Eine Bewertung mit 1

  • Also Sorge hab' i ja net wirklich :lol2


    Aber jetzt mal so eine halbernste Frage an einen Mod:
    Wenn ich einen Thread mal bewertet hab, gibt's keine Möglichkeit, das zu ändern?
    Denn manchmal entwickelt sich das ganze ja ..... egal in welche Richtung....


    Grüße,
    Tom

  • Quote

    Original von mav_
    P.S. Ihr sollt jetzt aber nicht an Traders-Banquet Bewertung üben...


    Das hätte sich sowieso ergeben, wenn er irgendwann mal hier seine erste Ausarbeitung schreibt ... leider ...


    @lola


    Wo Du nur immer die coolen Smileys her nimmst ... der Daumen ist da aber eindeutig gekrümmt und nicht waagrecht ... :D


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    The post was edited 1 time, last by fnu ().

  • Quote


    Wenn ich einen Thread mal bewertet hab, gibt's keine Möglichkeit, das zu ändern?


    Da sich noch nie jemand ernsthaft mit dem Bewertungssystem auseinandergesetzt hat, nein, sowas ist nicht vorgesehen, auch eine Änderung der Benutzerbewertung nicht.


    Quote


    Wo Du nur immer die coolen Smileys her nimmst ... der Daumen ist da aber eindeutig gekrümmt und nicht waagrecht ... :D


    Alles eine Frage des Bezugssystems!


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Ich setzte es auf die Vorschlagsliste.


    Gleich unter "George sagt, jeder VDR Nutzer sollte einen Staubsauger haben"
    (schauen ob das noch jemand versteht :) )


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Quote

    P.S.: @ mav: hier hättest ja eine Quelle gefunden.........


    50.000 in 15 Jahren, habe se dem armen Kerl seine Hobbyplantage geplündert. :lol2


    Hätte ich nicht was zum Schmunzeln entdeckt hätte ich gar nix gesagt :)


    Zu diesem Thread bzw. dem Auslöser, hätte ich solche PMs oder Mails etc mit dem Inhalt bekommenhätte ich auch keinen Bock mehr.
    Ist halt alles ein Geben und Nehmen und wenn man so bettelt und zur Begrüssung gleich Du Ars.... raushaut fragt man sich doch welcher Kinderstube die Personen entsprungen sind.


    Ich kenne wbreu eigentllch als sehr geduldig und er hatte auch informativ und sachlich auf Fragen in PMs etc geantwortet obwohl man es an zentraler Stelle oder hier im Forum hätte finden können.
    Aber wenn wenn den Durchblick nicht hat weiß man manchmal nicht wonach man eigentlich suchen muss.


    Von daher Respekt für das bisher Geleistete und ob die Seite gelöscht wurde oder nicht kann man als Übereaktion deuten oder nicht. Es ist seine Seite!
    Und es soll nicht heissen das man nicht gewarnt wurde.
    Zumindest einmal soetwas gesehn.


    Extra Respekt für alle die unbeirrt solche infatilen Gestalten ausblenden
    und auf solche Agressionen nicht reagieren bzw diese ignorieren.
    Meins wäre das nicht :lehrer1


    Mav
    Bez. Zensur es ging dabei nicht um 'ob die Köpfe' sondern hauptsächlich um deinen :lol2
    Mir ist unmittelbar nix selber aufgefallen außer das recht aktiv bist.
    Das ist ja auch super da Du somit das Forum sauberhälst und man keine Abmahnung befürchten muss ;)
    aber evtl. ist es manchmal etwas zu genau.
    Das sollten die Beteiligten mal beim nem Bierchen klären damit da auch wieder Ruhe reinkommt.


    Wäre doch schade wenn so ein paar Quertreiber die doch eigentlich recht gute Stimmung demontieren.
    Hier rennen schliesslich Leute jedlicher Art (Job/Geschlecht/Partei&Religion) rum und kommen doch ganz gut miteinander klar,
    das sollte auch so bleiben.


    @Threadstarter
    was wolltest Du eigentlich :tdw


    Gruß N!ce


    P.S.: Habe nicht gevotet da ich dier Funktion nicht für sinnvoll halte.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    The post was edited 1 time, last by Mr.N!ce ().

  • haben wir schon wieder freitag??


    is ja echt lustig :)


    gibt auch mal aus test zwecken ne 1 von mir (ich glaub meine 2 bewertung)


    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Quote

    Original von mav_
    Da sich noch nie jemand ernsthaft mit dem Bewertungssystem auseinandergesetzt hat, nein, sowas ist nicht vorgesehen, auch eine Änderung der Benutzerbewertung nicht.


