Aufnahmen konvertieren?

  • Hi,
    hat wer ne Lösung um Aufnahmen in mp4, DVD,divx usw. zu konvertieren?
    Geht vdrconvert bei yavdr ohne probleme?
    Gibs mittlerweile schon eine GPU unterstützung fürs konvertieren?


    Falls wer antworten auf meine Fragen hat,
    bitte hier ablegen >> ;)

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • hmmm keiner ne idee wie ich meine aufnahmen komfortabel in divx oder mp4 bekomme?

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • unter yavdr isses schwierig..... (ausser du nimmst die ubuntu bordmittel)
    bei easyvdr hatte ich immer yacoto am start.... z.Z. mach ich es extern mit projektx und avidemux....


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Ich habe vdr-burn installiert. DVDs erstellt er super. ABER: Ich möchte von meinen HD Aufzeichnungen auch mp4 (h264) erstellen. Hat da jemand eine lösung?


    Kann man den vdr so einstellen, dass er die Aufnamen nicht in mehrere TS splittet, sondern nur eine pro Aufzeichnung erzeugt?


    EDIT: Einstellung Videogröße gefunden. Damit ist es ggf möglich mit Handbrake auf der Konsole eine Konvertierung vorzunehmen.

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

    2 Mal editiert, zuletzt von heckmic ()

  • Zitat

    Original von heckmic
    ABER: Ich möchte von meinen HD Aufzeichnungen auch mp4 (h264) erstellen. Hat da jemand eine lösung?


    Schau mal hier :


    http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/VdrTranscode


    Grüße vom Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Meine Konfiguration :


    Ion 2, 2 x S2 3600, 4 Gig Ram, OS : Kubuntu 12.04 LTS, Kernel 3.2.0-40-generic , x86_64, vdr.2.0.1 ( yavdr-testing ) , vdr-xine 0.9.4 ( yavdr-testing ) , xine-lib 1.2 ( yavdr-testing )

  • Oh, da hat jemand genau das schon fertig was ich machen wollte :D - Danke! Werde ich nachher testen.

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

  • Wenn ich das als /etc/init.d/ starte kommt das, es läuft aber schon im ps


    [CODE)
    Starting vdrtranscode_server.pl : flock() on closed filehandle LOG at /usr/local /bin/vdrtranscode_server.pl line 554. print() on closed filehandle LOG at /usr/local/bin/vdrtranscode_server.pl line 5 55. flock() on closed filehandle LOG at /usr/local/bin/vdrtranscode_server.pl line 5 54. print() on closed filehandle LOG at /usr/local/bin/vdrtranscode_server.pl line 5 55
    [/CODE]

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!