Sind Umschaltzeiten unter einer Sekunde OK? VNSI-Server für XBMC ist da!

  • Gibt es eigentlich jemanden der über einen Standalone Client für 'nen VNSI Server nachgedacht hat? Sprich für 'ne Settop Box ohne XBMC.


    Ganz bestimmt nicht, macht ja auch gar keinen Sinn. Auf einem Client kann ein VNSI-Addon ohne XBMC nicht laufen. Warum auch? Was sollte es denn dann tun?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    ich habe versucht vdr-plugin-vnsiserver auf meinen Opensuse 12.2 Rechner zu installieren. Folgendes Vorgehen:


    Code
    git clone git://github.com/opdenkamp/xbmc-pvr-addons.git
    cd xbmc-pvr-addons/addons/pvr.vdr.vnsi/vdr-plugin-vnsiserver
    make VDRDIR=/usr/include/vdr LIBDIR=/usr/lib64/vdr LOCALEDIR=/usr/share/vdr/locale all


    Folgender Fehler:


    Code
    g++ -fPIC -fmessage-length=0 -O2 -Wall -D_FORTIFY_SOURCE=2 -fstack-protector -funwind-tables -fasynchronous-unwind-tables -g -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"vnsiserver3"' -DVNSI_SERVER_VERSION='"0.9.1"' -I/usr/include/vdr/include -o vnsiclient.o vnsiclient.c
    In file included from streamer.h:39:0,
                     from vnsiclient.c:42:
    demuxer.h:71:17: error: field âm_PatPmtParserâ has incomplete type
    vnsiclient.c: In member function âbool cVNSIClient::processOSD_Connect()â:
    vnsiclient.c:1946:29: error: âclass cDeviceâ has no member named âGetOsdSizeâ
    make: *** [vnsiclient.o] Error 1


    Kann sich jemand erklären, warum das nicht kompilieren will?


    Danke!

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

  • Der Link funktionierte nicht. Aber nun hat es funktioniert. Anscheinend will VNSI nicht mit VDR 1.6.x kompilieren. Mit 1.7.x hat es funktioniert.


    Nun habe ich ein neues Problem mit dem vnsiserver vdr Plugin. Ich habe folgendes Setup:
    1. VDR Server mit streamdev-server (3 low budget Karten)
    2. VDR Client (Raspberry) der sich per streamdev-client mit dem streamdev-server verbindet; auf diesem ist dann auch der vnsiserver installiert


    Live TV funktioniert nun prächtig auf einem Transponder. Aber wenn ich versuche auf einen Anderen umzuschalten, kommt am Client die Fehlermeldung:


    Am Server habe ich keine Fehlermeldungen. Streamdev-server streamt ganz normal.


    Ich habe nun schon versucht im VNSI Client die Verbindungszeit auf 15 s zu stellen, aber genau das Selbe.


    Mit Streamdev-server und client funktioniert das Umschalten prima. Das habe ich an einem anderen Client mit dem xine-plugin getestet.


    Weiß wer, was ich noch probieren könnte?

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

  • Habe die neueste Version kompiliert. Nun funktioniert es meistens, aber ab und zu kommt noch genau dieser Fehler beim Umschalten. Jemand eine Idee?


    Danke

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!