    Andere scheinen das (leider) sehr ernst zu nehmen... Diesen vollkommen subjektiven und vom geneigten User missverstandenen Unfug gibts woanders auch. Sollte man entweder ignorieren oder am besten gleich abschaffen. Oder wisst Ihr auf Anhieb, was passiert, wenn man auf "Karma+" oder "Karma-" klickt?


    BJ1

  • sorry aber ihr bewertet diesen thread nun wirklich verkehrt, er ist durchaus lesenswert;)
    ich verstehe zwar -0,00 den Sinn des Eingangspostest aber die restliche Unterhaltung ist Lesenswert:D

    HD-VDR (Wohnzimmer)
    HW: Zotac IONITX-F-E, 160GB SSD 2.5" & 320GB HDD 2,5", 2x1GB, Cine S2
    SW: yaVDR 0.6
    VDR:
    HW: SMT-7020S, 160GB Seagate 2.5"
    SW: zen2mms 1.1


  • Ich habe jetzt mal mit "5" bewertet - damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt - und huii: schon ist die Bewertung (des Threads) kommentarlos raus. Na fein - nach dem dritten Bier (z.B. Freitag abends) klicke ich auch öfters mal daneben...


    PS: Bis dato kannte ich das Bewertungssystem überhaupt nicht - allerdings habe ich auch nichts verpasst.


    BJ1

  • ...ja es ist wohl nun schon mittwochs freitag....


    ich hab mich schon immer gefragt was dieser bewertungsquatsch soll... wenn natürlich dann einige weinend in der ecke sitzen weil deren thread eine schlechte bewertung bekommen hat so ist das natürlich wieder ein grund mehr den bewertungsquatsch abzuschaffen...
    das leben ist ja schon grausam genug (abgesehen vom internet ;))...


    und dann auch noch eine negative bewertung im eigenen profil?
    OH MY GOD THEY KILLED KENNY!


    wenn die energie die in diesem thread reingesteckt wurde (genauso wie ich jetzt hier auch unnütze buchstaben diesem thread beifüge) in sinnvolle sachen gesteckt werden würde (suche nach RICHTIGEN begriffen bei der suchen-funktion, die google-suche mal bemühen oder einfach mal beschreiben wie man ein problem selber gelöst hat) so hätten doch alle viel mehr davon...


    das portal hier hat eigentlich m.e. ein recht hohes niveau was den umgang untereinander angeht, es gibt natürlich immer wieder ausnahmen aber diese bestätigen doch bekanntlich die regel oder wie war das?


    man nicht das doch hier nicht alle so bierernst...auch wenn andere portal-user sich durch bewertungen angegriffen fühlen dann sollten diese sich wirklich mal über die eigene kritikfähigkeit gedanken machen...


    wenn einzelne user dann allerdings ihre eigene hilfe-seite komplett dicht machen so kann man (denke ich) davon ausgehen das per pn oder sonstwo das ein oder andere falsche wort gefallen ist...


    (muss ich nun weinen das ich bei 9 persönlichen bewertungen einen durchscnitt von 2.00 habe? bin ich wirklich SOOOO böse? ;))


    grüße


    g3joker

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

    The post was edited 1 time, last by g3joker ().

  • Quote


    Mav
    Bez. Zensur es ging dabei die ob die Köpfe sondern hauptsächlich um deinen :lol2


    Das hatte ich vermutet ;)
    Meinen Kopf siehst du ja links. Ok das Bild ist schon etwas älter, inzwischen habe ich wesentlich mehr graue Haare.
    (Das liegt aber nur bedingt am Portal :) )


    Quote


    Mir ist unmittelbar nix selber aufgefallen außer das recht aktiv bist.


    Könnte mich auch nicht daran erinnern mal was von dir entsorgt zu haben ;).


    Quote


    aber evtl. ist es manchmal etwas zu genau.


