[Pollin] MOTOROLA VIP1710

  • so wie ich das sehe (mache allerdings nix auf der vip mit musik, eher nas und co) mußt du squeezeslave dann für die vip kompilieren.
    Wenn du auf Werner Hilses Seite gehst, ist dort eigentlich alles was du dazu brauchst. entweder via eigener soft erstellen oder via usb booten. ich würde aber meinen das du myrc und usbbootalbe machen mußt. ansonsten mußt du ja immer wieder alles von vorne machen nach reboot.
    meine macht das nun alles beim starten von alleine. wie gesagt nas und co :)


  • Kann mir keiner einen Tipp geben?


    Ehrlich gesagt kommt deine Frage so rüber als ob du:

    • das Wiki im uC Forum nicht gelesen hast
    • den Thread uC Froum nicht gelesen hast
    • die Doku zum Exploit nicht gelesen hast
    • dir nicht mal eine von Hilses Distros angesehn hast, die ja eine Musterlösung darstellen

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

  • Hallo zusammen,


    gibts hier noch aktivitäten?


    ich hätte gerne deutsche texte und ein paar andere plugins ...


    werde es versuchen aber evtl hat jemand ja schon was neues :)


    vg mentox

  • Kann mir jemand kurz sagen, wie ich dafür sorge, dass die USB-Storage Module automatisch beim Boot geladen werden und dass ich ein Programm (squeezeslave) automatisch beim Booten starte?


    guck dir in den distris mal die plugrc an

  • Moin


    ich versuche gerade mit der Dev Umgebung den VDR selbst zubauen. Bekomme aber an allen ecken fehler. :(


    DIe jenigen die es hinbekommen haben, koennten die bitte mal kurz aufschreiben welche libs in welcher reihnfolge und mit welchen parametern übersetzt wurden ..


    das waäre super ;)


    lg mentox


  • ich versuche gerade mit der Dev Umgebung den VDR selbst zubauen. Bekomme aber an allen ecken fehler. :(


    Was bitte ist für dich die "Dev Umgebung"? Meinst du den Crosscompiler von Motorola oder die native Build-Umgebung auf der VIP?

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

  • moin
    sorry ich meine die nativ umgebung auf der vip


    gruesse mentox


  • sorry ich meine die nativ umgebung auf der vip


    Den VDR mit der nativen Umgebung zu bauen finde ich ziemlich abartig. Ich verstehe nicht warum die Leute so einen großen Bogen um den X-Compiler machen.


    Martin_V aus dem uC Forum baut seinen VDR für die VIP auch nativ, den würde ich mal kontaktieren:


    http://www.mikrocontroller.net…la-vip1710?page=9#2250848

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

  • naja was heist bogen
    vom gefuehl her weis ich das es dann klappt. ;)


    hilse hat das eben auch so schoen vorbereitet und ich brauch kein extra rechner aufsetzen. kann das alles vom mac aus via telnet machen


    wie meinst du denn waere es besser?


    vg mentox

  • vdr laeft gut drauf !!

  • hm also ich habe meine wieder verkauft, das nas von w.hilse konnte nichtmal divx zur verfügung stellen im netzwerk ohne zu ruckeln :)
    deswegen dachte ich mir das vdr wohl auch nicht funzt. so kann man sich irren. kannste damit denn auch via netzwerk filme zur verfügung stellen und ohne probleme schauen?

  • @ nenso:


    hee, mal langsam ... Ich finde das es schon eine beachtliche Leistung ist, wenn darauf ein vdr als Client läuft ... und das gerade mal für 5,- € ! Natürlich wird auf der Box nicht "alles" gehen - die wurde ja nicht als vdr Client konzipiert sondern als komerzielle VOD-Box (VideoOnDemand) - von daher wirst Du bei der Box auch Abstriche machen müssen.
    Ich persöhnlich finde, dass die Leute hier eine sehr interessante und vor allem reife Leistung gezeigt haben. Meinen Respekt !


    Die Box ist zwar klein - aaaber ziemlich fein !


    Pritt

    vdr 1 easyVDR 5.0 (alpha) Asus M5A87 AMD FX ™ 4300 Quad-Core, 8GB RAM, nVidia Geforce GT 1030 (390), DigitalDevices Octopus Card + 2 DuoFlex DVB-S2, Kodi 19.2

    vdr 2 easyVDR 5.0 (alpha) Asus M5A87 AMD FX ™ 6300 Six-Core, 8 GB RAM, nVidia Geforce GT 1030 (390.141), Digital Devices Octopus Card + 2 DuoFlex DVB-C, DVB-T2, Kodi 19.5


    Einmal editiert, zuletzt von pritt ()

  • Hallo!


    Hat jemand vdr 1.6.x für dir vip kompiliert? Wenn nicht, gibt es irgendwo irgendeine howto wie man hat die vdr 1.7.x kompiliert für die vip?


    SOrry for my crap german writing :)


    I'll go for english too: Has anyone a 1.6.x version compiled for the vip? If not, then does anyone have any guide on how the 1.7.x was compiled. I would like to compile a 1.6.x version, because my vdr is still running as 1.6 (i have not found the courage to upgrade to 1.7 yet :( )

  • Hi,


    if i understood hans-werner right he used >= vdr1.7.15 because of the TS streams. They running much better on the vip ...


    i try to compile 1.6.0 for you .. wait a hour ;) (the vip is very slow in compile)

  • Hi,


    if i understood hans-werner right he used >= vdr1.7.15 because of the TS streams. They running much better on the vip ...


    i try to compile 1.6.0 for you .. wait a hour ;) (the vip is very slow in compile)


    Oh my! Thank you!!! :)


    Could I ask you to enlighten me on how you compile vdr (or anything for the vip)? What kind of make-options etc do you use? What about configure?


    I wonder if it would be a big job to create a cross-compile environment for the vip? This would speed up a lot any compilation :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!