Samsung LCD-TV "Nicht unterstützter Modus" ???

  • Hallo,
    ich bräuchte Hilfe mit einem Samsung 37" LCD-TV (LE37B650T2PXZG). Technische Daten s. hier: http://www.samsung.de/de/Priva…E37B650T2PXZG/detail.aspx


    Ich würde an diesem TV gerne eine Activy 370 mit Gen2VDR AE über den VGA-Anschluss betreiben, nur leider bekomme ich kein Bild sondern immer nur die Meldung "Nicht unterstützter Modus". An einem LG 32" LCD-TV funktioniert die Activy aber tadellos über VGA. Momentan ist sie über Scart angeschlossen, aber dort ist die Bildqualität natürlich um einiges schlechter. :(


    Lässt sich da was machen? Wenn ja, wie? xorg.conf?


    Danke im voraus!


    Mfg Oliver

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

  • Sogar Full-HD, da sollte doch was gehn.


    Xorg mit -logverbose 6 starten, die so erzeugte /var/log/Xorg.0.log nach den unterstützen Modi durchschauen und diese dann in der /etc/X11/Xorg.conf eintragen.

  • Zitat

    Original von JoeCool25
    Ich würde an diesem TV gerne eine Activy 370 mit Gen2VDR AE über den VGA-Anschluss betreiben, nur leider bekomme ich kein Bild sondern immer nur die Meldung "Nicht unterstützter Modus".


    Wenn die Tabelle in der Bedienungsanleitung stimmt, beherrscht der Fernseher am VGA-Eingang keinen einzigen 50 Hz Modus. Damit ist er für hierzulande übliche Fernsehbilder am VGA ungeeignet.


    Zitat

    Momentan ist sie über Scart angeschlossen, aber dort ist die Bildqualität natürlich um einiges schlechter.


    Das glaube ich nicht, oder ist die Verarbeitung analoger Signale bei Samsung wirklich so schlecht? Die Activy kann am oberen SCART RGB ausgeben, besser geht es im analogen Fernsehbereich kaum.


    Allerdings wäre die 4:3/16:9 Umschaltung am oberen SCART unter linux für meine Zwecke ungenügend.

  • Zitat

    Original von wirbel
    Sogar Full-HD, da sollte doch was gehn.


    Und wer soll das berechnen, der 1,1 GHz P3-Celeron der Activy?

  • Hm, ich war schon davon ausgegangen, dass man nen Full-HD heute nicht mehr per analog anschließt und dafür ne adäqate GK hat. Tjoa.

  • Das wäre angemessen, aber für die Activy 3x0 gibt es sowas nicht. Da funktioniert nur die Reel-HDe und dann hat man keine Probleme mit dem Bild.


    Vielleicht funktioniert ja irgendeine nicht-VDPAU-fähige PCI-Grafikkarte mit HDMI darin, aber das wäre kaum ein Gewinn.

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!