Frisch bei Heise:
CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen
Das ist bestimmt kein Aprilscherz so wie dieser hier.
LG
Joachim
Frisch bei Heise:
CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen
Das ist bestimmt kein Aprilscherz so wie dieser hier.
LG
Joachim
Ach von mir aus können sie auch ihr SD-Programm mit CI+ verschlüsseln
Vielleicht steigt dann wieder das Bildungsniveau der Jugendlichen.
Lieben Gruß,
Sandy
Die tun wirklich alles dafür dass ihr Guardianship TV sich auf dem Markt nicht durchsetzen wird.
Finde ich gut
Hallo,
das was sich bei denen HD schimpft ist allenfalls ein annehmbares SD Bild. Als ich letztens bei bekannten ins Wohnzimmer kam und dort grade Wer wird Millionär in HD lief hab ich nur gesagt: "Das ist aber ein gutes Bild für hochskaliertes SD Fernsehen". Erst auf den zweiten Blick sah ich das HD im RTL Logo
Ich seh daher keinen Grund Werbefernsehen zu Bezahlen und dann noch gegängelt zu werden. Meine was von 5€ pro Monat gelesen zu haben.
Besonders gefällt mir der folgende Beitrag in dem Userforum von Heise:
"Man soll die Privaten komplett verschlüsseln und für 5.000,00 EUR/Monat anbieten"
Gruß
Atech
Für die privaten Sender ist die Zuschauerquote immer wichtig.
Ich habe gelesen dass ein Zuschauer nur dann zählt, wenn er eine zeitversetzte Sendung innerhalb einer bestimmten Zeit sieht (60 min oder so).
Die ganze Gängelei ist also auch eine Methode um die Zuschauerquoten hochzutreiben.
Grüße Bernd
Wer sich so etwas bieten läßt und für diesen Mist auch noch Geld hinlegt, hat es auch nicht anders verdient.
CU
Oliver
Warum ist das auf einmal so ein Thema? Premiere/Sky PVRs haben auch schon immer diese Möglichkeiten (Aufnahme unterbinden, Lebensdauer festlegen usw.).
Das HD+ das nun auch so handhabt ist jetzt nicht sonderlich überraschend.
Muss jeder selber wissen ob er sich nen zertifizierten PVR hinstellen will, ich will nicht. Und ich vermute die meisten hier im Forum wollen auch nicht
cu
Sehe ich ähnlich wie "Keine_Ahnung".
Und was die Forderung einer Komplettverschlüsselung der Privaten angeht: Zum einen ist das hier Off-Topic und zum anderen ist das öffentlich rechtliche nicht besser. Einzige Alternative könnte sein, dann statt der FTA-Privatsender ein anderes Pay-TV (z.B. Sky) zu wählen, aber da ist das Receiver-Problem das gleiche.
QuoteOriginal von Keine_Ahnung
Warum ist das auf einmal so ein Thema? Premiere/Sky PVRs haben auch schon immer diese Möglichkeiten (Aufnahme unterbinden, Lebensdauer festlegen usw.).
Nur auf ihren "eigenen" Receivern. (gemeint sind offizielle Geräte)
QuoteDas HD+ das nun auch so handhabt ist jetzt nicht sonderlich überraschend.
Bei HD+ ist dies theoreitsch immer und überall möglich, und wenn in Zukunft alle jetzt schon vorgesehenen Möglichkeiten aktiviert sind wohl auch wahrscheinlich. Denk bitte daran dass Pro7 bereits mehrfach auf Festplatten-Recordern mit Analogempfang schon Aufnahmen verhindert hat.
QuoteOriginal von Mreimer
Und was die Forderung einer Komplettverschlüsselung der Privaten angeht: Zum einen ist das hier Off-Topic
Quatsch, das ist eine Meinungsäußerung zum Thema.
OT:
Ich würde nicht immer unser deutsches Fernsehen so schlecht machen, egal ob ÖR oder privat. Wenn das ganze Programm so schlecht ist, wieso verbringen wir dann unsere Freizeit damit Geräte zu bauen/betreiben, die den Müll dann auch noch aufnehmen :schiel. Ausgenommen sind natürlich alle, die nur ausländische Sender aufnehmen. Apropos: Ich komme gerade in den Genuss des amerikanischen Fernsehprogramms und was man hier für $ 40 im Monat bekommt (ohne HBO etc.), ist noch viel schlechter als (fast) alles was man in Deutschland sehen kann.
