ebay und paypal

  • hi
    ich hab da jetz son einiges gelesen aber so manches ist noch im unklaren.
    Ich will paypal als verkäufer nutzen.


    -Schicke ich das päckchen dann an paypal oder zum Käufer?


    -Wo sage ich ebay meine daten von paypal? Im moment hab ich da nur meine Adresse vernetzt wie es in der Anleitung stand


    mfg

    Pc 1
    tod


    Pc 2
    Cpu 1GHz
    Betriebssystem gen2vdr 1.2
    Geforce 5200fx
    Soundkarte ultron octo-sound 7.1
    256 mbram
    TVkarte skystar 2
    LCD Samsung KS0107 / KS0108 Standard-Controller (CFAG12864B-TMI-V)

    Einmal editiert, zuletzt von Rumkugel ()

  • Das Paket schickst Du direkt an den Käufer. Wenn Du eine Auktion einstellst und den Haken bei "Paypal akzeptieren" machst gibst Du da auch gleich die Mailadresse an mit der Du bei Paypal registriert bist.

  • Zitat

    Original von Rumkugel
    -Schicke ich das päckchen dann an paypal oder zum Käufer?


    Na an den Käufer, oder meinst du ebay oder eines seiner Tochterunternehmen will sich mit echter Arbeit befassen müssen?


    Zum Rest kann ich nichts sagen, ich kaufe darüber nur ab und zu.

  • Zitat

    oder meinst du ebay oder eines seiner Tochterunternehmen will sich mit echter Arbeit befassen müssen?


    dachte nur ich hab da mal was gehört und da ja paypol mit so viel schutz wirbt müssen die ja irgentwie prüfen od das packet da ankommt wo es soll.


    mfg

    Pc 1
    tod


    Pc 2
    Cpu 1GHz
    Betriebssystem gen2vdr 1.2
    Geforce 5200fx
    Soundkarte ultron octo-sound 7.1
    256 mbram
    TVkarte skystar 2
    LCD Samsung KS0107 / KS0108 Standard-Controller (CFAG12864B-TMI-V)

  • Wichtig ist nihm etwas mit pracking, also hermes, einschreiben oder dhl packet kein päckchen, den sonst gibt es nette käufer die nach ner ewigkeit meinen sie hätten die ware nicht erhalten und paypal erstattet ihnen sofort den kaufbetrag und belastet dein paypal konto damit bis du per tracking das gegenteil nachweisen kannst.

  • danke für die hinweise


    mfg

    Pc 1
    tod


    Pc 2
    Cpu 1GHz
    Betriebssystem gen2vdr 1.2
    Geforce 5200fx
    Soundkarte ultron octo-sound 7.1
    256 mbram
    TVkarte skystar 2
    LCD Samsung KS0107 / KS0108 Standard-Controller (CFAG12864B-TMI-V)

  • Zitat

    Original von Rumkugel
    da ja paypol mit so viel schutz wirbt müssen die ja irgentwie prüfen od das packet da ankommt wo es soll.


    Der Käuferschutz is ne reine Kulanzleistung und ohne Antrag vom Käufer prüfen die gar nix.


    Paketdienst mit Online-Verfolgungsmöglichkeit verwenden, das fragen die bei Dir ab bei Käuferschutzantrag.


    Versandversicherungen nützen bei Kleinverkäufen wenig, haben fast alle 20€ Selbstbehalt.

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

  • hab da noch ne frage


    Wie lange dauert es so im durchschnit bis das geld auf dem paypalkonto ist
    und muß ich da noch was machen nach dem kauf bzw verkauf, da in einer email paypal zahlung annehmen steht.


    mfg

    Pc 1
    tod


    Pc 2
    Cpu 1GHz
    Betriebssystem gen2vdr 1.2
    Geforce 5200fx
    Soundkarte ultron octo-sound 7.1
    256 mbram
    TVkarte skystar 2
    LCD Samsung KS0107 / KS0108 Standard-Controller (CFAG12864B-TMI-V)

  • hm dann hab ich jetzt wohl ein Problem.
    hab gestern was verkauft und in den emails stand das der käufer mit paypal gezahlt hat, aber ich hab nichts erhalten. Die emailadresse hab ich nun auch schon ein par mal geprüft.


