16. HaVUT = Hamburger Vdr User Treffen am 16.04.2010

  • Hummel hummel,
    klappt heute leider nicht, aber nächstes mal bestimmt :)


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Moin!


    War ja mal wieder nett! Meine Frau liegt mir schon in den Ohren, wann denn das nächste Treffen ist, damit sie sich rechtzeitig zum Tanzen mit Freunden verabreden kann... Wenn man schon mal in die große Stadt fährt... :)


    mini.

  • Zitat

    Originally posted by daniel_k
    Samael und ich sind auch wieder mit dabei.
    Wahrscheinlich bringen wir auch wieder Prototypen-Hardware mit.


    Gruß,
    Daniel


    Definitiv Interesse daran ! Wisst ihr schon wann man damit rechnen kann ?


    Nicht das ich es mit meinen Sonderwünschen jetzt in ferne Zukunft verschoben habe ? (Ich war der Typ der auch noch LEDs daran haben wollte ;) )

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hallo Steffen,
    die Bestellung für die Prototypen-Platinen (0-Serie) ist
    gestern raus. Und Dein Erweiterungswunsch hat auch noch
    Platz gefunden. Eike (Samael) macht sich parallel schon mal
    an die Ansteuerung der LED.
    Wir melden uns, sobalb wir die Hardware in den Händen halten.


    Gruß,
    Daniel


  • Ich melde da auch dringendes Interesse an und bin sehr wohl auch in der Lage selbst zu löten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Doofe Frage, aber um welche Art von Prototyp handelt es sich denn? :)


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Hallo,

    Zitat


    Doofe Frage, aber um welche Art von Prototyp handelt es sich denn?


    Ein RC-5 Infrarot-Empfänger/Einschalter mit USB-Anschluss und passendem VDR-Plugin.
    Wir machen von der Nullserie natürlich wieder ein Fotodokumentation
    und stellen alles online, allerdings brauchen wir noch ein bischen.
    gda: OK, die Schaltung hast Du ja gesehen, SMD-Löten geht also?
    Bist auf jeden Fall auf dem Zettel...


    Gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original von daniel_k
    gda: OK, die Schaltung hast Du ja gesehen, SMD-Löten geht also?


    Nö, wo ist sie?

    Zitat

    Original von daniel_k
    Bist auf jeden Fall auf dem Zettel...


    Nimm mich mal erst mal wieder runter vom Zettel. Aus Zeitmangel musste ich leider umdisponieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()


  • Hallo Daniel,


    da ich ein Antec Remote Fusion habe, welches ja schon den VDR einschalten kann, aber der IR Empfänger nicht gerade sehr empfindlich ist, wollte ich mal fragen, ob man den IR Empfänger tauschen kann und Eure Lösung einbauen?


    Hat schon mal einer bei dem Gehäuse versucht den IR Empfänger zu tauschen?


    Wenn es geht, was soll die Lösung nun kosten? Und voe allem, wann kommt sie, Steffen ist schon ganz heiß darauf. ;)


    Danke und viele Grüße,
    derG
    (der neben Steffen gesessen hat)

    1. Antec Remote Fusion, MSI G45M Digital (vorher Asus P5Q-EM - keine Lüftersteuerung), E7400, 2GB, 16 GB SSD + 1.5 TB, GT210, Cine S2 V5.4 (2 x S2-1600) mit yaVDR 0.5
    2. Samsung SMT-7020S
    TV: LG FullHD, ACR: RX-V2064, Boxen: Quantum 550 Serie

    yaVDR 0.1.1 Installationsbericht

  • Zitat

    da ich ein Antec Remote Fusion habe, welches ja schon den VDR einschalten kann, aber der IR Empfänger nicht gerade sehr empfindlich ist, wollte ich mal fragen, ob man den IR Empfänger tauschen kann und Eure Lösung einbauen?


    Ist das denn eine RC5-Fernbedienung? Dann sollte das gehen.


    Zitat

    Wenn es geht, was soll die Lösung nun kosten? Und voe allem, wann kommt sie, Steffen ist schon ganz heiß darauf.


    Wir auch ;)
    Laut Aussage ses Platinenfertigers sollen die ersten Platinen "diese Woche"
    eintreffen. Was auch immer das heißt. Spätestens am Wochenende kommen
    wir dann hoffentlich dazu, die Hardware aufzubauen. Zu den Preisen:
    Wir stellen eh ne Bautteilliste zusammen, da schreiben wir dann auch Preise dran.


    Gruß,
    Daniel

  • Moin,


    das Problem ist, daß der Platinenfertiger meinen Auftrag "vergessen" hat und jetzt in
    nächster Zeit erstmal nicht dazu kommt. Die Platinen habe ich inzwischen schon
    woanders bestellt, diese sind aber noch nicht eingetroffen.


    Bis dann
    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Ich hab' seit langem mal wieder einen Blick ins Forum geworfen, hauptsächlich um zu schauen, ob ich evtl. ein Treffen verpasst hab'. Anscheinend wohl nicht.;-)

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • Da ich zZ andere Sachen um die Ohren habe, lese ich hier eigentlich auch sehr selten.
    Wenn Ihr einen Termin gefunden habt und ich wieder eine Rundmail schreiben soll, dann informiert mich bitte per PN. Ob ich selber kommen kann weiß ich noch nicht.


    Gruß
    DS

  • Moin!


    Zitat

    Original von hotzenplotz5
    argh 27. wäre vieeel besser !


    (20. mein arbeitswochenende :( )


    Ist mir auch recht, ich wollte ja nur die Diskussion starten... :)
    Und ich arbeite nicht am Wochenende.


    mini.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!