Gehäuse:Mein VDR ist fertig !!! Bitte um Kommentare !

  • Zitat

    Original von LarsAC
    Hutze klingt wie eine Kreuzung aus Hund und Katze...


    :D
    Lars


    such mal bei wikipedia nach lufthutze -


    1.) Michael Schumacher
    2.) Zeppelin


    :hat1

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************



  • hast du die lücken zwischen cd-rom und durchblick auf den stahlrahmen irgendwie verdecken können. der obere schacht geht ja aber der untere muss ja ein wenig nach hinten, da die schanieren sonst dranstossen.


    kannst du paar fotos von deiner fertigen version mal posten? wäre super !

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Hallo!


    Sehr schöner VDR. Muß man neidlos anerkennen!


    gruß, turrican

    LFS 2.6.16.27 + VDR 1.4.2-3

    TT S2300 (modded) DVB-S + CI + TT S1102 DVB-S + P4S533 + C2GHz + 256MB DDRAM + 250GB HD + DVD LG GSA 4081B + IDE>USB SwapRack + 802.11g RaLink rt2500 + TBE's EXTB + TFT

  • skratzer: ich hab mal ne Frage zu dem lasern des Deckels. Wer macht sowas? Wo könnte man da mal Fragen (welche Branche)? Die Alternative ist ein paar grosse Löcher rausdremeln und feilen, oder mit ner Platte von Schaeffer-Apparatebau bekleben.


    Also, wer hat nen Tipp zum Lasern. KOmme aus dem Bereich DDorf, Krefel, Mönchengladbach.


    Any hints?

  • Hi Daz,

    Zitat

    hast du die lücken zwischen cd-rom und durchblick auf den stahlrahmen irgendwie verdecken können. der obere schacht geht ja aber der untere muss ja ein wenig nach hinten, da die schanieren sonst dranstossen.


    kannst du paar fotos von deiner fertigen version mal posten? wäre super !


    hab gerade keine Kamera zur Hand und wirklich geloest ist das "Blendenproblem" bei mir noch nicht.
    Hab zwar jetzt eine Abdeckung fuer das DVD-Laufwerk und auch Aluwinkel, die ich schon laengst einbauen wollte, doch ist bei mir das Problem, dass sich im unteren Schacht (hinter dem Thermometerdisplay) sich eine Festplatte befindet, die wiederum nur ganz knapp passt, da dann das Netzteil kommt ...
    Hatte mir zunaechst ueberlegt fuer die Scharniere 2 Schlitze zu kreiieren, doch muessten diese quasi ueber die die ganze Laufwerkschachtshoehe gehen, was nicht gerade die Stabilitaet erhoeht..
    Werde mir aber (wenn wichtigere Dinge erledigt sind, denn soo oft ist die Klappe ja nicht offen) das Ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen und evtl. eine Komplettabdeckung (die dann mit dem Laufwerk ausfaehrt o.ae.) bauen (lassen).
    Gruss
    Burkhardt

  • Frag mal im Stahlgroßhandel ! Dort wird immer mehr mit Laser
    geschnitten. Stahl,Alu usw. bis ca. 20mm sind da kein Problem
    mehr aber man muß jemanden gut kennen damit
    das kostengünstig möglich ist !
    Alleine die Programmierung des Lasers über SPS bzw.
    die Vorlage wird im Autocad erstellt kostet normal ca. 300,- Euro.
    Ob man nun 1 oder 1000.. Stk. erstellt ist dann egal und man
    muß eigentlich nur mehr das Material rechnen.


    l.g. Stefan


    MSI-KT2,AthlonXP2000,120GbHDD,256Mb-Ram,DVB-NexusRev2.2, DVB-S TT 1.3,
    Win Tv Bt848, NEC1300A in sw.,240x128 GLCD s/w ccft ,
    Soft:LinVDR 0.7 + 2.6.12 Kernel - VDR 1.3.34 + BigPatch2 +linvdr-1.3.34-20051103 +diverse Plugins
    und jetzt auch rotor-plugin+channels.conf mit 4500K
    Gehäuse: Eigenbau-Desktop mit gelaserten Lüftungsschlitzen Front: 2mmAlu gelasert,gebürstet und sw. eloxiert.
    Sat: 80er Alu-Spiegel, StabHH100-Rotor, 0,5dB Twin-Lnb, ca.30m Koax 0,9/5,0 , 2xÜberspg.-Filter.

