Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual & Mystique CI Interface f. Mystique SaTiX-S2 Dual

• Zitat

Original von eivissa
    Anfang Juni habe ich die Karte samt CI Interface beim DVB Shop gekauft auf die schon gepostete Zusicherung, daß das CI funktioniert.
    Beim letzten Emailkontakt (15.9.) mit Hr. Hundt wurde mir der Termin Mitte Oktober für die Funktion des CI in Aussicht gestellt.

Eine Rückabwicklung wurde mir leider nicht angeboten.

Weiß jemand, wo ich, sollte es doch irgendwann soweit sein, die entsprechenden Treiber bekomme?

Ist schon lustig, dass Hr. Hundt den Treiber Patch auf seiner eigenen Homepage verteilt, aber seine Kunden, die schon sehnsüchtig darauf warten nicht unterrichtet. - Das zeugt halt von der Qualität des Shops...^^

--> http://www.show24.biz/forum/topic.php?topic_id=4
    --> http://www.show24.biz/about_us.php

• @C-3PO
    Ich möchte dich bitten, alte Beiträge (2.10.2010) von mir hier nicht als Zitat einzustellen.
    Woher willst du wissen, ob ich indessen (30.10.2010) Antworten bekommen habe? (Glaskugel?)

SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

• Zitat

Original von eivissa
    @C-3PO
    [...] Woher willst du wissen, ob ich indessen (30.10.2010) Antworten bekommen habe? (Glaskugel?)

Nein, das sehe ich an Deiner Signatur!

--> "Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual, CI - das nicht funktioniert"

• Änderst du täglich deine Signatur? Wenn ja, großes Kompliment! :doof

SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

• Zitat

Original von eivissa
    @C-3PO
    Ich möchte dich bitten, alte Beiträge (2.10.2010) von mir hier nicht als Zitat einzustellen.
    Woher willst du wissen, ob ich indessen (30.10.2010) Antworten bekommen habe? (Glaskugel?)

Evtl. sollte man auch die Antworten oder etwas Gleichwertiges zum Zwecke der Richtigstellung oder Entlastung des Hr. Hundt ja dann hier posten.

• Zitat

Original von ronron261
    ok, thanks for letting me know.
    On show24.biz it should not have been posted, or with a warning that it will only work when the new firmware has been firmly tested and approved. .

Hi ronron 261,

the reinstallation of the dvb-driver with the ngene-test2 repo http://linuxtv.org/hg/~endriss/ngene-test2
    and this ci.diff patch worked fine on my test vdr.
    I am using Gen2VDR V3 Beta7 with kernel 2.6.34-gentoo and vdr 1.7.14 on this system.

With this patch, the ngene kernel module detects the CI as CXD2099AR and also a inserted CAM.
    and in the logs I can find this kernel messages:

But in the CAM menu of the vdr settings there is no CI or CAM.
    I tested it with vdr 1.7.14 and 1.7.16 and both versions could not detect the CI and CAM.

The reason is, that the vdr can not handle this new type of standalone CI at the moment.
    I got this information from Oliver Endriss the developer of the ngene-test2 driver.
    Hi olso wrote this post on vdr-portal
    CI-Unterstützung für CineS2, Mystique SaTiX-S2 Dual usw.
    concerning this issue.

Until the vdr does not support this new type of CI interface, this ci.diff patch doesn't help us vdr users. :(

regards
    franky

Mehrere HD-VDRs mit MLD z.B.:

VDR-Server - ITX-MB mit N3150 und CineS2+DuoFlexS2 mit MLD 5.4 stable

Intel-VDR H110 ITX-MB mit i3-7300 (UHD630) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

Intel-VDR J5040 ITX-MB (UHD605) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

Intel-VDR Asus N4020 MiniPC (UHD600) SatIP Client - MLD 5.5 testing

Intel-VDR NUC6CAYH (HD500) Sat-IP Client - MLD 5.5 unstable

+ weitere Test-Systeme mit Intel i3-7100, i3-8300, i3-10110, i5-11500 ...

teils mit nVidia GraKa GT630 bzw. GT1030 mit MLD 6 Alpha

• Hi franky93128,

I got the patch to work also, I was trying to patch it with a wrong option.
    I got the same result like you, but with mythbuntu (Mythtv does not support it to).
    Anyway we are one step further, the hardware is recognized.

But it will give us probably some change to test it with the commandline-tools, like Oliver mentioned.
    With that will be able to make some debug reports for the support for the module in vdr, mythtv, etc.
    For me it's not that I don't want to participate in the development for support for the ci, but my knowledge of programming isn't that good.
    If there is someone with more knowledge who is willing to write a driver for that, I have no problem to help him in testing and debugging.
    Like Oliver mentioned, it's up to someone who has the need for that kind of support to development some software/driver to do it. He doesn't have to do it all.
    We should already be very happy that he was willing to give up so much of his free time into the development of the ngene-driver.

Regards,
    Ronald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!