Ps3 Bluetooth FB

  • Hallo Leute....


    brauch mal wieder eure hilfe:


    Habe die Anleitung hier


    befolgt um meine PS3 remote zum laufen zu bringen



    Leider komm ich nicht wirklich weiter, da er wohl iwelche Sachen nicht findet.


    Log:




    Enter und Start Knopf halte ich gedrückt....aber passiert leider nix



    Die FB sollte in XBMC auch gehen, also fällt ihier in dem Fall das vdr-plugin-remote aus, leider...


    System ist wie unten angegeben, mit yavdr 0.1.1 und allen Updates.


    Vielen Dank für eure Tipps


    MfG


    SixKiller

  • Hallo,


    laut deiner Meldung fehlt dir das Python modul "dbus".

    Code
    sudo apt-get install python-dbus


    Gruß

    VDR:
    Hardware: Asus AT5IONT-I // 1024MB Kingston ValueRAM PC3-8500 // Samsung F3 Ecogreen 1000GB // TBS 6920
    Software: Ubuntu 10.04 LTS // s2-liplianin // vdr-1.7.16 // xbmc

  • Zitat

    Original von vyu
    Hallo,


    laut deiner Meldung fehlt dir das Python modul "dbus".

    Code
    sudo apt-get install python-dbus


    Gruß


    Ok installiert, aber leider nächstes Problem:


    Code
    ps3_pair.py
    Hold the ENTER and START key remote for 7 seconds after pressing any key
    Press a key to continue
    
    
    No adapters found
    Did the Remote got detected and set up? If no, it shall repeat the process(y/n)


    MfG

  • Hallo,


    ist das paket "bluez" installiert ?

    PHP
    sudo apt-get install bluez


    du kannst auch prüfen ob dein bluetooth device erkannt wurde:

    PHP
    hcitool dev


    (evt. muss für "hcitool" noch das paket "bluez-utils" installiert werden (bei ubuntu lucid jedenfalls nicht mehr))


    Desweiteren kann getestet werden, ob die fernbedienung mit "hcitool" gefunden wrid.

    PHP
    hcitool scan


    (Den Befehl ausführen und START+ENTER auf der Fernbedienung gedrückt halten)


    ich habe auch diese fernbedienung und saß ein komplettes wochenende dran bis ich gemerkt habe, dass mein bluetooth-usb-stick nicht kompatibel war.


    Gruß

    VDR:
    Hardware: Asus AT5IONT-I // 1024MB Kingston ValueRAM PC3-8500 // Samsung F3 Ecogreen 1000GB // TBS 6920
    Software: Ubuntu 10.04 LTS // s2-liplianin // vdr-1.7.16 // xbmc

  • bluez ist installiert.


    wenn ich hcitool scan aufrufe bekomme ich nur die meldung "No Device Found".


    Mein BT Adapter ist aufm dem Board mir drauf, sozusagen onboard. Was für ein Adapter hast du denn geholt?


    Vielleicht muss ich mir doch nen anderen holen..... :schiel


  • Speichern Sie die folgenden Zeilen zu PS3-Remote-installer auf
    /usr/local/bin
    Vergessen Sie nicht, bis zur Ausführung Berechtigungen für die Datei mit chmod 777 PS3-Remote-installer gesetzt


  • @ Six.Killer


    versuch mal die Lösung mit dem Script. Das macht eigentlich alles alleine. Alles was du brauchst ist n dem Upload von Tion enthalten. So war es für mich nach viel Ärger eine Sache von Minuten.




    [gelöst] yaVDR GT 220 HDMI Sound + PS3 Bluetooth Remote


    Zitat:
    Original von Neoxxx
    Hey Tion,


    bekomme meine Lösung mit der PS3 nicht mehr hin. Könntest du mir bitte deinen Weg zum glück beschreiben ??


    Ich hatte es mit bdremote-ng-0.5 gemacht allerding meine ich ich hätte iregndwas mit hidd enable gemacht. Weiß aber nicht mehr in welcher datei.



    Hi Neoxxx,


    hab ein paar Tage nicht mehr reingeguckt, weil die Kiste einfach gut funktioniert smile


    Hast du mal das Script ausprobiert was ich an meinen Post angehängt habe?


    Das installiert Bluez, zieht das Python Pair Script, "pairt" danach und ändert die Bluetooth Dienst Startreihenfolge. (Booten)
    Danach mußt du Lirc anpassen auf das richtige Remote (aka hardware.conf & lircd.conf), hängt alles anbei. Das richtige Device (../eventX) solltest du per dmesg rausfinden können.


    Vdr anlernen sollte jetzt gehen, es fehlt noch die lircmap.xml für xbmc, auch anbei.


    Gruß
    Tion

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1


  • Dein Bluetooth device wurde also (noch) nicht erkannt.
    schau mal mit dem Befehl:

    Code
    lsmod | grep ath3k


    nach ob das dazugehörige kernel modul geladen wurde.
    falls nichts erscheint:

    Code
    sudo modprobe ath3k


    "ath3k" scheint (laut meiner Suche) das passende kernel modul für das onboard device des AT3N7A-I zu sein.
    Desweiteren kannst du noch prüfen ob Bluetooth im BIOS aktiviert ist (auch wenn es trivial klingt....).