  • das gemoddete billlignetzteil. die spannungswandler wurden entloetet, und mit kabeln verlaengert, dann zur kuehlung an 2 alte pentium I ??, kuehlkoerper. bitte jetzt keine flames wegen EMV oder kinder die ans offene netzteil fassen koennten. ;)

  • und zum abschluss noch ein bild von der "montierten" lufthutze. wie man sieht ragt sie nur am oberen rand des kuehlkoerpers drueber, damit luft ueber die komplette flaeche angesaugt werden kann.

  • Zitat

    Original von skratzer
    Hiermit zeige ich euch ein paar Bilder vom meinen VDR !
    Bin gestern fertig geworden und wollte eure Kommentare hören.
    Innereien lt. Sign.
    l.g. Stefan


    hallo stefan


    wollte mit meiner posterei nicht deine leistung schmaelern bzw vom thema abweichen. sieht ECHT GEIL aus. und ich weiss wovon ich spreche (bei dem was ich mit meinem gehaese - allerdings schon vor 2 jahren mitmachte - als es noch nicht mal ne vernuenftige basis zu kaufen gab).


    alleine eine firma zu finden die so kleine mengenn buerstet und eloxiert ist ne heidenarbeit. habs dann aufgegeben und die oberflaeche der front poliert.


    wen's interessiert dem schick ich noch ein paar bilder :)


    nochmal wuerde ich mir sowas wohl nimmer antun - besonders wenn man bedenkt was es heute schon fuer gehaeuse zu kaufen gibt ....


    servus ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • skratzer
    Hallo ,
    hast Du vielleicht einen Tipp, wie man Alu bürstet? ich hab das schon ein paar mal versucht, und es sieht immer sehr bescheiden aus, so dass ich mich noch nicht an eine Frontplatte gewagt habe. Mit Schleifpapier und Bandschleifer wirds immer zu grob, egal welche Körnung, und Bürsten (sonne an die Bohrmaschine) nehmen entweder zuwenig Material ab oder polieren zu fein (Messing) oder verkratzen gleich alles (Stahlbürsten) ---> Frust!
    Wäre für Hilfestellung von Metallbearbeitungsprofis dankbar!
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • und UUUUPPP !


    lg Stefan


    MSI-KT2,AthlonXP2000,120GbHDD,256Mb-Ram,DVB-NexusRev2.2, DVB-S TT 1.3,
    Win Tv Bt848, NEC1300A in sw.,240x128 GLCD s/w ccft ,
    Soft:LinVDR 0.7 + 2.6.12 Kernel - VDR 1.3.34 + BigPatch2 +linvdr-1.3.34-20051103 +diverse Plugins
    und jetzt auch rotor-plugin+channels.conf mit 4500K
    Gehäuse: Eigenbau-Desktop mit gelaserten Lüftungsschlitzen Front: 2mmAlu gelasert,gebürstet und sw. eloxiert.
    Sat: 80er Alu-Spiegel, StabHH100-Rotor, 0,5dB Twin-Lnb, ca.30m Koax 0,9/5,0 , 2xÜberspg.-Filter.

  • Griasde!


    Zitat

    Original von Dumpfbacke
    hast Du vielleicht einen Tipp, wie man Alu bürstet?
    Wäre für Hilfestellung von Metallbearbeitungsprofis dankbar!


    Na sagn wir es mal so, ein Metallbearbeitungsprofi bin ich ja nun wahrlich nicht, aber wie ich Alu bürstete, kann ich Dir schon verraten. Ganz einfach, mit der "Hand" und in der selben eine Messingdrahtbürste. Ich zwar 'ne scheiss Plackerei, aber sieht dennoch sehr gut aus. Am VDR hab' ich es z.B. nicht mehr gemacht aber an div. anderen Gehäusefrontplatten.


