gerne nach :)

  • Hi,


    wenn im VDRadmin die Sprache auf de_DE.utf8 steht, ist es wichtig das sie auch für die Konsole so eingestellt ist!


    Ich weis nicht wie es unter Gentoo geht, aber gib mal "locale" in eine Konsole ein und poste den output!

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

    Einmal editiert, zuletzt von Soulreaver ()

  • locale gibt folendes aus:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!