gelöst: "No Signal" bei USB DVB-S2-Karte

  • Hallo,


    im FAQ steht seit jeher

    Zitat

    der vdr hat NO SIGNAL direkt nach dem hochfahren - Wenn man vdr neu startet, gehts dann aber. VDR startet wahrscheinlich bevor die DVB Karte fertig ist. Höchstwahrscheinlich trifft dies bei vielen USB DVB Karten auf. Empirische Daten hierzu fehlen noch. ^^


    Meine Tevii S660 kommt meistens nicht mit hoch. Oft nicht mal nach einem einmaligen Reboot. Ein

    Code
    stop vdr && start vdr

    hilft meistens auch nicht.
    Irgendwann läuft es dann doch als wenn nichts gewesen wäre.


    Laut dmesg wird die USB-Satkarte schon beim ersten Booten erkannt.


    Gibt es inzwischen ein work-around, die ein sicheren Start der USB Karte ermöglicht?

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

    Einmal editiert, zuletzt von Thyor ()

  • Ein Workaround, der bei mir mit meinen 3 DVB-USB-Devices (von denen eine TeVii S660 ist) geholfen hat:


    Ständig Startprobleme mit yaVDR


    Die richtige Firmware muss aber auch da sein!


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • Hi CouchPotato,


    es scheint zu wirken!



    Danke!

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!