Billiges Minimal-Internetradio (für einen Sender, evtl. mit WLAN)?

  • Wegen Empfangsproblemen soll genau ein Radiosender aus dem Netz gestreamt werden.
    Anforderungen: Audio-Ausgang zum Anschluß an vorhandene Anlage, Fernbedienung für ein/aus, geringer Stromverbrauch/lüfterlos, optional: WLAN (für mehr Aufstellungsmöglichkeiten, LAN ist aber auch vorhanden), Ein-/Ausschalt-Timer.


    Interne(r) Lautsprecher, Riesenbunt-Display, zigtausend Sender, sonstige Multimediafähigkeiten sind eigentlich überflüssig, die entsprechenden Geräte mir auch zu teuer (ab ~80€ aufwärts?).


    Gibts da irgendeine günstigere Fertig- oder Bastellösung? Ist eine der Bastelkisten von z.B. Pollin für sowas zu gebrauchen? Sonstige Ideen?


    Danke!

  • kostet zwar auch 80€ aber bei der FritzBox gibt es eine WLAN erweiterung die u.a. auch ein Online RadioStreams bzw MP3s als UKW bereitstellt.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Hi,


    also 80€ ist echt ne Schallmauer. Habe mir grade das Sagem MyDu@l Radio 700 gekauft und bin echt zufrieden. Hat WLAN, Ethernet,USB, UPNP-Client sowie Klinke und Chinche-Lineout und halt 7000 IRadio-Stationen über vtuner.com. Fernbedienung ist auch dabei! Liegt aber so bei ca 90€ (habs als Versandrückläufer etwas günstiger bekommen). Bucht vielleicht?


    Benutze es als Wecker, also "Timersteuerung" auch kein Probem!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Ich hab' das Teil von Pearl. Auch genau auf Deiner Preisgrenze.


    Ist klein, sparsam, Chinch und startet genau mit dem Sender mit dem es abgestellt wurde (nicht lachen, das war fuer mich das Kriterium).


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Zitat

    ... startet genau mit dem Sender mit dem es abgestellt wurde (nicht lachen, das war fuer mich das Kriterium).


    Das war gleich das erste was ich an Fritz!Repeater getestet habe, leider ohne Erfolg.
    Mal sehen wann die AVM-Techniker es schaffen diese Funktion einzubauen. Melden kann man ja solche Wünsche auf deren Seite ...


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!