Wieder Opera DVB-S1

  • Hi,


    Bei mir läuft ja nun die Opera Box, einen Schönheitsfehler habe ich noch:


    Beim Booten vom System braucht udev oder was auch immer die Module für die Box zu laden, darum habe ich beim Start vom VDR die Box nicht als DVB-Karte am Start, erst wenn ich VDR neu starte ohne das ganze System ist die DVB-Karte verfügbar, also braucht der Module-Load wohl länger!


    Wie kann ich das umgehen? In der runvdr den sleep herhöhen?

    Zitat

    wait `pidof udev`
    fi
    sleep 15
    }


    unload_dvb_modules()


    oder um den Systemstart nicht noch mehr in die Länge zu ziehen wo kann ich was, wenn, wo ändern!?


    Danke und MFG SVen

  • Hier hat gda es beschrieben und bei mir funktioniert das so (mit 15 Sekunden):
    Ständig Startprobleme mit yaVDR


    Ist aber nicht "updatefest" weil die vdr.conf bei Updates ggf. überschrieben wird, aber an einer allgemeinen Lösung für das Problem mit den USB-Devices wird ja schon gearbeitet.
    Bis dahin sollte es helfen.


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

    Einmal editiert, zuletzt von CouchPotato ()

  • Zitat

    Original von CouchPotato
    Ist aber nicht "updatefest" weil die vdr.conf bei Updates ggf. überschrieben wird


    Ja, aber mit Templating/Customizing kann man sich davor schützen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!