Suche Audioplayer-SW mit (Web)Fernbedienung

  • Hallo leuts,


    wer kann mir einen Audioplayer empfehlen, der sich vom Nokia N810 fernsteuern lässt ?
    Vieleicht wäre ein Player mit eingebautem Webserver am besten. Ich hab mir jetzt schon ein paar Sachen angeschaut aber nix richtiges gefunden. MPD schien gut zu laufen, nur spielt der momentan keine Dateien mehr ab (muss ich noch untersuchen) und er scheint kein internetradio zu unterstützen, oder ?


    Danke auch

  • Ich habe diesen hier, der funktioniert gut mit dem Nokia N800, kann man teilweise relativ günstig in der bucht kaufen, oder über das Userforum . Ist zwar teuer, aber macht alles, was man so braucht, incl. rippen, absolut leise und kann leicht mit einer größeren Platte aufgerüstet werden.

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hi Dumpfbacke,


    sieht nett aus das Teil.
    Aber ich hab mich dann wohl falsch ausgedrückt. Ich suche einen SW-Audioplayer der gleichzeitig mit auf dem VDR läuft. Ich will nur nicht jedes mal den Plasma anschmeissen um Musik zu hören.

  • morgen...
    also ich bin mit dem mpd ganz gluecklich geworden..
    schaus dir einfach mal an LINK


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • @avjui


    Da ich derzeit Debian Lenny auf dem Rechner mit MMS am laufen habe, will ich mir nicht noch son "Schwergewicht" installieren (mal abgesehen daß das mit LEnny immer schwieriger wird.


    BooStar


    Das mit MPD (siehe oben) hab ich ja schon drauf am Laufen (naja im Moment läufts leider nicht). Kann man damit auch Internet-Radio-Streams hören ? Hab ich bisher nämlich nicht gesehen

  • Ahh sorry.. das hab ich wohl überlesen...naja es ist noch früh...
    Das mit den Internet Radio Streams sollte kein Problem sein, laeuft bei mir zumindest ohne Probleme...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Dann werd ich mich wohl doch mal an die Fehlersuche machen.
    Wie hast du das mit den Streams gemacht ? Gehört das in die Configdatei ?
    BTW : Du hast auch keine Idee zu dem Fehler ?--> Beim einrichten ging noch alles, aber gestern (also 1 Tag später) passiert nur noch folgendes. Egal ob mit Webpad oder lokalem Frontend kann ich zwar die Audiodatei auswählen, aber wenn ich dann auf Play drücke stoppt er sofort wieder. Mit "ps-ax" sehe ich das er noch 2 zusätzliche Threads aufgemacht hat. Das wars dann aber auch. In den Logdateien kann ich nix finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!