[Gelöst] xineliboutput und Ubuntu 10.04

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Server, auf dem VDR als Aufnahmeserver sowie als Streaming-Server über xineliboutput läuft. Der Server läuft auf Ubuntu 9.10 (wird in ein paar Monaten auf 10.04 wegen LTS gewechselt), als Client ist/war bisher ein 9.10 Ubuntu Desktop vorhanden, es funktionierte auch alles.
    Ich habe bei meinem Desktop jetzt als zweites BS Ubuntu 10.04 aufgespielt und die üblichen Verdächtigen (also vdr-sxfe) für den Client installiert, am Server wurde nichts verändert. VDR wurde über die Repositorys von The VDR Team bzw yaVDR Team installiert, sowohl Serverseitig als auch bei beiden Clientversionen.
    Jetzt habe ich folgende Problematik:


    1.) Booten des Ubuntu 9.10, kein Problem beim Fernsehen über vdr-sxfe.
    2.) Booten des Ubuntu 10.04, kein Bild und VDR unterbricht den Austausch zwischen Client und Server.


    In beiden Fällen ist der Aufruf auf dem Client gleich:


    Code
    vdr-sxfe --post tvtime:method=Linear,cheap_mode=1,pulldown=0,use_progressive_frame_flag=1 xvdr:tcp://IPServer


    Ich bekomme ein schwarzes Bild, in dem ich noch das Menü aufrufen kann, je nachdem wie schnell ich bin, denn nach ein paar Sekunden kappt VDR die Verbindung und es kommen folgende Meldungen:


    Code
    [3486] [input_vdr] Control stream disconnected 
    [3477] [input_vdr] write_control aborted 
    [3477] [input_vdr]    (ERROR (xine_input_vdr.c,772): Resource temporarily unavailable) 
    [3477] [vdr-fe]    fe_send_input_event: message KEY d lost 
    [3488] [vdr-fe]    Keyboard thread terminated [3477] [input_vdr] write_control aborted 
    [3477] [input_vdr]    (ERROR (xine_input_vdr.c,772): Resource temporarily unavailable)


    wobei die untere das Drücken einer Taste betrifft.


    Vertragen sich die VDR Module von 9.10 und 10.04 nicht? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?


    Viele Grüße


    Elmar

  • Code
    xvdr:tcp://IPServer

    gibts ewig nimma sollte normal

    Code
    xvdr+tcp://IPServer

    sein


    was hastn jeweils fuer versionen?


    Code
    apt-cache policy vdr-plugin-xineliboutput xineliboutput-sxfe
  • Hallo Wilderigel,


    danke für die schnelle Antwort.
    bei mir ist es eigentlich egal ob ich

    Code
    xvdr:tcp://IPServer


    oder

    Code
    xvdr+tcp://IPServer


    eingebe, geht beides oder auch beides nicht, je nach Version.


    Versionen auf dem Server


    Versionen auf dem Client (10.04):


    Gruß


    Elmar

  • 1.0.4 und 1.0.6 zu mischen ist schon mal keine gute Idee,
    was ist denn in der xineliboutput conf angegeben? dort kann ja auch in der remote Zeile eine ip angegeben werden...
    ist evtl. in der svdrphosts.conf der client nicht freigegeben?

  • Hallo Netvista-Fan,


    das war es wirklich. Ich habe die libxine1-xvdr und die xineliboutput-sxfe von der Repo des yaVDR Team deinstalliert, danach das Repo rausgenommen und die 1.0.4 aus den Ubuntuquellen installiert. Und es funktioniert !!!!
    Ich wäre nicht darauf gekommen, dass die Repos vom yaVDR Team verschiedene Versionen für Karmic und Lucid führen.


    Wie immer prompte und gute Hilfe hier im Forum. Sehr gut und weiter so.


    Gruß


    Elmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!