.ts Files direkt abspielen, welcher Player?

  • Hallo,


    wenn wir in Urlaub fahren habe ich mir einfach den video-Ordner auf den Laptop kopiert und mit vlc konnte man wunderbar die .vdr-Files abspielen. Jetzt gibt es die .ts-Files, vlc kommt damit anscheinend nicht zurecht. Es kommt nur ein einzelnes Bild und dann steht vlc. Media-Player und Zoom-Player geht auch nicht, als einzigen kompatiblen Player habe ich bisher mplayer für Windows gefunden aber der macht ein schäbbiges Deinterlacing, das Bild hat starke Kammartefakte.


    Am liebsten wäre mir, man könnte vlc überreden .ts abzuspielen.


    Kennt jemand einen guten kompatiblen Player?


    Grüße
    linst

  • Moin!


    Aus welcher Quelle sind denn die TS-Dateien? DVB oder analog über pvrinput?
    Mit DVB-Material sollte es eigentlich keine Probleme geben, bei pvrinput geht's erst mit einem aktuellen Stand aus dem Repository. Ist aber noch nicht 100% release-fertig und nur für Mutige... :)


    mini.

  • TS files von DVB Aufnahmen funktionieren bei mir unter aktuellem VLC einwandfrei. Lediglich die Zeitanzeige leidet! Ich habe weder eine Anzeige für die abgelaufene, noch für die verbliebene Zeit. Das kann ich aber verschmerzen.


    OS: OS X 10.6.3
    VLC: 1.0.5 Golden Eye


    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Ist ja wirklich seltsam. Meine Aufnahmen wurden mit vdr 1.7.11 gemacht und stammen von DVB-S2 Karten. Sind aber keine HD-Aufnahmen. Ich habe vlc 1.0.5 Golden Eye unter zwei verschiedenen Win7 Installationen probiert aber nach dem 1. Bild steht das Video. Nochmal präzise, ich streame nicht, ich spiele die .ts-Datei direkt ab. Im Statistik-Fenster vom vlc sieht man, dass er fleissig Daten liest aber das wars auch. :angryfire

  • Ich spiele auch alles mit VLC ab :


    .ts vom neuen HD-VDR und alte .vdr vom LinVDR.


    Nur bei HD-Filmen ruckelt es etwas.


    Version VLC 1.0.3 Goldeneye.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Zitat

    Original von linst
    nach dem 1. Bild steht das Video.


    Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem alten Laptop, der mit dem Deinterlacing völlig überfordert war. Ohne lief's flüssig.

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

  • Hallo zusammen,
    habe leider auch das gleiche Problem....

    Zitat

    nach dem 1. Bild steht das Video.


    Aufnahme liegt auf dem VDR. Greife mit einem Windows7 Pro 64 Bit über Samba drauf zu und will es mit VLC 1.1.4 wiedergeben.


    Mit dem MS-Media-Player geht gar nichts. Schwarzes Bild.


    Hat einer einen Tip für mich?



    Gruß vanTuxen

    VDR1: HW:M3N78-EM, Athlon 64 X2 3800+, 2GB RAM 512 MB Grafik, Skystart HD2, Artic IR-Einschalter V4 SW: yaVdr 0.3
    VDR-Server: HW: .... SW: debian 5.0.4 Backport-Kernel 2.6.30-bpo.2-686 vdr-1.7.11 e-tobi exp

  • win media player?? keine Ahnung
    Aber vlc kommt eigenlich mit allem zurecht, evtl. Netzwerk zu langsam.
    Beim Spulen leichte Schlieren das legt sich aber nach ein paar Sekunden wieder.
    Ansonsten keine Probleme beii Win7@64Bit Ati 5770 & Win7@32 Ati3400

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Wie schnell ist denn Deine Netzanbindung? LAN oder WLAN?


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hallo,

    Zitat

    Wie schnell ist denn Deine Netzanbindung? LAN oder WLAN?

    das ist ein WLAN an einem TP-Link TL-WR1043ND. 300 Mbps Wireless N Gigabit Router.


    Kopiere ich eine Date über Smb, geht das mit einer stabilen Übertragungsrate von 5MB/s.



    Hab eine TS-Datei jetz mal auf den Rechner kopiert und das selbe Drauerspiel. Kann es sein, dass der Rechner / Grafikkarte zu langsam ist. Kann ich mir nicht vorstellen. Es ist ein Dell Latitude E6410 mit einem Intel i7Core. Jedoch auch nur mit Itel Grafikkarte....





    Gruß vanTuxen

    VDR1: HW:M3N78-EM, Athlon 64 X2 3800+, 2GB RAM 512 MB Grafik, Skystart HD2, Artic IR-Einschalter V4 SW: yaVdr 0.3
    VDR-Server: HW: .... SW: debian 5.0.4 Backport-Kernel 2.6.30-bpo.2-686 vdr-1.7.11 e-tobi exp

    Einmal editiert, zuletzt von vanTuxen ()

  • hi,


    also bei mir gibts mit vlc 1.1.4 unter win7 64bit keine probleme mit vdr aufnahmen(ts), egal ob 576i, 720p oder 1080i (mit und ohne deinterlacer)
    dank DxVA2 support in vlc wird auch die hardwarebeschleunigung der nvidia graka genutzt
    evtl. kann der onboard intel keine hardwarebeschleunigung?

  • Ich glaube das geschilderte Problem mit VLC liegt daran wie der vdr zeitweise mit der PCR infomation umgegangen ist. Daher sollte es mit Aufnahmen die mit der aktuellen dev version gemacht wurden mit vlc funktionieren. So um die 1.7.11 kann es Probleme geben.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Hallo,

    Zitat

    So um die 1.7.11 kann es Probleme geben

    Das ist genau die Version die ich habe. Dann werd ich mal auf eine aktuellere Version gehen.


    Gruß und Danke
    vanTuxen

    VDR1: HW:M3N78-EM, Athlon 64 X2 3800+, 2GB RAM 512 MB Grafik, Skystart HD2, Artic IR-Einschalter V4 SW: yaVdr 0.3
    VDR-Server: HW: .... SW: debian 5.0.4 Backport-Kernel 2.6.30-bpo.2-686 vdr-1.7.11 e-tobi exp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!