Wakeup

  • Hallo,


    erst einmal ein großes Lob an die Entwicker von yavdr, nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft bei mir jetzt yavdr fast rund. Das Problem mit den Rucklern bei 1080i konnte ich nun auch endlich lösen (durch entsprechende Forumsbeiträge). Ich habe jetzt nur noch ein Problem mit dem Wakeup.
    Bei meinen letzten Vdr (ubuntu 9.04) musste ich folgende Zeilen (Beitrag aus den Forum) in ein entsprechendes shutdownscript einfügen.

    /var/bin/vdrpoweroff.sh


    #!/bin/sh


    hwclock --systohc --utc


    # $1 is the date/time in seconds since 1970
    newtime=$(($1 - 120 )) # 2 minutes earlier
    jetzt=`date '+%s' --date="+ 1 sec"` #jetziger Zeitpunkt
    stop=`date '+%s' --date="- $1 sec"` # prüfen ob Timer in der Vergangenheit liegt


    if [ "$stop" -le 0 ]; then
    if [ -e /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm ]; then
    echo 0 > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm
    echo $newtime > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm
    fi
    if [ -e /proc/acpi/alarm ]; then
    echo `unix2iso8601 -u $newtime` >/proc/acpi/alarm
    echo `unix2iso8601 -u $newtime` >/proc/acpi/alarm
    fi
    else
    echo 0 > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm
    echo $jetzt > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm
    fi


    exec poweroff


    Nun meine Frage, wie müste ich das nun in yavdr realisieren (S3 musste ich in yavdr komplett ausschalten), gibt es da auch ein shutdown Script und brauche ich die Zeilen nur wieder einfügen?
    Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich freuen, danke schon im Voraus!


    Gruß tcah

    IR-Fernbedienung X10 Medion, ASUS P5N7A-VM E5200 , 8GB CF Karte, Hauppauge WinTV NOVA HD S2, Sharp LC-46X20E


    yavdr 4.0

  • Das ist in yaVDR schon drin.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!