Antec Fusion (imon pad) + Drehknopf

  • Servus,


    ich habe obiges Gehäuse zusammen mit yaVDR und einer Harmony 525 am Start.
    Das Display ist das VFD - also die Module für das iMon Pad werden benötigt.
    Display funzt und die Harmony ist auch mit dem Antec Fusion 430 Profil bespielt und liess sich wunderbar anlernen.


    Alle fertigen configs zum iMon Pad lieferten keine Reaktion bei irw.


    So, also alle Tasten der Harmony werden schön erkannt.


    Nun habe ich auf gleichem Wege versucht eine lircd.conf für den Drehknopf zu erstellen. Das geht auch "irgendwie".


    Aber bei irw wird mir für beide Drehrichtungen immer nur Vol+ angezeigt, obwohl die Werte in der conf unterschiedlich sind. Es war gestern abend schon spät und ausser irw habe ich nicht mehr getestet.


    Hat jemand ähnliche Erfahrunge bzw. postet doch mal Eure configs für den Drehknopf.


    Danke und Gruss.
    Markus

  • ofenheizer


    Bei meinem Antec habe ich das so hinbekommen:


    lircd.conf:



    remote conf:

    Code
    1. .
    2. .
    3. .
    4. LIRC.Volume+ Vol+
    5. LIRC.Volume- Vol-
    6. LIRC.Volume+ vol+
    7. LIRC.Volume- vol-

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Hallo



    ich hole den fred mal aus der Versenkung!
    Wie sieht denn eine vollständige lirc.conf mit beiden (Drehknopf und Fernbedienung) aus? Werden jeweils seperate erstellt und anschließen zusammen "kopiert"?
    Kann mir da evtl jemand auf die Sprünge helfen?


    Mir geht es eigentlich nur um den Drehknopf! Irw liefert ein Signal!

    AntecFusion Max /ASUS M2N 2 GB RAM, Atric IR mit AMC 3xx FB, DVB-S (SD) Geforce 8400GS .... Gen2Vdr V5
    Antec Remote Fusion / Intel DG45ID 4 GB RAM Atric IR 2x Nova S2 Gen2vdr V5
    Testkiste: Zotac ION ITX F-E 4 GB RAM
    2x Activy 370 Sat mit G2V Activy Edition

  • Ja, genau.
    es wird für den Drehknopf eine extra lircd.conf angelegt und diese wird dann mit der für die FB zusammengefügt.
    Mein Teil für den Knopf sieht so aus (der Rest wird dir nichts nützen, da ich eine Harmony an dem Gerät betreibe):


    Gruss
    Markus