Kann jemand ein Siemens SL-37 reinigen/reparieren?

  • Moin,


    der Hintergrund der Frage ist folgender: Mein Sohnemann musste unbedingt die Joghurt-Tauglichkeits meines (vor etwa einem Jahr) neu angeschafften Siemens SL-37 (DECT-Telefon fürs HhomeOffice) testen.


    Sein Testurteil: Durchgefallen, weil die Tastatur den Joghurt anzieht (adhäsion) und dann trocknet.


    Da ich sehr an dem Telefon hänge und noch wichtige Rufnummern drin sind meine Frage, ob jemand die technische Möglichkeit besitzt, die Elektronik in einem Reinigungsbad zu säubern?


    Oder kennt evt. jemand jemanden der so etwas kann?


    Danke und Gruß,


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Hi slime,


    hm - ich kann mir nicht vorstellen, hochempfindliche Elektroik mit gekapseltem HF-Teil in meine SpüMa zu geben. Die Tastatur bekomme ich damit sicher sauer, aber den Rest?


    Ich guck mal die Freds durch :)


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Ich nochmal,


    das liest sich ja recht abenteuerlich, aber ich werde es einfach mal probieren. Mehr als einen (nur vor mir leigenden) Briefbeschwerer kann ich ja nicht weiter bekommen. Also nix anderes wie bisher :lol2


    Gruß,


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • den Spülvorgang an sich würde ich noch nicht als kritisch ansehen. Dafür aber die Spültabs. Die sind teilweise hoch aggressiv ( In unserer Fa muss dafür ein Gefahrendatenblatt ausliegen :lehrer1 :schiel )
    Ich würde das Teil zerlegen und alles mit warmen Wasser per Hand reinigen.
    Einem Angler ist vor einiger Zeit bei uns sein Handy in die Ostsee gefallen. Das hat er gerade noch so mit dem Kescher retten können. Nach ca 30 Sek. war das Teil aber tot.
    Wir haben das Ding total zerlegt und paar mal gespült, abschließend mit destillierten Wasser neutralisiert und getrocknet. Das Teil funktioniert heute noch.


    Gruß Fr@nk

  • Okay, leicht OT, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten:
    Einer Freundin ist ihr Handy ins Klo geplumpst, schnell wieder rausgeholt und zerlegt, getrocknet und den Rest bei minimaler Temperatur für 1-2 Stunden in den ofen - geht :D


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    2 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!