Das soll jetzt aber keine Lanze brechen für den CI+ Mist. Hoffentlich rennen denen alle Kunden weg, sodass sie ihr Vermarktungskonzept nochmal überdenken müssen :träum .
LG
Joachim
Hallo,
Auch OT:
ja, ich weiß, viele sagen das die ÖR furchtbar sind, was sie mit unseren GEZ-Geldern produzieren. Ich sage: Es ist 100mal besser als das was die Privaten abliefern. Abgesehen von Volksmusik (Ist halt Geschmacksache ) halte ich deren Sendungen auch für gar nicht so schlecht. Manchmal gibt es sogar richtige Schmankerl. Die ÖR informieren mich (Nachrichten und Reportagesendungen) und unterhalten mich (Filme).
Wenn ich dabei auf die privaten gucke, wird mir ganz schlecht:
Richtig schlechte Talkshows wo sich Laienschauspieler mitlerweile die Köpfe einhauen, ebenso die ganzen Reality-Shows wie Schulermitller, Familien im Brennpunkt etc pp - wo auch nur noch Laienschauspieler auftreten, weil sich kein Mensch mit gesundem Menschenverstand mehr so vor der Kamera zeigen möchte. Und die Zuschauer, die angefixt sind, brauchen natürlich eine immer höhere Dosis damit es spannend bleibt. So kommt es, das die Themen immer weiter an den Haaren herbeigezogen werden. Ich persönlich könnte auf die "Volksverdummungs-Sender" gut verzichten. Es kommt für mich nur noch selten etwas was mich wirklich interessieren würde. Leider bin ich hier im Haushalt nicht alleine *seufz*
Deshalb ist meine persönliche Meinung: Nieder mit HD- und wenn, dann sollen sie die SD-Sender gleich mit verschlüsseln.
Vielleicht gucken dann etwas mehr Jugendliche interessante Sendungen wie Dokumentationen und Wissenschaftssendungen auf Arte, 3Sat etc. statt die Volksverdummungssender.
Okay, das bleibt wohl nur ein Wunschtraum, aber träumen ist noch nicht verschlüsselt und darf ich auch weiterhin
Lieben Gruß,
Sandy
Sandy,
grundsätzlich hast Du recht. Alles was vormittags und nachmittags auf den Privaten läuft ist größtenteils grotesk und unzumutbar. Aber sie zeigen halt auch einige wirklich gute Serien (z.B. Dr. House) lange bevor die Staffeln auf DVD kommen. Die würden mir wirklich fehlen ..
Gruß
Dr. Seltsam
QuoteOriginal von Dr. Seltsam
Aber sie zeigen halt auch einige wirklich gute Serien (z.B. Dr. House) lange bevor die Staffeln auf DVD kommen. Die würden mir wirklich fehlen ..
Was man nicht kennt kann man auch nicht wirklich vermissen. Ich habe z. B. nie "Lost" gesehen, um das einzuschalten waren mir die Trailer immer zu konfus, und ich vermisse es nicht (für manch anderen unvorstellbar). Es ist möglich dass es trotzdem eine gute Serie sein könnte.
Okay, Du hast Recht... Dr. House ist natürlich eine rühmliche Ausnahme
Andererseits ärgert mich immer wieder, wie sie manchmal die Folgen nicht hintereinander ausstrahlen, oder mitten in einer Staffel unterbrechen (die aktuelle Staffel).
Dann erinnere ich mich noch an die Serie "Jericho" - mitten in der Staffel haben sie der Serie den Saft abgedreht. Das verzeihe ich denen immer noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, das sie das häufiger mit Serien machen, die vielleicht nicht die gewünschten Quoten bringen. Statt zumindest die aktuelle Staffel zuende zu senden, einfach ohne Warnung absetzen
Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit übers Internet die Lieblingsserie zu gucken oder gleich per DVD/Bluray zu kaufen/leihen. Da gibt es wenigstens keine ständigen "Verbraucherinformationen".
