heise.de: Wohnungsbaugesellschaften fordern kostenloses Digital-TV

  • Sie sollten sich erstmal einen ganz großen Kübel Asche besorgen und über ihre Häupter streuen. Schließlich sind sie es die diese Misere gefördert haben durch Zwangsgebühren als Mietbestandteil und Verkauf ihrer eigenen Infrastruktur (alte Gemeinschaftsantennenanlagen).

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    Sie sollten sich erstmal einen ganz großen Kübel Asche besorgen und über ihre Häupter streuen.


    Wenn wir Glück haben, wird diese frei Haus geliefert. Der Lieferant ist ja der Eyjafjallajökull aus Island. :evil:

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Keine Grundverschlüsselung? Das wäre schön... dann könnte ich auch endlich wieder das "Jehova"-Plugin begraben, das ich nur wegen den blöden Privatsendern brauche...


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Zitat


    Die sollen ned jammern, die sollen die GV endlich wegklagen.


    Die Kabelanbieter sind nicht berechtigt in Privatwohnungen "Automaten" aufzustellen. Ein Kabelnetzbetreiber ist ein Versorger und kein PayTV-Anbieter.


    Am besten wieder verstaatlichen, dann ist Schluss mit diesen Auswüchsen der "Marktwirtschaft"!


    Ich fordere den DMB auf, Mitglieds-Mietern die die Kabel-Gebühren im Mietvertrag wegen GV verweigern, Rechtsschutz zu gewähren, Lippenbekenntnisse sind nutzlos.

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

    8 Mal editiert, zuletzt von woprr ()

  • Zitat

    Originally posted by woppr

    Die sollen ned jammern, die sollen die GV endlich wegklagen.

    Eher die Gestattungsverträge, welche für bis zu 10 Jahre die Hausverkabelung an die Kabelnetzbetreiber übereignen (oder es zumindest behaupten) und deren Nachteile die Immobilienverbände ihren Mitgliedern schon vor etwa 8 Jahren hätten vor Augen halten sollen.
    Wenn die Kabelgesellschaften mit magerem Angebot (wo ist z.B. der "Britenbeam"? Vom unnötigen Gezänk um eigentlich selbstverständliche ORF, SF und Franzosen in Baden-Württemberg ganz zu schweigen) und Verschlüsselei (trifft dann bald auch zu Recht die vielerorts nicht im DVB-T vertretenen Privatsender mit Pay-TV-Ambitionen) keiner mehr bis zu den Mietern lässt (denen sie ja auch Internet anbieten wollen), dann haben sie einigen Ansporn zur ganz schnellen Verbesserung, AKA "sudden outbreak of common sense".

  • Leider hat man ja keinerlei Möglichkeiten den KAbelanbieter zu wechseln, da die Einspeißung regional aufgeteilt ist. Das heißt, wenn man umzieht, kann es sein, dass man plötzlich von einem Kabelanbieter zum nächsten wecheln MUSS und sich demnach auch deren Machenschaften hingeben muss. Das ist meines Erachtens die größte offensichtliche regionale Monopolisierung die in Deutschland nicht verboten wird. Wenn die Betreiber meinen, von heut auf morgen sämtliche analogen Kanäle abzuschalten und nur noch das "Bezahlfernsehen" anbieten, kann man entweder vergeblich klagen oder eben stillschweigend akzeptieren, was einem da aufgetischt wird. Dass die Grundversorgung abgeschafft wird, halte ich für zweifelhaft, da den Anbietern so eine gute Einnahmequelle (Zwangsreceiver, Smartcard-Miete, usw.) wegfallen würde.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Hallo,


    da denkt man, schlimmer kann es nicht mehr werden, und dann kommt sowas ^^
    Kabel Deutschland will Einsatz von Alphacrypt-CAMs in CI-Plus-Empfängern unterbinden


    Zitat

    Kabel Deutschland will dafür in dem TV-Datenstrom künftig ein sogenanntes "Host Service Shunning"-Flag mitsenden. Auf dieses reagieren Stand-alone-Receiver und Fernseher mit kopiergesichertem Common Interface nach dem Standard CI-Plus in der Weise, dass sie die Zusammenarbeit mit einem gewöhnlichen CAM ohne Sicherung (wie eben dem Alphacrypt-Modul) komplett verweigern – der Bildschirm bliebe also trotz Alphacrypt-CAM und gültiger KDG-Abokarte bei den verschlüsselten Digital-TV-Programmen (z. B. den Privatsendern und dem über das KDG-Netz vertretenen Sky-Kanälen) dunkel.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    2 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!