Logos für improvedosd2 ...

  • Frodo ! Danke viel Arbeit abgenommen ! (Autopid)


    l.g. Stefan


    PS: Um den Hintergrund immer weiss zu haben habe ich
    die osdbase.c abgeändert. " . " ---> weiss

    Bilder


    MSI-KT2,AthlonXP2000,120GbHDD,256Mb-Ram,DVB-NexusRev2.2, DVB-S TT 1.3,
    Win Tv Bt848, NEC1300A in sw.,240x128 GLCD s/w ccft ,
    Soft:LinVDR 0.7 + 2.6.12 Kernel - VDR 1.3.34 + BigPatch2 +linvdr-1.3.34-20051103 +diverse Plugins
    und jetzt auch rotor-plugin+channels.conf mit 4500K
    Gehäuse: Eigenbau-Desktop mit gelaserten Lüftungsschlitzen Front: 2mmAlu gelasert,gebürstet und sw. eloxiert.
    Sat: 80er Alu-Spiegel, StabHH100-Rotor, 0,5dB Twin-Lnb, ca.30m Koax 0,9/5,0 , 2xÜberspg.-Filter.

    2 Mal editiert, zuletzt von skratzer ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Frodo
    ich habe fast alle Logos eingefärbt als Hintergrund ist schwarz oder weiss gewählt, da ich unabhängig von der Farbeinstellung des OSDs bleiben möchte.


    Soll keine kritik sein, aber Ich fände es besser wenn sie alle mit der hintergrundfarbe veröffentlicht werden. Ich denke mal das man mit der änderung von osdbase.c oder ein script (siehe anhang) selber die farben anpassen kann wenn man das möchte.


    Auch das umbenennen bringt viel arbeit mit sich wenn andere die logos dann benutzen wollen.
    Ich fände es besser die namen so zu lassen wie die vorgabe von Sascha und dann einfach links zu erstellen z.B. für AutoPid oder was auch immer und dann diese "linkssammlung" veröffentlichen.


    Alles wäre kompatibler ;)


    Oder seit ihr da anderer meinung ?


    skratzer
    kannst du die änderung mal posten :)


    Ach ja, mit dem script im anhang solltet ihr ein bischen aufpassen ;) - wenn ihr das in der root aufruft dann ersetzt er in alle "*.logo" alle "punkte" mit "2" ;)


    Gruß
    Viking

  • Hallo,


    wie wäre es wenn wir die jeweiligen farben veröffentlichen.


    Ich denke mal das einige ein bischen zeit verbracht hat die farben einzustellen.


    Und ein screenshot zu erstellen + die einträge aus dem setup.conf raus zu kopieren kann eigentlich nicht schlimm sein. (habs noch nicht getestet)


    Man hätte eine schöne übersicht über einige möglichkeiten und spart eine menge zeit :)


    Am besten in ein neuen Beitrag.


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Original von viking
    Soll keine kritik sein, aber Ich fände es besser wenn sie alle mit der hintergrundfarbe veröffentlicht werden. Ich denke mal das man mit der änderung von osdbase.c oder ein script (siehe anhang) selber die farben anpassen kann wenn man das möchte.


    Für mich ist das so ersteinmal in Ordnung. An den Sourcen osdbase.c möchte ich nicht rumspielen, mir reichen die Baustellen im Moment aus.

    Zitat

    Original von viking
    Auch das umbenennen bringt viel arbeit mit sich wenn andere die logos dann benutzen wollen.
    Ich fände es besser die namen so zu lassen wie die vorgabe von Sascha und dann einfach links zu erstellen z.B. für AutoPid oder was auch immer und dann diese "linkssammlung" veröffentlichen.


    Das mag ür Dich eine Lösung sein ich finde man müßte eine dem Sender zuweisbare ID verwenden wie z.B. von tvmove2vdr das ist zwar im ersten Moment kryptisch aber dafür spielt es keine Rolle wie die Kanäle benannt werden.


    Meine Logos basieren auf folgenden Einstellungen in der Setup.conf, wobei ich die Logos mit ledit.exe eingefärbt bzw. erstellt habe.

    Bilder

    Gruß
    Frodo

    3 Mal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Hallo Frodo,

    Zitat

    Original von Frodo


    Das mag ür Dich eine Lösung sein ich finde man müßte eine dem Sender zuweisbare ID verwenden wie z.B. von tvmove2vdr das ist zwar im ersten Moment kryptisch aber dafür spielt es keine Rolle wie die Kanäle benannt werden.


    und das ist genau das problem !! Es gibt kein richtig eindeutiger ID !


    Bei tvmovie2vdr muss ich auch die senderliste anpassen :(


    Es gibt ein ID für VDR mit AutoPid und ein anderes ohne AutoPid - das bedeutet schon mal zwei verschiedene .logo sammlungen.


    Deshalb meine ich ja das die Logosammlung seinen namen behalten sollte und dann kann man für diejenigen mit AutoPid eine linkssammlung erstellen und eine für die (wie ich) ohne AutoPid.
    Damit hat man nur eine logosammlung - zwar immer noch den doppelten link aber das ist durchaus besser und weniger arbeit. :)


    Ich nutze AutoPid nicht weil es mir zu langsam "zappt" - ich warte lieber auf VDR 1.3.


