kein Keyboard auf F7

  • HALLO NG


    Als Newbie brauch ich mal wieder eure Hilfe:


    Ich habe in meinem Gen2vdr Beta 6 eine FF Karte drin und möchte via VGA2SCART das Bild ausgeben.


    Soweit funktioniert das auch, aber das Keyboard funktioniert nur auf Monitor F8 wo ich nur die Konsole sehe. Auf Monitor F7 wo das Bild angezeigt wird hab ich leider keine Möglichkeit den VDR zu bedienen.


    Weiss wer wo das Zeuberwort drin steht um das Keyboard auf auf F7 benutzen zu können?


    Danke
    Roland


    PS: Heissen die Monitore (F1...) tty oder so?

    Gen2VDR V5.1


    Mainboard: AsRock G41M-S
    DVB: DVBS2 CineS2
    RAM: 2G
    HDD: 1TB Western Digital 3,5" SATA
    DVD-Brenner: Liteon
    LCD: imon
    IR: Mini USB Keyboard

  • Hey!


    Ich bin der Meinung das Helau mal sagte: Fragen zur Beta gehören ins HTPC-Forum und nicht hier her.
    Dort wird Dir auch sehr schnell geholfen!


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Zitat

    Original von 00stormy00
    Ich habe in meinem Gen2vdr Beta 6 eine FF Karte drin und möchte via VGA2SCART das Bild ausgeben.


    Das ist aber ne ungewoehnliche Vorgehensweise.
    Die FF Karte,sofern es keine 2.1 Karte ist hat auch die RGB Ausgänge fuer SCART und ist genau dafuer gedacht.

  • Ok, dann doch hier.;-)


    Naja nach gedacht hatte ich darüber auch schon da die V3 ja durchweg multimedialer ist wenn man nicht die Ausgabe über eine FF nimmt. Die Freevo und XMBC Geschichten sind dann für FF User nicht nutzbar, deswegen kann ich dem Wunsch schon verstehen.


    War es nicht in der /etc/vdr.d/ möglich die Console zu wählen? Werde mal eben nach schauen ob das nicht für den VDR als gesamtes gemeint ist.

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Erstmal ein hallo an alle und danke für eure Hilfe & Sorry dass ich solange auf mich warten lasse.


    Lippton:
    ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Linux und VDR betrifft. Mein Board hatte mit Gen2vdr 2 ein Problem mit dem Netzwerk (mal ging es mal nicht...)
    Darauf hin bekam ich den Tip die V3 zu probieren da sie schon sehr stabil laufen soll. (Anmerkung: Sie ist sehr stabil und kann auch einiges...)
    Da ich meine Frage jedoch eher als generelle Frage sehe die auch auf die v2 zutreffen, wollte ich die Betaentwickler und Betatester nicht meinen Anfängernproblemen nerven...


    helau:
    noch habe ich Kabel, aber ziehe in rund 4 Monaten um und hab dann SAT. Wenn ich dann einziehe möchte ich schon alles am laufen haben und darum experementiere ich mit der FF herum. Danach kommt eine LowBudget Satkarte mit FB rein.



    Frevo uns xmbc sind coole sachen, generell würde ich gerne eine Multimediastation aus dem VDR für mich machen.
    Doch leider habe ich derzeit 2 Probleme:


    + vga2scart läuft auf F7 (die nennt man tty???) und das Keyboard auf F8 (Monitore)


    + beim vga2scart springt das Bild ca alle 2 bis 3 Sec



    Also dann, ich hoffe ich konnte alles so einigermaßen erklären und hoffe nun wiedermal stark auf euch...


    Danke

    Gen2VDR V5.1


    Mainboard: AsRock G41M-S
    DVB: DVBS2 CineS2
    RAM: 2G
    HDD: 1TB Western Digital 3,5" SATA
    DVD-Brenner: Liteon
    LCD: imon
    IR: Mini USB Keyboard

  • Hy Helau


    glaube ich habe dies schon mal umgestellt aber werde es heute oder morgen abend nochmal probieren.



    Danke für den Tipp
    Roland

    Gen2VDR V5.1


    Mainboard: AsRock G41M-S
    DVB: DVBS2 CineS2
    RAM: 2G
    HDD: 1TB Western Digital 3,5" SATA
    DVD-Brenner: Liteon
    LCD: imon
    IR: Mini USB Keyboard

  • Hallo


    leider hat das Umstellen nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Ich würde mich auch schon leichter tun wenn ich nicht immer zwischen F7 und F8 hin und herschalten muss. weiss jemand wie ich das am besten hinbekomm?


    Und Danke für den Tipp mit der Fernbedienung.



    Danke
    Roland

    Gen2VDR V5.1


    Mainboard: AsRock G41M-S
    DVB: DVBS2 CineS2
    RAM: 2G
    HDD: 1TB Western Digital 3,5" SATA
    DVD-Brenner: Liteon
    LCD: imon
    IR: Mini USB Keyboard

  • Hallo



    also, habe nun das Keyboard auf der Konsole 7, dank sei xlineoutput...
    Aber leider springt das Bild noch jede Sec kurz, hat denn hier jemand ne Idee wie ich das in den Griuff bekomm?



    Danke

    Gen2VDR V5.1


    Mainboard: AsRock G41M-S
    DVB: DVBS2 CineS2
    RAM: 2G
    HDD: 1TB Western Digital 3,5" SATA
    DVD-Brenner: Liteon
    LCD: imon
    IR: Mini USB Keyboard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!