Logos für improvedosd2 ...

  • Zitat

    Original von tom66
    Mal eine offtopic-Frage:


    Gibt es einen Converter von *.logo auf *.gif und umgekehrt (oder etwas ähnliches für GIMP)?


    Jup:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=11362&sid=


    Findest auch ein Logo Package bei linvdr, ist von überall zusammen geklascht, und was man noch bei satlogo.com finden konnte, ein paar sind verkehrt (radio), bei der Masse blickt eh keiner mehr durch.


    Man sollte VDR 1.3.* nutzen, wegen AutoPid, sonnst wirst Du nicht glücklich, sprich Du müßtest 60% umbenennen.


    http://linvdr.org/download/VDR-AIO/


    Glück dem der einen Rotor sein eigen nennt.


    MFG Ronny

  • Zitat


    Ist ja schön und gut, nur der Link (Server) darin

    Zitat


    ist ungültig.


    Vielleicht noch einen anderen Vorschlag?

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Zitat

    Original von TomG


    Der Server ist zur Zeit nicht online - wegen MyDoom.


    Mit MyDoom kann ich (*sorry*) leider nichts anfangen, aber kann ich leider auch nicht so recht glauben, da

    Code
    nslookup eclipsedvd.christophefantoni.com
    ** server can't find eclipsedvd.christophefantoni.com: NXDOMAIN

    Oder auch ein

    Code
    ping: unknown host eclipsedvd.christophefantoni.com


    auch nichts bringt.


    Den Server gibt es unter diesem Namen nicht mehr. :(

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Zitat


    Mit MyDoom kann ich (*sorry*) leider nichts anfangen, aber kann ich leider auch nicht so recht glauben, da

    Code
    nslookup eclipsedvd.christophefantoni.com
    ** server can't find eclipsedvd.christophefantoni.com: NXDOMAIN

    Oder auch ein

    Code
    ping: unknown host eclipsedvd.christophefantoni.com


    auch nichts bringt.


    MyDoom ist der neueste E-Mail-Wurm, der zur Zeit alle Rekorde bricht und damit wohl zur Überlastung der E-Mail-Server führt. Aus diesem Grund ist die gesamte Domain christophefantoni.com nicht online und damit auch die Nameserver für die Subdomain eclipsedvd.christophefantoni.com.
    Die Hauptseite http://christophefantoni.com wird umgeleitet zu einer Seite mit dem entsprechenden Hinweis. Ist zwar in "Auswärts", aber den Sinn versteht man auch so - oder man schickt das ganze durch den Google-Translator:

    Zitat

    Aufgrund der Infektion des Versandhosts durch den MyDoom-Virus wird die Aktivität des Standortes ChristopheFantoni.com im Augenblick ausgesetzt! Nicht befürchtet haben, der Standort wird bis zu einigen Tagen, einer Woche erneut online sein spätestens die Zeit für, mich und von reparamétrer allen beschädigten Bestandteilen des gewidmeten Hosts wieder einzusetzen... Tief betrübt für die verursachte Verlegenheit... Christophe Fantoni Webmaster


    Gruß, Tom

  • Ok, danke. Dann warte ich so lange, wenn es mir keiner mal so online stellen kann. :)

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Zitat

    Original von TomG
    Das hat doch poetter längst getan! ?( Siehe oben.


    Sorry, dann muss ich mich hier ausklinken. Ich hatte von Gimp gesprochen und war der Meinung, dass dann alle wissen, dass es sich um Linux handelt. Sorry.


    Oder hat einer eine Lösung für Linux. Nicht die Javasache für 'nen Browser. Sondern einfach ein kleines Konvertierungsprogramm.

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • such e auch schon länger nach dem konverter für die logos. bisher habe ich nichts gefunden.


    das proggi oben ist zwar ganz net, aber die logos alle von hand neu zu erstellen hatte ich dann auch keine lust, wo es ja sowas wie satlogos gibt.


    leider habe ich selber keine ahnung vom jpeg format. das format der logos ist ja simpel.


    wenn mir einer jpg erklärt schreib ich ein perlscript, mit dem man konvertieren kann.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Zitat

    Originally posted by poetter
    wenn mir einer jpg erklärt schreib ich ein perlscript, mit dem man konvertieren kann.


    Jpg erklären!! Na dann viel Spass bei Farbraumkonvertierungen, Inversen-Cosinus-Transformation und Vektorquatisierung. :D
    Wärs nicht einfacher die Logo-JPegs in ein Raw-Datenformat umzuwandlen welches du dann viel leichter einlesen kannst. Da liegen dann die Pixel unkomprimiert nacheinander mit RGB-Werten in einer Datei ab.
    Vorschlag:
    Du nimmst dir irgendein bekannten Grafikkonverter mit Batchfunktion und wandelst deine Logosammlung von der Satlogos-Seite ins BMP-Format um. Falls das Konverter-Programm auch noch die Farbtiefe verringern kann sollte das besser auch noch erledigt werden (Vermutlich wirst du die bekannten Algorithmen für Farbreduktion und Dithering nicht selbst umsetzen wollen). Das Ganze speicherts du dann im BMP-Format ab.
    Die erzeugten (unkomprimierten) BMPs kannst du relativ einfach einlesen. Da gibts Unmengen von Dokus zu.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von jarny


    Jpg erklären!! Na dann viel Spass bei Farbraumkonvertierungen,


    Warum nicht XPM?


    Ist doch idiotisch einfach. Hier mal ein kleines Violettes Rechteck auf weißem Grund

    Zeile 3: Größendefinition 10x10, 3 Farben, 1 ACII-Pixel pro Farbe
    Zeile 4..6: RGB-Farbzuordung
    Zeile 7..16 : einfaches Pixelmuster.


    Ist genug zu im Netz zu finden.


    Ich kenne dummerweise nur nicht das logo-Format, sonst hätte ich schnell mal etwas zusammengeschrieben, scheint aber ganz einfach zu sein. Hier mal das Logo von Sat.1 als ASCII-Grafik Kennt es jemand genau (Farbzuordnungen usw.)?


    [Blockierte Grafik: http://www.boerde.de/~trausch/sat1.gif]


    Edit: Das Beispiel-XPM "verschönert". :)

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

    2 Mal editiert, zuletzt von tom66 ()

  • Zitat

    Original von Frodo
    Hi,
    ich habe fast alle Logos eingefärbt als Hintergrund ist schwarz oder weiss gewählt, da ich unabhängig von der Farbeinstellung des OSDs bleiben möchte.


    Die Logos sind nach den autopid Namen benannt.


    Hey, sieht wirklich klasse aus!!!
    DANKE für die coolen Logos!!!


    Gruß
    Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!