Lieben Gruß,
Sandy
Die DVDs kommen aus gutem Grund erst so spät. Leider scheinen die privaten Sender und auch einige Kabelnetzbetreiber vor lauter Geldgier die Eigendynamik der Sache zu vergessen. Schließlich hat Kabel Deutschland doch vor kurzem erst mehrere 100.000 Kunden an T-Home verloren, weil die keine ÖR-HD-Sender einspeißen wollten. Wenn ich im ganzen TV-Sender-Dschungel die Wahl habe, suche ich mir doch das raus, was das beste Preisleistungsverhältnis hat. Die Qualität der digitalen privaten Sender ist so grottenschlecht (Primacom) - Artefakte im Logo, Pixelbrei bei schnellen Bewegungen usw. - dass man sich manchmal schon fragen muss, wieso man sich das antut. Bei deren HD-Sender ist es im Prinzip doch lediglich das was man bei SD erwarten sollte. Leider hat man als Kabelkunde keine freie Wahl des Betreibers, was den Wettbewerb ja ziemlich ausbremst.
PS: Wieso ich jetzt als Kabelkunde hier mitspreche? Primacom will die HD-Sender der privaten demnächst NDS-verschlüsselt ins Netz einspeißen.
Also ich liebe die Privaten und würde einige Serien vermissen wenn ich sie nicht mehr empfangen könnte (HD+).
Praktischer Weise sehe ich keinen wirklichen Sinn in HDTV und habe somit auf absehbare Zeit (bis SD abgeschaltet wird) wohl auch erst mal kein Problem.
Ob die Privaten wohl eine Kooperation mit der DVD&Co. Industrie abgeschlossen haben?
Nicht aufnehmen zu können heißt ja, dass ich es entweder beim nächsten mal wieder sehen "muss" (Einschaltquoten), oder (wahrscheinlicher??) der Absatz entsprechender DVDs&Co. steigt.
Wie wäre es mit einem Bezahlsystem? 1€ pro Aufnahme. Dann natürlich ohne Grundgebühr. Bei RTLnow/VOXnow kann man ja bereits ausgewählte Sendungen eine Woche nach Ausstrahlung kostenlos und anschließend für 1,99€ anschauen.
ABER: ohne VDR geht natürlich garnichts!
Wenn ich an die Plugin-Umfrage von e-tobi denke, frage ich mich wieviele bereits HD+ mit dem Voldermort-Plugin verwenden und über die Einschränkungen nur lachen können
mfg
QuoteOriginal von aelo
[...] wieviele bereits HD+ mit dem Voldermort-Plugin verwenden und über die Einschränkungen nur lachen können ....
Von einem weiß ich es ganz sicher.
aelo
mehr sag ich dazu nicht denke du kannst dir denken was ich damit meine
Dr. Seltsam
ja dr house ist ne schöne sache und das wird auch in hd gesendet nicht sd upscaled
@all
also ich schau wenig fernseh, aber wenn ich was schaue dann dann sind es meistens filme oder serien wie dr house oder monk. die in hd zu sehen ist echt super. von sky hab ich mir testweise das hd paket gegönnt. das ist echt nicht schlecht. discovery hd z.b. hammer. (ok nicht alles it gut aufgenommen)
generell sieht man hd extreme, gerade sachen wie sand, steine sehen einfach nur spitze aus und dafür bin ich auch bereit geld zu zahlen. wichtig ist nur das ich nicht eingeschränkt werden *hust*
was die privaten einfach vergessen, die leute wollen für ihr geld auch was haben. ich will dann schauen wann ich will! ich hab wenig zeit und muss meine zeit auch einteilen da kann ich mich nicht nach der tvzeitschrift richten. 50euro im jahr für hd wäre es mir wert auch wenn ich weis das nicht alles in hd gesendet werden kann! ist einfach nicht machbar. das hochskalierte material ist in vielen fällen sogar besser als das sd selbst hochskalliert da die bitrate so mies bei sd sind. (ist so und wenns nur subjektive ist, keine gegenargumente bitte. falscher thread)
edit:
@c-3po: ich weis sogar wenn du kennst
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!