ffmpeg issue #1709

  • DVDAudioCodecFFmpeg.cpp:162:4: error: #error Make sure upstream version still needs this workaround (ffmpeg issue #1709)


    weiss zufällig wer, was man hiergegen tun kann?


    ffmpeg ist svn vom 18.04.2010 und xbmc-pvr-testing2 vom 19.04.2010 ausgecheckt.


    und hier nochmal zeile 161-163 aus der ./xbmc/cores/dvdplayer/DVDCodecs/Audio/DVDAudioCodecFFmpeg.cpp

    Zitat


    #if (LIBAVCODEC_VERSION_INT > AV_VERSION_INT(52, 59, 0))
    #error Make sure upstream version still needs this workaround (ffmpeg issue #1709)
    #endif

  • konntest du einen workaround finden? habe tagen das selbe fehlerbild. allerdings nutze ich derzeit den normalen trunk. im xbmc forum findet man ebenfalls nichts dazu.


    habe bereits folgendes versucht:
    - internal und external ffmpeg
    - externe ffmpeg versionen: 0.5-r1, 0.5_p22846, svn heute ausgecheckt


    fehlermeldung:

    Code
    DVDAudioCodecFFmpeg.cpp:162:4: error: #error Make sure upstream version still needs this workaround (ffmpeg issue #1709) 
    make[1]: *** [DVDAudioCodecFFmpeg.o] Error 1 
    make: *** [xbmc/cores/dvdplayer/DVDCodecs/Audio/Audio.a] Error 2
  • jop habe ich, habe die zeilen einfach entfernt, baut nun durch und sehe kein problem damit, avi und mpeg videos getestet und tut 1a.


    hier mal nen patch dazu


  • ah fein, danke! werde ich nachher gleich mal testen. schreibe zu dem thema gerade einen beitrag im xbmc forum. werde mal auf deine idee/patch verweisen.


    EDIT1: hier der link zum thread im xbmc forum: http://forum.xbmc.org/showthread.php?p=525846#post525846


    EDIT2: ok patch hat funktioniert aber dafür klemmts nun an einer anderen stelle :/
    http://pastebin.com/2UAb6yrm


    EDIT3: elupus hat soeben im trunk rev 29430 den hack entfernt. somit sollte beim nächsten grösseren merge mit dem pvr2 branch das problem auch dort verschwinden.

  • den fehler hab ich beim xbmc trunk nicht, aber nen vaapi prob, aber der pvr-testing2 branch in selber revision läuft 1a durch.



    ist die r29376 vom xbmc trunk.

  • hehe ok. soweit komme ich bei r29376 (trunk) mit o.g. patch gar nicht. das bricht dann bereits vor configure ab.


    ich vermute in meinem fall auch, dass es mit dem ebuild zusammenhängt. irgendwie ist das nicht astrein und auf dem gentoo bugtracker häufen sich die reports. aber da scheint zz nicht viel bewegung zu sein...
    die letzte funktionierende revision ist 29060. alles danach bricht beim bauen ab.


    EDIT: ok, nachdem ich nun mal auf verdacht meinen ccache und die svn working copy gelöscht und neu ausgecheckt habe funktioniert es wieder (doch kein problem mit dem ebuild). aktuell bin ich auf r29438 (trunk).
    allerdings musste ich dennoch den ersten teil deines patch anwenden, da elupus nur den hack in DVDAudioCodecPassthroughFFmpeg.cpp, aber nicht in DVDAudioCodecFFmpeg.cpp entfernt hat. ich habe in dem xbmc thread nochmal nachgefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!