wbreu´s Webseite nur noch mit Login ?


  • Da stimme ich zu 100% zu ... schade, das es so weit gekommen ist. Vielleicht sehen einige Ihr Felle weg schwimmen, wenn keine HD- Hardware mehr nötig ist... für mich war die Seite eine der wenigen Qualitativ hochwertigen Informationsquellen, wo man nicht lange in irgendwelchen Threads suchen musste. Man hatte sofort gemerkt, dass jemand den Inhalt Redaktionär pflegte…
    Gruß Duncan

    VDR 1 Activy 5xx Umbau
    ASUS P5KPL-AM EPU, Core 2 Duo E6400 2x2.13, (Video) 1TB Samsung hd103uj, (SYSTEM) 64 GB SSD SVP100S2/64G Kingston , 2GB RAM, CineS2, MSI N210-MD512H mit Gen2VDR V3Beta8(up10)
    VDR 2
    Antec ISK 300-65, Mini-ITX, Zotac ION ITX F-E,GeForce9400,2GB DDR2-1066, 160GB 2,5" HD, TeVii S470 DVB-S2 PCIe, IR-Einschalter Rev.5 mit Gen2VDR V3Beta5
    NAS: Film / Audio- Archiv für VDR1/2 vom CH3MNAS mit 4 TB


  • Dieser Meinung schließe ich voll an. Alle die hier etwas veröffentlichen machen dies auch um selbst anerkannt zu werden. Da sollte man bei Kritik nicht wie eine Mimose reagieren.


    wbreu hat aber immer eine gute Arbeit abgeliefert!!


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB


  • Das denke ich auch dass du keine Peilung hast. Was bist denn du für Marke??

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Zitat

    Vielleicht sehen einige Ihr Felle weg schwimmen, wenn keine HD- Hardware mehr nötig ist...


    Na , den 1 cm haettest auch noch weiterdenken koennen um darauf zu kommen wie
    haltlos der Gedanke ist . ;)
    Erstaunlich wie sich Leute an so was Unwichtigen wie ne HD-Loesung klammern .

  • wino: Was hast Du denn nicht verstanden??


    Wenn es rechtlich bedenklich ist wird es einfach NICHT veröffentlicht!
    Ich habe schließlich geschrieben das ich mich damit NICHT auskenne.


    Gehörst Du auch zu denen die immer gleich angreifen? Siehe: "Was bist denn du für Marke?? "


    Nebenbei fehlt da noch was im Satz.....aber egal :)


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Ich kenne da ein Sprichwort: Die größte Anerkennung ist der Neid.


    Vielleicht sollte man auch darüber nachdenken, ob diejenigen, die beleidigend geworden sind, vielleicht ohne die Hilfe von wbreu überhaupt erstmal einen Zentimeter weitergekommen sind. Ich hab im Zenegaforum eine ähnliche Diskussion schonmal gelesen, dort war es im Prinzip gleich: eine Hand voll hatte Informationen zusammengetragen und eine Hundertschaft will sich daran laben, wie die Parasiten. Dass das gegen das Gemüt geht, wenn einer irgendwie zuviel Stunk gefressen hat und die Arbeit des einzelnen anzweifelt, ist ja wohl klar. Aber die Linux-Community lebt vom einzelnen. Linus Torvalds wird sicherlich auch massig Idiotenmails täglich zu Gesicht bekommen, macht aber trotzdem weiter.


    wbreu: du und deine Arbeit seid eine Institution, die ohne dich nicht leben kann, daher scheiß auf die Vollidioten und hilf uns wieder mit deinem Wissen!


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • wenn ich so überlege stelle ich fest das ich schon fast aus Gewohnheit auch die Beiträge lese wo wbreu nur mal so nebenbei eine Antwort gibt. Der Nick steht bei mir für Qualität und aktuelle Informationen!


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Zitat

    Original von hera
    wenn ich so überlege stelle ich fest das ich schon fast aus Gewohnheit auch die Beiträge lese wo wbreu nur mal so nebenbei eine Antwort gibt. Der Nick steht bei mir für Qualität und aktuelle Informationen!


    jupp, geht mir auch so ...


  • Meinst du eine? :lachen3

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Genau! Das läßt ja noch hoffen... ;)


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Moin,


    mein Senf:


    Mir scheint das eine eine Art "Kultur" zu werden: Fordern, aber möglichst selbst nichts einbringen wollen. Das wird immer mehr, hier wie auch im täglichen Leben.


    Ich kann mir gut vorstellen, wie Wolfgang so auch PNs mit der Aufforderung zur Hilfe bekommen hat, obwohl vieles durch lesen und suchen lösbar ist. Da hat er diese nicht beantwortet/abgewiesen => Beschimpfungen.


    Ich hätte da auch keine Lust mehr, wenn diese privaten Einschränkungen (das kostet ja schließlich Zeit) Resultat einer gute gemachten und für die Allgemeinheit bestimmten Seite sind. Ich würde diese auch schließen, basta.


    Zusammenfassend: Ich weiß nicht was gelaufen ist, insbesondere mit den PNs, aber aufgrund der beschrieben Kultur kann ich mir das vorstellen und somit auch die Reaktion verstehen.


    Schönen Tag,


    Matthias

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

  • Ich habe den ganzen Mist hier gelesen.


    Beim allem Respekt, die Reaktion ist doch völlig übertrieben. (mach doch dein Rechner auch noch he)

  • Jetzt müsste alle angepissten VDR-Portal User ihre Hilfreichen Beiträge löschen, das wäre dann auch so konsequent wie unser Held wbreu.
    Ich kann so etwas beim besten willen nicht versehen, er hat ja die Infos schließlich auch von anderen Leuten zusammen getragen, die auch nicht immer Lobeshymnen bekommen haben.

