ERROR: video data stream broken + EPG bugfix statistics

• Hallo VDR-Profis,

ich bin neu auf dem Gebiet vdr/linux.

Wenn ich Programme aufnehmen möchte bekomme ich die oben stehenden Fehlermeldungen. Wie kann ich das lösen, was läuft falsch?

Femon zeigt mir an das der jeweilige Kanal einen LOCK hat.

Mein System:

Mainboard GA-D510UD
    Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT) USB-Stick mit neuesten Treibern
    Ubuntu Lucid Lynx 10.04 Server
    vdr 1.7.14 (yavdr aus folgenden Quellen: https://launchpad.net/~yavdr/+archive/testing-vdr/+index?start=75&batch=75)

syslog:

Ich hatte zuvor 1.6 aus den Ubuntu Quellen installiert und die selben Probleme. Habe dann 1.7.14 installiert, aber wie gesagt damit auch kein Glück.

Was mir aufgefallen ist, ich aber nicht weiß ob es etwas damit zu tun hat, die Latenzzeit steigt langsam an von 1 bis teilweise 14 seconds.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

• seef

Danke für Deine Antwort.

Ich kann nur hoffen das Du Dich verlesen bzw. verhört hast. :)

Warum? Das Board hat leider nur einen PCI-Slot und darin steckt ein SATA-Controller.

Mist, ich war immer abgeneigt gegenüber einer USB-Lösung. Habe aber dann nach Recherche im Netz doch auf die USB-Lösung gesetzt da Sundtek als voll unterstützt angegeben wird (auf EPG habe ich dabei nicht speziell geachtet). Aufgrund dessen habe ich mir dann auch ein Board mit nur einem PCI-Slot gekauft.

Evtl. weiß ja jemand noch genaueres?

• Ein Techniker kann sich dies naechste Woche ansehen, es gab vor kurzem wieder Updates bei den Filtern fuer ein Programm namens (usbtuner), Genaueres wird hierbei aber erst naechste Woche kommen. Dieses Problem ist uns derzeit noch nicht untergekommen besonders als wir mehrere Tuner gleichzeitig getestet haben.
    Dank der Beschreibung sollte sich dies aber kurzfristig ueberpruefen lassen.

Die urspruenglichen EPG Probleme sind soweit geloest und haben mit diesem Problem nichts zu tun.