Kaufempfehlung für digi. Bilderrahmen mit WLAN

  • Hi,


    wir möchten uns einen digitalen BIlderrahmen ab 8" zulegen. Ich wiederrum möchte diesem mit WLAN haben um automatisch vom VDR (auf dessen Platte auch die Bildersammlung liegt) immer die neusten Bilder auf dessen internen Speicher zu kopieren.


    Kann jemand soeinen empfehlen? Wenns geht nicht diese WideScreens. Es sollen nur Bilder, keine Videos angezeigt werden.


    Ich stelle es mir so vor als das der Bilderrahmen den verfügbaren Speicher mittels netzwerkfreigabe (samba) freigibt und ich per sambaclient connecten und meine bilder (per script automatisch) rüberkopieren kann.


    gruss

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • hi,


    Zitat

    Kann jemand soeinen empfehlen? Wenns geht nicht diese WideScreens. Es sollen nur Bilder, keine Videos angezeigt werden.


    Ich verstehe auch nicht, warum es so viele WideScreens gibt, entweder werden die Bilder gestaucht oder abgeschnitten, als ob die Entwickler keine Fotos machen ;)


    Zitat

    Ich stelle es mir so vor als das der Bilderrahmen den verfügbaren Speicher mittels netzwerkfreigabe (samba) freigibt und ich per sambaclient connecten und meine bilder (per script automatisch) rüberkopieren kann.


    Unter http://www.igala.com findest Du eins, kostet aber knapp 220$ ist dafür aber Linuxbasiert. Ob das per Samba geht weiß ich nicht (laut Forum wird dran gearbeitet der Eintrag ist aber von 2008), aber zumindest via RSS-Feed klappt es..


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • http://www.pearl.de/a-PX4096-5618.shtml


    Allerdings "nur" 7 Zoll, dafür WLAN und preiswert.


    BJ1

  • hatte bislang diesen im Auge:
    Kodak EasyShare W820 Digitaler Bilderrahmen (8" Display, widescreen, 512 MB interner Speicher, WLAN) -> 99€


    Negativ:
    - 16:9
    - Keine Aussage wie man Fotos per WLAN ohne ServerPC und ohne Umweg übers Internet hochladen kann
    - nur per email -> Upload ins Internet und wieder download zurück auf den Bilderrahmen :(


    Oder der:
    Motorola Digitaler Bilderrahmen "LS1000W" 25,4 cm Display (10")


    negativ:
    - nur per email -> Upload ins Internet und wieder download zurück auf den Bilderrahmen :(

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • hi,


    ich habe mal einen Kodak EasyShare W1020 verschenkt
    der kann über eine plattform die kodak stellt bilder anzeigen (reinstellen über email die von adressen auf einer perönlichen whitelist kommen)


    Flickr wird auf jeden fall noch unterstützt aber aus dem gedächtnis würde ich sagen das es da noch eine fotoplattform gab die man nutzen kann

  • Zitat

    Original von IG88
    der kann über eine plattform die kodak stellt bilder anzeigen (reinstellen über email die von adressen auf einer perönlichen whitelist kommen)


    naja, bzgl Linux ist wohl die Emailvariante die einzige möglichkeit.
    Noch besser wäre es wenn am Fotorahmen den emailserver selbst einstellen könnte (lokaler Mailserver)
    Außer den oben beschriebenen Linux-Fotorahmen (zu teue) gibts wohl keinen mit einem integrierten Samba-Server

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • hi,


    deri-mate den pearl biete kann scheinbar auch im lokelen netz seine bilder beziehen so das man bei vorhandenen nas mit zusatzfunktionen (qnap, synology) vielleicht auch deine varianten realisieren könnte


    http://blog.focus.de/techtoys/archives/1287


    das der rahmen selbst als email server fungiert ist für normale menschen nicht zu konfigureieren, das man manuell wlan konfigurieren muss überfprdert ja schon den älteren durchschnittsbürger

  • Ja, der i-Mate bezieht seine Bilder über die Medienfreigabe (Windows u. Mediaplayer 11 erforderlich). Ob's zur Medienfreigabe ein Linux-Pendant gibt, weiss ich leider nicht - unter Windows funktionierts dagegen recht gut.