  • Zitat

    Originally posted by omek
    Jetzt müsste alle angepissten VDR-Portal User ihre Hilfreichen Beiträge löschen,


    Das ist in der geschichte des Portals auch schon einmal passiert.
    Ohne mich da zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen vermute ich mal, das es wohl auch 'ähnliche gründe' waren.
    Sehr schade sowas, aber das muss man dann wohl hinnehmen.

  • So Ladies, back to business.


    Die Site ist gelöscht - schade, aber nicht zu ändern. Wie nervös einige dadurch gleich werden, unglaublich. :schiel


    Da alle verschollenen Infos hier auch im Forum vertreten sind, gibt es wohl größere Probleme. Ich verstehe das Hemdhochheben deswegen nicht :)

  • Zitat

    Original von Dirch
    Naja, dann habe ich dem Satzpflücker globber seine wohlverdiente 1 gegeben weil ich mit dieser "Ich bin schlau und weiß erstmal alles und du bist doof und hast keine Ahnung" Art mein Problem habe. Selbst wenn es stimmen sollte, was er mit Sicherheit nicht beurteilen kann, hat sowas einfach keine Art und ist einfach nur anmaßend, kindisch und arrogant.


    :respekt

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • so das ist das was gestern noch bei google im cache war


    ist maches doppelt und unsortiert aber naja

    Dateien

  • als wäre eine seite mit einer sperrung einfach weg, schmunzel.


    ab mit dem cache ins vdr-wiki und schon kann jeder wieder lesen und besser
    noch, jeder kann seine erfahrungen einpflegen.


    sorry wbreu, deine arbeit war und ist spitze, aber sich von ein paar proleten
    so anpissen zu lassen sollte doch einem in den 1960ziger geborenen am ar...
    vorbei gehen.


    und um die piraten zu zitieren "wissen ist für alle da"


    gruss vom 69ziger geborenen vdr-box

    Einmal editiert, zuletzt von vdr-box ()

  • HI,


    ach leute.. Wbreu schrieb doch mehrfach, das es nicht NUR daran lag, das der thread negativ bewertet wurde, sondern das es nur der berühmte "Tropfen" war (der das Fass zum überlaufen brachte).


    Er schrieb mehrfach, das er via PN, Mail etc angemacht wurde. ICH kann das gut nachvollziehen, ständig bekommt man irgendwelche PN/Mail etc von Leuten die *sich nicht mit einem Thema befassen wollen* (WICHTIG, daher hervorgehoben), aber Privatsupport und das 24/7 haben wollen. Und wenn man das verweigert weil


    a. die Anfragen mehrfach im Forum beantwortet wurde
    b. weil man die Antworten schon im Forum schrieb
    c. weil es im Thread einen Lösungsansatz gibt


    :D


    bekommt man nachgesagt, das man ja unfreundlich neulingen gegenüber sei.... Alles Scheisse...


    Ich möchte nicht wissen, wieviele PN er von Leuten bekam, die ein HD Image von seiner Installation haben wollten.


    Das wbreu eine eigene Seite gepflegt hat ist SEIN Recht, jeder kann es übernehmen bzw. wurde zum Teil ins Wiki übernommen jedoch fühlt sich kein Schwein mehr zuständig (und ich hab auch keine Zeit bzw. Lust dazu, btw. der Netceiver Teil müsste auch mal wieder aktualisiert werden, der Part ist aber aktiver, danke an dieser stelle).


    Hier herrscht eine rechte Mitnahmementalität, es werden keine Thread mehr gelesen, viele Thread werden zugespammt, jeder meint seinen "haufen" daneben setzen zu müssen. Nur noch wenige machen Aktiv etwas und diejenigen die was machen, sollen sich auch noch ein dickes Fell zulegen. Gehts noch?


    Ich denke, das Thema ist durch, anstatt hier Forderungen durchzuboxen, einfach mal hinsetzen und ... Wiki pflegen... :D


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Was soll's. Das Internet ist nunmal ein kurzlebiges Medium. Vor ziemlich 10 Jahren habe selber mal diverse Tuts ins Netz gestellt - der Traffic war (zu damaligen Zeiten) gigantisch. Heute kräht kein Hahn mehr danach - obwohl die Seiten nach wie vor online sind. Damals gings um den Afreey LD2060 - der erste DVD-Allesfresser mit vernünftiger Qualität "hintenraus" überhaupt. Heute juckt sowas kein Schwein mehr.


    Allerdings war es schon vor 10 Jahren(!) so, dass das Spektrum der Antworten/Reaktionen extrem unterschiedlich ausgefallen ist.


    von:


    - Sehr geehrter Herr..., mit Ihrer Hilfe konnte ich endlich...


    bis:


    - Ey, knanst Du mir den Chip gleich mal programmieren, Hardware kommt nächste Woche mit der Post...


    Letzterer hat Pech gehabt (Antwort im gleichen Ton), schliesslich bin ich nicht der Support. Wenn ich eine XBox modde, damit XBMC drauf läuft ;), kann ich nicht Microsoft anranzen... Sowas geht mir persönlich am A**** vorbei, und das erst recht, wenn sich so eine Pfeife gerade mal so traut, sich nur übers ach so anonyme Internet kund zu tun. Die Heinis möchte ich mal sehen, wenn die miir Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen...


    Wenn wbreu denkt, er muss seine Seite vom Netz nehmen, soll er das tun oder lassen. Letztendlich tut er sich selbst keinen Gefallen damit. Ist immer nur schade um die damit verbundene Arbeit, die er ja wohl unbestritten hatte.


    Es kommen neue Zeiten, neue Technologien (im VDR-Bereich) und neue Leute mit neuen Ideen...


    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!