[gelöst] ACPI bzw. NVRAM mit Scaleo Evi / CineS2

  • Moin,


    nachdem ich nun mit der CineS2 von DigitalDevices auch Empfang in der Scaleo Evi habe (mit den MediaPointer, die ich hatte gings ja irgendwie nicht), habe ich ein anderes Problem.


    Wie bei manchen mit ihren POV IONs habe ich jetzt auch das Problem, dass die Büchse nicht per ACPI zu timergesteuerten Aufnahmen aufwacht.


    Zudem musste ich auf PowerOff Kernel als Shutdownvariante umschalten, weil beim normalen HALT die Maschine nicht komplett herunterfährt und der CPU-Kühler dann voll aufdreht.


    NVRAM habe ich adhoc (1 Versuch) nicht zum Laufen gebracht, da das MB nicht bekannt ist. Mit guess-helper kam ich zeitlich erst zu einem Test mir eine nvram.conf zu erstellen, die aber nicht funktionierte.


    Ich hätte gerne gewusst, wer von den Evi Besitzern auch diese Erfahrungen gemacht hat (nicht dass ich nur etwas falsch mache ;)) und evtl. auch schon gute Lösungen gefunden hat.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    Einmal editiert, zuletzt von globber ()

  • Moin,


    was mich zu diesem Thema noch mal generell interessieren würde:


    Wieso klappt jetzt das Wakeup nicht mehr, bloß weil eine andere DVB-Karte eingebaut ist. Wie beeinflusst die da das Wakeup?


    Ich dachte das wäre eine Sache zwischen VDR und BIOS/MB.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Moin,
    mit folgender nvram-wakeup.conf funktioniert das Wakeup:



    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    Einmal editiert, zuletzt von globber ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!