VDR-"Twitter"

  • Hmm, ich bin etwas hin und her gerissen,


    Auf der einen Seite halte ich nichts von einer Statistischen Erfassung meiner Gewohnheiten ( auch nicht Anonymisiert ), da sowas in den meisten Fällen nur verwendet wird um eine Bunte Welt zu standarderisieren und mir maßgeschneiderte Werbung aufs Auge zu drücken.


    Auf der anderen Seite möchte ich bei so einem Community-Projekt natürlich auch meinen Teil beitragen ( und wenns nur das automatisierte Uploaden von Informationen Privater Natur ist.


    --
    Mal ab von mir und hin zum Projekt:
    --


    In dem ganzen sehe ich einen kleinen Gedankenfehler:


    Beispiel ( ich ) : Ich flute mir eine Platte mit Serien die ich ab und an gerne sehe ( naja, eigendlich macht das EPGSearch ), und ab und an Nehm ich mal nen Blockbuster auf ( ist halt eher selten da es davon im Monat eher nur zwei-drei gibt ). Auch fallen viele der Serien-Aufnahmen dem automatisierten löschen zum Opfer ( klar, es geht ja nur darum so wenig wie möglich live-Programm benutzen zu müssen ).
    Zusätzlich läuft der VDR-Prozess bei mir rund um die Uhr ( lediglich Xine wird beendet ) - Würde also zu einer Fehlaussage führen, da ich ja für die Datenbank alles auf dem Sender weiterhin ansehe, obwohl ich schon lange im Bett liege.
    Mit anderen Worten: Eine "Timer" und "Live" bewertung würde bei mir zu einer absolut Fehlerhaften Aussage führen.


    So, die Information das ich zb. jeden Tag Scrubs aufnehme ist eher uninterresant. Eine Auswertung wäre also eher "Wann guck ich Was aus dem Haufen Aufnahmen". Fehler bei der Bewertung der PLAY-Taste dann auszuschließen ( nur angespielt um die Werbung zu schneiden o.ä. ) dürfte eher schwierig sein.


    Aber die klugen Köpfe hier lassen sich da bestimmt auch was dazu einfallen.


    Grüße.


    PS: Hier eine Bewertung was ich (epgsearch) aufnehmen werde, allerdings keine Garantie das ich das dann auch anschauen werde:


    VDR1.7.12 + ExtPatch on openSuSE 11.1 2.6.27.45-0.1-default (x86_64) gcc 4.3.2 r141291
    1xNexus (fw:f12623) ** 3xTeVii S650 ** Alphacrypt/SKY ** DVB-Treiber 7.6.09cvs ** 7" GraphTFT ** VOMP on MediaMVP ** zendeb 0.4.0.b1 on S100 ** 4ch Atmolight
    Xine-lib-1.2 20100412(vdpau) +DFextPatch ** XINE-UI ** Nvidia GT240 (260.19.36) ** Samsung LE46C650 ** istreamdev-git_20110216 to IPhone

    Einmal editiert, zuletzt von DrBoon ()

  • Zitat

    Original von DocViper
    vermutlich kommen bei den top 5 timern immer irgendwelche serien (ala greys anatomy oder so)


    ...welche aber vermutlich über epgsearch zustande kommen - und das sollte sich dann als Serienaufnahme auswerten lassen. Da ist Winni gefragt :)

  • Also, ich argwöhne, dass 50% der Leute, die sich gerade von der Idee begeistert zeigen, nun von einer Art kleinem facebook-done-right träumen. Die gewünschte Featureliste wird immer länger.


    Ganz abgesehen davon, wie man die erwartete Datenflut dann interessant aufbereitet, würde ich Euch empfehlen, das Web-Frontend für die Community als Plugin für irgendein Open-Source-Community-Framework zu designen, so dass Ihr Euch um Standardaufgaben wie Benutzerverwaltung, Authentifizierung, RSS-Feeds, Content-Managenent, etc. nicht mehr kümmern müsst. Sonst erfindet Ihr das Rad neu und überlastet Euch mich Arbeit.


    Die Grundfrage ist auch: Werden die Entwickler eines solchen Szenarios ein Framework anbieten, mit dem jeder sich und seinen Freunden eine eigene private VDR-Community aufsetzen kann, oder wird es an eine einzige Website gebunden sein, also eine zentralisierte Community?


    just my 2 cents...


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!