[announce] pvrinput-2010-04-03-rc1 (jetzt streamdev-tauglich!)

  • vielen vielen Dank an Mini und Doc für die Weiterentwicklung dieses wirklich tollen plugins - ich brauch das Ding in meinem Mischsystem, und bin total begeistert wie gut das nun läuft mit meiner pvr-350 - demnächst werde ich die Karte mal gegen eine pvr-500 tauschen und dann schauen wir mal was die so treibt mit dem plugin...


    Kann mir jemand noch den ultimativen Mischsystem-Tip geben - also ich hab mir das so vorgestellt:


    • jeder Sender ist nur einmal auswählbar und wird nur einmal angezeigt
    • man kann einstellen welcher Sender für Aufnahmen dient und welcher für live
    • sollten keine Aufnahmen laufen kann man auswählen ob man dvb-t oder analog sehen will


    Beim stöbern bin ich schon mal über das Alternative-Channel-patch drübergefallen, aber irgendwie will ich erst noch ein bisschen stoffsammlung betreiben, bevor ich irgendwie wild in meinem 1.7.14 patche - dafür läuft er einfach zu gut... ;)

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • derAlternative-Channel-patch ist das einzige, was ich für Mischsysteme kenne.


    Meines Erachtens wirst Du mit Deinen Wünschen ohne Patch am einfachsten zum Ziel kommne. es werden dann zwar alle sende rje nach Source mehrmals aufgelistet. Aber Du hast jederzeit die freie Wahl. Beim Timersetzen kannst Du ja vorgeben, von welchem Kanal aufgenommen werden soll.


    Du kannst Die channels.conf ja gruppieren (Einträge, die mit einem : beginnen)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    Du kannst Die channels.conf ja gruppieren (Einträge, die mit einem : beginnen)


    ...und da war es wieder mein gefährliches Halbwissen...


    echt? die channels gruppieren? hey - das klingt nach ner lösung... da muss ich dann nur mal die gesamte channels.conf umarbeiten...


    sollte ich das VOR der alternativ-channel-patch geschichte machen oder danach?

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • mit dem alternative-channel-Patch habe ich mich nie beschäftigt.


    Du brauchst die channels.conf nur so aufbauen:

    Code
    :DVB-C
    Das Erste;ARD:113000:C0M64:C:6900:101=2:102=deu,103=2ch;106=deu:104:0:28106:1:1101:0
    ZDF;ZDFvision:450000:C0M64:C:6900:110=2:120=deu,121=2ch;125=deu:130:0:28006:1:1079:0
    :DVB-T
    VOX;RTL World:626000000:B8C23D12G4I0M16T8Y0:T:27500:545=2:546=deu:551:0:16418:8468:2818:0
    RTL2;RTL World:626000000:B8C23D12G4I0M16T8Y0:T:27500:353=2:354=deu:359:0:16406:8468:2818:0
    :analog
    Vox:168250:TV:V:0:301=2:300:305:0:2692:0:0:0
    RTL2:154250:TV:V:0:301=2:300:305:0:2468:0:0:0

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo,


    ich habe die vorgeschlagene Änderung von Wirbel in der util.h vorgenommen. Dann den VDR und alle Plugins neu kompiliert und installiert.
    Bis jetzt läuft alles ohne Probleme.


    Danke!


    (Vielleicht läuft ja meine MediaMVP auch jetzt mit dem analogen Kanälen?)

    VDR: vdr-1.6.0-2 / Kernel 2.6.30 / ivtv / PVR350 & 500 & TT Cinergy 1200 DVB-C & EasyWatch DVB-C MK3 / Gigabyte GA-M720-US3 / Plugins: pvrinput, pvr350, text2skin, femon, recstatus, noepgmenu, dvd, burn, epgsearch, tvm2vdr, live, systeminfo, streamdev-server, vompserver/ Addons: noad / alles selbst kompiliert auf einem 64Bit Debian squeeze/sid für AMD64

  • Hallo,


    ich bin begeistert, die MediaMVP funktioniert nun auch mit den analogen Kanälen!!!


    Noch 'mal ein großes DANKESCHÖN an Dr. Seltsam und mini73 für die tolle Arbeit an den PVR-Plugins!!!


    Gruß,


    Zerphod

    VDR: vdr-1.6.0-2 / Kernel 2.6.30 / ivtv / PVR350 & 500 & TT Cinergy 1200 DVB-C & EasyWatch DVB-C MK3 / Gigabyte GA-M720-US3 / Plugins: pvrinput, pvr350, text2skin, femon, recstatus, noepgmenu, dvd, burn, epgsearch, tvm2vdr, live, systeminfo, streamdev-server, vompserver/ Addons: noad / alles selbst kompiliert auf einem 64Bit Debian squeeze/sid für AMD64

  • Moin!


    Zitat

    Original von Zerphod
    ich habe die vorgeschlagene Änderung von Wirbel in der util.h vorgenommen. Dann den VDR und alle Plugins neu kompiliert und installiert.
    Bis jetzt läuft alles ohne Probleme.


    Der aktuelle Stand im Repository schiebt da eine Hilfsklasse zwischen, so dass das Patchen des vdr nicht mehr nötig ist. Sonst vergisst man das beim nächsten mal nur wieder...


    Schön, dass es auch so viel positive Resonanz gibt, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt! ;)


    mini.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Zerphod
    ...


    Noch 'mal ein großes DANKESCHÖN an Dr. Seltsam und mini73 für die tolle Arbeit an den PVR-Plugins!!!


    ...


    da kann ich mich nur anschließen.


    Ich verwende vdr-pvrinput-2010-04-14 und pvr350-1.7.1 mit easyVDR 0.7.22


    Analoger Radioempfang klappt jetzt auch prima!.
    Euer Einsatz hat sich echt gelohnt!


    Gruss,
    mauwag

    VDR1 - easyVDR 0.6.10 + vdr 1.6
    FSC-D1218 / nVidia GF6200
    PVR-350; PVR-500; Satelco EasyWatch DVB-C


    VDR2 - easyVDR 0.8.04
    FSC-D1219 / nVidia GF6200
    PVR-350; Satelco EasyWatch DVB-C


    VDR3 - easyVDR 0.8.04
    GA-770TA-UD3 / GF8400GS
    PVR-500; Satelco EasyWatch DVB-C


    MediaMVP Rev. D3 und Rev. E1

  • Zitat

    Original von carel


    Kann pvrinput jetzt, wie iptv, externen http streams empfängen?


    nein, pvrinput empfängt analoges TV von bestimmten TV-Karten mit Hardware-Encoder. Bisher konnten diese Kanäle mittels streamdev-server nur bereitgestellt werden, wenn man am Client "PES" ausgewählt hat. Nunmehr funktioniert dies auch bei Auswahl "TS".

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!