    Was mach ich jetzt da am blödsten?


    mfg

    Pc 1
    tod


    Pc 2
    Cpu 1GHz
    Betriebssystem gen2vdr 1.2
    Geforce 5200fx
    Soundkarte ultron octo-sound 7.1
    256 mbram
    TVkarte skystar 2
    LCD Samsung KS0107 / KS0108 Standard-Controller (CFAG12864B-TMI-V)

  • Rumkugel


    In Deinem Paypal Konto ist nichts zu sehen?


    Wenn kein Geld, dann erstmal kein Versand, was Du hoffentlich noch nicht getan hast.


    Kam eine eMail von Paypal über einen Zahlungseingang an die hinterlegte Addresse?


    Wenn die ebay Auktion über Paypal abgewickelt wurde, sollte hinter dem Artikel in Übersicht "€" blau=für bezahlt erscheinen.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • ok hat sich erledigt
    ich hatte meine e mail adresse noch nicht betätigt. die haben da wohl auch etwas gepennt da ich die paypal mail erst vor ein paar minuten bekommen habe. Aber jetzt passt alles.


    danke


    mfg

    Pc 1
    tod


    Pc 2
    Cpu 1GHz
    Betriebssystem gen2vdr 1.2
    Geforce 5200fx
    Soundkarte ultron octo-sound 7.1
    256 mbram
    TVkarte skystar 2
    LCD Samsung KS0107 / KS0108 Standard-Controller (CFAG12864B-TMI-V)

  • Zitat

    Original von HTPC-Schrauber
    Bei Paypal wird das Geld dem Empfänger praktisch sofort gut geschrieben. D.h. der Käufer weist die Paypal-Zahlung an und Du hast sofort das Geld auf Deinem Paypal-Konto.


    Und gleich aufs Bankkonto weiterleiten, vom Guthaben kann PayPal zurückbuchen bei erfolgreichem Käuferschutzantrag (Nur Ebay).


    Und lieber keine Kreditkartenzahlung über PayPal annehmen, die kann man widerrufen und Bankabbuchung auch... ich würd als Nichthändler kein PayPal verwenden weil ich nicht glaube dass die für kleine Fische da grosses Inkasso betreiben, eher für Powerseller.

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

    3 Mal editiert, zuletzt von woprr ()

  • Eigentlich ist es eine Frechheit was Ebay an Gebühren nimmt, wenn du als Verkäufer Paypal Zahlungen akzeptierst!


    Ich hab mal ein iPhone verkauft. Da wird von Ebay die Nutzung von Paypal vorgeschrieben.


    Peter

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Zitat

    ich würd als Nichthändler kein PayPal verwenden


    würd ich ja nicht wens keine pflicht wäre


    außerdem scheint da sowiso was falsch zu laufen, jetz hab ich ne e mail bekommen das ich mein paypal konto verifizieren soll obwohl ich das schon vor monaten gemacht habe.


    wenn ichs nicht bräuchte hätte ich mich da gar nicht angemeldet


    mfg

    Pc 1
    tod


    Pc 2
    Cpu 1GHz
    Betriebssystem gen2vdr 1.2
    Geforce 5200fx
    Soundkarte ultron octo-sound 7.1
    256 mbram
    TVkarte skystar 2
    LCD Samsung KS0107 / KS0108 Standard-Controller (CFAG12864B-TMI-V)

  • Hallo,wenn du keine gewerbliche ebay verkäufer bist ist nicht Pflicht(nur sterben ist pflicht :unsch )


    Als verkäufer hat man so wie so offt arschkarte gezogen wenn man so ne papstliche käufer erwicht,allein wegen nur "Positive" bewertung.


    PayPal kann dir keiner aufzwingen als privat verkäufer,kannste nachher deine Ware und deine Geld hinterher laufen.


    MfG:Veni

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!