    BJ1

  • Zitat

    Original von IG88
    das der rahmen selbst als email server fungiert ist für normale menschen nicht zu konfigureieren, das man manuell wlan konfigurieren muss überfprdert ja schon den älteren durchschnittsbürger


    nein, ich meinte das man auf dem fotorahmen den emailserver einstellen kann, zb. meinfoto@gmx.net anstatt eine voreingestellte mailadresse, wie zb. meinfoto0815@kodak.de. Dann kann man nämlich auch ein mailserver ala pop.meinvdr.workgroup


    aber wenn ich richitg gelesen habe solls auch bei einigen via RSS_Feed gehen. Keine Ahnung wie das gehen soll....

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi,
    also wir haben hier auch einen Kodak W820. In Verbindung mit einer FB 7270. WLAN geht gut durch zwei Betondecken, auch nicht immer selbstverständlich ;) . Das streamen der Bilder vom Medienserver der Fritzbox geht in 85% der Fälle gut. Bei großen Ordnern ist die Navigation manchmal recht zäh. Sowie ab und zu wird ein Bild nicht "komplett" übertragen, so das eine Bildzeile bis zum ende "extrapoliert" wird... Ansonsten finde ich das Teil recht gelungen.


    Naja also Breitbild ist mir lieber als 4:3, was ja heute auch recht häufig vorkommt. Weil Spiegelreflex >> 3:2


    Viele Grüße


    Sebastian

    Hard: Athlon 1250MHz, Chaintech 7VJL Deluxe, 256MB, 160 GB Maxtor, TT 2300 modded, TT 1401, @tric Einschalter, optional: MSI DigiVox mini II V3.0
    Soft: easyvdr: 0.6.10

  • hi netzwerker...


    mich interessiert, wie du die bilder vom Medienserver der Fritzbox zum Kodak rüberstreamst.
    Ich habe in der Produktbeschreibung nichts von einer Möglichkeit gelesen, eine Netzwerkfreigabe benutzen zu können.


    Und zieht sich der kodak diese Bilder dann auf den internen Speicher (Stichwort Syncronisation) sodass diese Bilder auch bei fehlender Netzwerkfreigabe angezeigt werden können?

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi Tobias,
    also der Rahmen ist schon auf eine bestehende Netzwerkverbindung angewiesen, sonst gehts nur von lokal "gesteckten" Medien...
    Im übrigen spielt er auch von meinem N95 und dem Freenas(Fuppes) Server die Daten ab.
    Ich kann jetzt aus dem stehgreif aber nicht sagen, ob es einen Menüpunkt gibt kopieren.
    Über die PC Software die beiliegt, kann man auch den Bilderrahmenspeicher befüllen. Ist für dich möglicherweise auch interessant.


    Viele Grüße


    Sebastian

    Hard: Athlon 1250MHz, Chaintech 7VJL Deluxe, 256MB, 160 GB Maxtor, TT 2300 modded, TT 1401, @tric Einschalter, optional: MSI DigiVox mini II V3.0
    Soft: easyvdr: 0.6.10

  • Hi,
    bisher alles noch nicht soooo optimal.
    Habe aber gerade entdeckt das es bald den Archos 8 geben soll.
    http://www.archos.com/products/ht/index.html?country=de&lang=de


    Was haltet ihr von dem?? Bekommt man darauf ein Linux installiert? Oder kommt man auf das bestehende Betriebsystem drauf und kann bash-scripte laufen lassen?
    Den gibts zwar erst ab Mai, aber vieleicht hat schon jemand erfahrungen mit ähnlichen Geräten...


    Den kann man ja nicht nur als Bilderrahmen verwenden. Mit Internetexplorer, vlc und VDR-Live könnte man auch LiveTV/DVB-Radio streamen

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!