    Ich bin für pns immer offen, davon bekomme ich eigentlich zu wenige.
    Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt soll er mir schreiben.
    Dann erkläre ich ihm gerne warum der eine oder andere Post verschoben wurde.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Quote

    Original von Mr.N!ce


    @Threadstarter
    was wolltest Du eigentlich :tdw


    Genau dieses Gemülle in diesem Threat zu provozieren um aufzuzeigen, daß kleine Ursachen eine große Wirkung erzeugen.
    Ich ging davon aus, daß all diejenigen, die sich mit dem VDR und Linux ein wenig auskennen WBREU gegenüber positiv gestimmt sind und sich sicherlich auch dementsprechend verhalten haben. Diejenigen, denen jegliche Grundlage fehlt scheinen ihren Frust an ihm ausgelassen zu haben, doch die sind schließlich nicht das Maß der Dinge. Mit diesem Threat wollte ich ähnliches prvozieren, indem ein gewisses Maß der ungeschicklichkeit gespickt mit falschen Aussagen für eine gewisse Empörung sorgen sollte. Ist mir gelungen, doch keiner ist wirklich ausfallend geworden. Anscheinend frequentieren weitaus mehr unwissende Gelegenheitsuser dieses Portal um ein wasserdichtes Kochrezept zu erhalten und wenn sie dieses nicht erhalten ergießen sie ihre Frust in Beschimpfungen die mit guter Kinderstube nichts zu tun haben. Wahrscheinlich sind aus ähnlichen Gründen auch Frank99 (BigPatch) nicht mehr gekommen und einige andere auch nicht.
    Empfehlen kann man da nur zukünftig alles in die Wiki zu stellen, dort können sich die Leute dann zusammengetragenens Wissen holen und diejenigen die Ihr Wissen dort bereistellen stehen nicht gleich im Kreuzfeuer der frustrierten Anfänger.



    traders-banquet

    -=(traders banquet)=-


    VDR 1: 1 x Digital Devices Max A8
    VDR 2: Raspberry Pi 3+

    VDR 3: Raspberry Pi 3+

    VDR 4: Raspberry Pi 3+

    Server : INTEL i9, 32 GB Ram, 17 TB HDD, Proxmox 7.0-8 , Kernel 5.11.22, VDR 2.4.4

  • Quote

    Empfehlen kann man da nur zukünftig alles in die Wiki zu stellen...


    Für die VDPAU-User dürfte dieser Weg allerdings keinen Sinn machen, da momentan bzw. die letzten Monate zu viele Änderungen im Hard- und Softwarebereich stattgefunden haben. Um da am Ball zu bleiben, muss man hier schon täglich mitlesen.


    Deswegen war der Ansatz von WBREU schon richtig, die essentiellen Dinge hier rauszufiltern und auf seiner Site ausführlichst zu beschreiben. Schade drum, aber ich kann ihn verstehen.


    Die Leetcher-Fraktion muss jetzt halt auf fertige Distris umsteigen, oder es einfach sein lassen.


    Gruß
    iNOB

    The post was edited 1 time, last by iNOB ().

  • Quote

    Original von iNOB
    Deswegen war der Ansatz von WBREU schon richtig, die essentiellen Dinge hier rauszufiltern und auf seiner Site ausführlichst zu beschreiben. Schade drum, aber ich kann ihn verstehen.


    Die Leetcher-Fraktion muss jetzt halt auf fertige Distris umsteigen, oder es einfach ein lassen.


    Dadurch wird die Problematik nur auf uns Distri-Entwickler verschoben. Was hier gerne vergessen wird, ist dass der Wolfgang einen anscheinend unerschöpflichen Zugang zu frischer Hardware hat. Er hat nicht einfach nur relevante Informationen im Web oder Portal gesammelt und auf seiner Web-Seite veröffentlicht, sondern hat viele dieser Informationen selbst empirisch ermittelt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda
    Geb dir vollkommen Recht. Auch die Distri-Entwickler haben von WBREU profitiert. Konnte man ja gut beobachten, wie schnell die EasyVDR-Entwicklung zurückging und plötzlich alles auf eure VDPAU-Distri gesprungen ist. Ohne Wolfgangs Arbeit wäre das in dem Zeitrahmen nicht möglich gewesen. Wobei ich Eure Leistung damit sicher nicht schmälern will. Da stecken auch genug Ideen und Arbeit drin.


    Gruß
    iNOB

  • Quote

    OH MY GOD THEY KILLED KENNY!

    :lol2


    Quote

    Dadurch wird die Problematik nur auf uns Distri-Entwickler verschoben. Was hier gerne vergessen wird, ist dass der Wolfgang einen anscheinend unerschöpflichen Zugang zu frischer Hardware hat. Er hat nicht einfach nur relevante Informationen im Web oder Portal gesammelt und auf seiner Web-Seite veröffentlicht, sondern hat viele dieser Informationen selbst empirisch ermittelt.


    Gerald


    Da stimme ich voll zu VDPAU wäre wohl längst nicht so weit ohne wbreu.
    wenn man beachtet wie viele "test-systeme" er hier im portal verkaufte hat weil
    was neues bei MUSSTE


    ^^