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hallo !!


    Mal wieder uuuuuuupp !!



    lg Stefan


    MSI-KT2,AthlonXP2000,120GbHDD,256Mb-Ram,DVB-NexusRev2.2, DVB-S TT 1.3,
    Win Tv Bt848, NEC1300A in sw.,240x128 GLCD s/w ccft ,
    Soft:LinVDR 0.7 + 2.6.12 Kernel - VDR 1.3.34 + BigPatch2 +linvdr-1.3.34-20051103 +diverse Plugins
    und jetzt auch rotor-plugin+channels.conf mit 4500K
    Gehäuse: Eigenbau-Desktop mit gelaserten Lüftungsschlitzen Front: 2mmAlu gelasert,gebürstet und sw. eloxiert.
    Sat: 80er Alu-Spiegel, StabHH100-Rotor, 0,5dB Twin-Lnb, ca.30m Koax 0,9/5,0 , 2xÜberspg.-Filter.

  • Zitat

    Original von izeman
    das gemoddete billlignetzteil. die spannungswandler wurden entloetet, und mit kabeln verlaengert, dann zur kuehlung an 2 alte pentium I ??, kuehlkoerper. bitte jetzt keine flames wegen EMV oder kinder die ans offene netzteil fassen koennten. ;)


    Ist weniger das problem, aber deine ausgangskabel gehen verdamt nahe an den spanuungsführenden teilen vorbei. Ich würde das noch mal etwas aufräumen und auch die kühlkörper besser sichern (mindestens einer davon hat transistoren auf der netzseite ) :firedevil
    Schliesslich woll wir wir ja das du uns erhalten bleibts und dich nicht in rauch auflöst ;D


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • und uuuup !!


    lg Steve


    MSI-KT2,AthlonXP2000,120GbHDD,256Mb-Ram,DVB-NexusRev2.2, DVB-S TT 1.3,
    Win Tv Bt848, NEC1300A in sw.,240x128 GLCD s/w ccft ,
    Soft:LinVDR 0.7 + 2.6.12 Kernel - VDR 1.3.34 + BigPatch2 +linvdr-1.3.34-20051103 +diverse Plugins
    und jetzt auch rotor-plugin+channels.conf mit 4500K
    Gehäuse: Eigenbau-Desktop mit gelaserten Lüftungsschlitzen Front: 2mmAlu gelasert,gebürstet und sw. eloxiert.
    Sat: 80er Alu-Spiegel, StabHH100-Rotor, 0,5dB Twin-Lnb, ca.30m Koax 0,9/5,0 , 2xÜberspg.-Filter.

  • Hallo warum nicht ?
    Der Thread ist steinalt und suchen wird den keiner mehr und
    ich denke es gibt sicher viele neue User die das Projekt interresiert.
    Ausserdem ist es schon lustig wenn soviele Views auf meinen
    Beitrag sind !!


    lg Steve


    MSI-KT2,AthlonXP2000,120GbHDD,256Mb-Ram,DVB-NexusRev2.2, DVB-S TT 1.3,
    Win Tv Bt848, NEC1300A in sw.,240x128 GLCD s/w ccft ,
    Soft:LinVDR 0.7 + 2.6.12 Kernel - VDR 1.3.34 + BigPatch2 +linvdr-1.3.34-20051103 +diverse Plugins
    und jetzt auch rotor-plugin+channels.conf mit 4500K
    Gehäuse: Eigenbau-Desktop mit gelaserten Lüftungsschlitzen Front: 2mmAlu gelasert,gebürstet und sw. eloxiert.
    Sat: 80er Alu-Spiegel, StabHH100-Rotor, 0,5dB Twin-Lnb, ca.30m Koax 0,9/5,0 , 2xÜberspg.-Filter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!