    Gruß
    Viking

  • Kann man nicht ne künstliche ID einführen wo man unabhängig vom angezeigten/übertragenen Namen ist. Vorschlag: 8stellig alphanumerisch reicht völlig aus.
    Das könnte auch noch manch andere Probleme lösen.
    Logos und alle Namen im OSD beziehen sich dann immer auf diese künstlichen IDs.


    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • viking im osdbase.c Zeile 344 ---> auf case '.': col = clrWhite; geändert !!
    So bin ich mir sicher das jeder Punkt im Logo garantiert weiss bleibt .
    l.g. Stefan


    MSI-KT2,AthlonXP2000,120GbHDD,256Mb-Ram,DVB-NexusRev2.2, DVB-S TT 1.3,
    Win Tv Bt848, NEC1300A in sw.,240x128 GLCD s/w ccft ,
    Soft:LinVDR 0.7 + 2.6.12 Kernel - VDR 1.3.34 + BigPatch2 +linvdr-1.3.34-20051103 +diverse Plugins
    und jetzt auch rotor-plugin+channels.conf mit 4500K
    Gehäuse: Eigenbau-Desktop mit gelaserten Lüftungsschlitzen Front: 2mmAlu gelasert,gebürstet und sw. eloxiert.
    Sat: 80er Alu-Spiegel, StabHH100-Rotor, 0,5dB Twin-Lnb, ca.30m Koax 0,9/5,0 , 2xÜberspg.-Filter.

    Einmal editiert, zuletzt von skratzer ()

  • Zitat

    Original von Frodo
    Hi,
    ich habe fast alle Logos eingefärbt als Hintergrund ist schwarz oder weiss gewählt, da ich unabhängig von der Farbeinstellung des OSDs bleiben möchte.


    Die Logos sind nach den autopid Namen benannt.


    Hi Jungs,


    erstmal seit langem bin ich wirklich baff! Wow sieht das gut aus.


    FETTES :respekt !!!!


    Frohes Fest euch und ich geniesse meinen "neuen" VDR mit Logos ;)


    J*

  • viking Ich poste hier mal meine osd-Farben lt. Screenshot
    setup.conf :
    gClrBackground = -2013261551
    BgClrChannelName = -587167506
    BgClrChannelNum = -587180545
    BgClrEpgData = -2013265920
    BgClrEpgTime = 1996501811
    BgClrHelpBlue = -859045888
    BgClrHelpGreen = -870147806
    BgClrHelpRed = -870178100
    BgClrHelpYellow = -870138932
    BgClrScrolLine = -587171858
    BgClrTitleLine = -587180545

    Bilder


    MSI-KT2,AthlonXP2000,120GbHDD,256Mb-Ram,DVB-NexusRev2.2, DVB-S TT 1.3,
    Win Tv Bt848, NEC1300A in sw.,240x128 GLCD s/w ccft ,
    Soft:LinVDR 0.7 + 2.6.12 Kernel - VDR 1.3.34 + BigPatch2 +linvdr-1.3.34-20051103 +diverse Plugins
    und jetzt auch rotor-plugin+channels.conf mit 4500K
    Gehäuse: Eigenbau-Desktop mit gelaserten Lüftungsschlitzen Front: 2mmAlu gelasert,gebürstet und sw. eloxiert.
    Sat: 80er Alu-Spiegel, StabHH100-Rotor, 0,5dB Twin-Lnb, ca.30m Koax 0,9/5,0 , 2xÜberspg.-Filter.

  • Hallo,


    skratzer
    danke für den tipp mit osdbase.c - teste ich mal.



    Hier meine Farben. Ist in Blau mit grauer hintergrund + einige roten einlagen.


    Bild ist jetzt auch dabei :)



    Gruß Viking

  • gibt es die logos auch irgendwann mal zusammengefasst als paket? Schickt ihr sie Sascha für die nächste version?


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • So hier nach einiger Zeit nochmal meine gesammelten Werke.


    Waren einzeln auch schon zuvor in diesem Thread.
    Also nix neues! :D

    Dateien

    Gruß
    Frissi
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    [SIZE=7]
    HD VDR Client: yavdr 0.3a - ASRock ION 330HT, TT-3600, SDCMegtron LCD
    [/SIZE]
    [SIZE=7]VDR Server: ct'VDR (vdr 1.6.x) - ASUS Pundit ID3, Celeron 2.0 GHz; 256 MB RAM; 2TB WD20EVDS; TT FF Rev. 1.5; TT Budget Rev 1.1[/SIZE]

  • @ skratzer


    Mir gefällt dein Schema sehr gut. Deshalb habe ich diese auch gleich übernommen. :) Bei mir ist es so, dass die Farben von der EPG Zeit (von-bis) und die EPG-Beschreibung nach einem vdr neustart dunkel rot sind. Gehe ich ins Farbsetup und wieder herraus ohne was zu ändern, sind dich Farben wieder richtig! Das muss ich nach jedem neustart machen. :rolleyes:


    Weiß jemand vieleicht warum dem so ist?

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • Mal eine offtopic-Frage:


    Gibt es einen Converter von *.logo auf *.gif und umgekehrt (oder etwas ähnliches für GIMP)?

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!