    Ich habe mir einen bluetooth usb stick von hama für ~10€ bei saturn gekauft.


    Gruß



    EDIT:
    Der "ath3k" scheint erst ab linux kernel version 2.6.33 dabei zu sein. Du wirst also mit yaVdr probleme bekommen.... (ubuntu karmic hat meines wissen nur den kernel 2.6.31...)


    EDIT2:
    http://kernel.ubuntu.com/~kernel-ppa/mainline/v2.6.33/
    Es scheint auch von ubuntu pakete mit neueren kernel versionen zu geben. Du kannst versuchen diese zu installieren (linux-headers-2.6.33.... und linux-image-2.6.33... ich denke i386 wird die richtige architektur sein.)

    VDR:
    Hardware: Asus AT5IONT-I // 1024MB Kingston ValueRAM PC3-8500 // Samsung F3 Ecogreen 1000GB // TBS 6920
    Software: Ubuntu 10.04 LTS // s2-liplianin // vdr-1.7.16 // xbmc

    3 Mal editiert, zuletzt von vyu ()

  • Ich danke euch schonmal für eure Hilfe. Die PS3 Remote ist nun gepairt und die hardware.conf und die lircd.conf wurden angepasst.


    Irw funzt soweit:



    Leider hab ich nun das Problem, dass ich die FB innerhalb von yavdr nicht anlernen kann. Ich habe schon die remote.conf gelöscht, aber ich werde nicht aufgefordert, die FB/Tasta neu anzulernen.


    Jemand nen Tipp?


    Danke und MFG


    Sixi

  • Hi. Ich habe ein ähnliches Problem und nehme mal diesen Thread, weil er am besten passt.
    Ich bekomme die Ausgabe

    Zitat


    Woher bekomme ich die glib ? Das sollte doch eigentlich alles installiert sein.


  • hallo Leute,


    ich versuche jetzt seit geraumer Zeit meine PS§ Remote mit dem YaVDR 0.5 zu connecten. Das BT-Modul arbeitet und findet beim Scan auch die FB. Nur alle weiteren Schritte wollen einfach nciht klappen...


    PHP
    sudo bluez-test-discovery 
    [ 00:06:F5:97:2F:B8 ]
        Name = BD Remote Control
        Paired = 0
        LegacyPairing = 1
        Alias = BD Remote Control
        Address = 00:06:F5:97:2F:B8
        RSSI = 0
        Class = 0x00250c
        Trusted = 0




    PHP
    sudo bluez-simple-agent hci0 00:06:F5:97:2F:B8 
    RequestPinCode (/org/bluez/2742/hci0/dev_00_06_F5_97_2F_B8)
    Enter PIN Code: 0000
    Creating device failed: org.bluez.Error.AuthenticationCanceled: Authentication Canceled


    Irgendjemand einen Rat?


    Gruß
    oligarch

    YaVDR 0.4.0, ASUS P8H61-M Pro, intel G840, Corsait XMS3 2x4GB PC1600, DVB Cine S2

  • mit dem ps3_pair.py hab ich die Verbindung hinbekommen. ABer beim nächsten boot is das ja bestimmt wieder Essig.... Ideen?


    oligarch

    YaVDR 0.4.0, ASUS P8H61-M Pro, intel G840, Corsait XMS3 2x4GB PC1600, DVB Cine S2

  • Hi,


    sind bei euch auch so schnell die Batterien der Remote leer? Bei mir halten frische, neue ca. 3 Wochen...


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • ka obs bei linux ne stromsparfunktion gibt bei remotebuddy gibts die


    hab bei mir enelope akkus drin die halten gefühlt länger als normale batterien


    ohne stromsparfunktion und normalen mignons hielten die FB auch nur 2 Wochen



    wobei die angabe in wochen ja eher relativ ist
    da das ja nicht aussagt wie oft sie benutzt wurde


    die 2 wochen sind bei mir auf urlaub bezogen und extremes fernseh schauen dh 8 stunden mit fast ständigen rumgedrücke
    (def. kein powersafe)

  • Man kann pro Gerät in der /etc/bluetooth/input.conf den IdleTimeout in Minuten angeben, nach dem die Verbindung zu einem Bluetooth-Gerät getrennt wird - siehe auch http://wiki.xbmc.org/index.php…Remote#Example_input.conf

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Allerdings mit dem Nachteil, dass die FB nach Ablauf dann erst einmal verzögert reagiert.
    Ich wechsle dann lieber alle 2 bis 3 Wochen die Akkus.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • ieber alle 2 bis 3 Wochen die Akkus.


    Hmmm... nicht gut... für mich.

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Batterien verwendet man seit Eneloop im Idealfall ohnehin nicht mehr.


    Ständiges Nachladen ist aber auch nicht unbedingt spaßig. Wie groß ist denn diese "Verzögerung"?


    Bei Betrieb an der PS3 hält die Fernbedienung ewig. Wie wird das denn da gelöst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!