Ubuntu 10.04 + nvidia -> NTFS Problem !?!

  • Hi,


    Nachdem nun Lucid endlich erhältlich ist, und die Boot Zeit scheinbar stark gesunken ist, wollte ich nun auch meinen HTPC umstellen.


    Also eine 10.04 Minimalintallation drauf, Nvidia Treiber installiert und....
    bang. Er hängt sich beim Hochfahren auf. Nur der Splashscreen arbeitet mühelos weiter.


    Nach ein wenig rumprobieren und recherchieren, hab ich mal den Eintrag meiner NTFS Partition aus der fstab entfernt (zum Glück geht SSH noch!) und siehe da, es geht !?!


    Was zum Teufel ist da los? Seltsamerweise tritt das Problem erst nach installieren des Nvidia Treibers auf. Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder vielleicht sogar ne Lösung? Es macht nämlich keinen Spaß, die Partition jedes Mal per Hand einzubinden.


    Gruß,
    Nostradani

    HW: Asus AT3N7A-I, 2GB RAM, Nvidia ION, Technisat CableStar HD2 DVB-C, SW: yaVDR 0.2 mit XBMC als primäres Frontend

  • Nostradani


    Welchen Nvidia Treiber hast Du installiert? Von der Nvidia Homepage oder den den der bei Lucid dabei ist?


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Originally posted by Nostradani
    Ich habs mit beiden Treibern probiert. Jedes Mal das gleiche Ergebnis.
    Damit die manuelle Installation überhaupt geklappt hat, musste ich allerdings ein paar Module auf die Blacklist setzen. Verwendet hab ich folgende Anleitung:


    http://www.ubuntugeek.com/howt…ntu-10-04-lucid-lynx.html

    Hatte für eine alte MX440 mit dem mitgelieferten nvidia-Treiber (verwendbar auch erst nach manueller Nachrüstung von Xorg-Device-Optionen, Link s.u.) ebenfalls Probleme (mal fror "nur" manches vdr-sxfe oder der Helios-Bildschirmschoner aus dem Paket rss-glx ein, mal ein Plattenzugriff beim Kopieren von 500 GB - endete mit durch "Bus Error" unbedienbaren System), bis ich das "Eye Candy" komplett deaktivierte, d.h. System/Preferences/Appearance/Visual Effects: None
    Danach hatte bislang "nur noch" V4L[2] (xawtv) die seit Ubuntu 8.04 LTS Hardy Heron bekannten Probleme:
    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=912179#post912179

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!