Ärger mit Sky HD-Kanälen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit den Sky HD-Kanälen
    Alle Kanäle kann ich ohne Probleme aufzeichnen.
    Sky SD-Kanäle live anschauen funktioniert einwandfrei.
    Bei den Sky HD-Kanälen friert das Bild in unregelmäßigen Abständen nach ca. 10- 25 min ein.
    Wenn ich dann zu einem anderen Sky-Kanal umschalte, erhalte ich „No Signal“. Erst ein Umschalten zu einen unverschlüsselten Sender -egal ob SD oder HD -, bringt ein bewegtes Fernsehbild.
    Nach einer kurzen Verweildauer kann ich dann meist wieder auf den gewünschten Sky HD-Kanal zurückschalten und erhalte dann wieder ein Bild, bis zum nächsten Klemmer. Das ist besonders nervig, wenn wir spontan eine interessante Reportage in History HD oder Discovery anschauen möchten.


    In unserem VDR sind eine TT S2-3200 mit CI und zwei TT S2-1600 - Karten.
    Als CAM habe ich seit Jahren ein Mascom Alphacrypt-Modul mit der Sky-Karte drin.
    Angezeigt wird das Fernsehbild vom Xineliboutput-Plugin.


    Wer hat einen Tipp für mich?


    Gruß
    Han

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

  • Moin,


    ich kann Dir jetzt nicht konkret helfen, aber ich kann Dir sagen, dass ich selbst mit einer schwächeren GS 8400 keine Schwierigkeiten mit Sky HD habe. Auch nicht mit dem Umschaltverhalten.


    Was sagen denn die Logs?


    Hast Du ausreichend Puffer für die Videoausgabe eingetragen? Bei XINE in den Plugineinstellungen. Bei xineliboutput .. keine Ahnung


    Regards
    Globber?

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Nabend Globber,


    Danke für Deine Einschätzung.
    In meinen Logs finde ich nichts Auffälliges, sonst hätte ich einen Auszug schon mitgeliefert.
    Die relevanten Parameter in meiner config_xineliboutput:

    Code
    video.output.vdpau_display_queue_length:4
    video.processing.ffmpeg_thread_count:2
    engine.buffers.audio_num_buffers:250
    engine.buffers.video_num_buffers:250 
    engine.buffers.video_num_frames:22
    

    Den Wert engine.buffers.video_num_buffers habe ich schon testweise vergrößert. Er wird jedoch immer wieder auf den Default-Wert 250 zurückgesetzt.
    Es scheint wohl nicht viele Sky-Kunden mit VDR zu geben.


    Gruß
    Han

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

  • Hi,


    ich bin mit ct'VDR nicht vertraut (jedenfalls nicht mehr mit den aktuellen), aber kannst Du evtl. mal auf XINE umstellen und die Werte für "HD Videopuffer" auf 50 stellen und den für Audio auf 10?


    Nur um mal die grundlegende Wiedergabequalität zu bewerten.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Hi Globber,


    ich hatte auch schon mal an den Einsatz des XINE-Plugins gedacht. Leider gibt das nicht in Toms/Tobis Repository, so dass ich es selbst bauen müsste.


    Um mich da reinzufuchsen habe ich zu wenig Zeit.


    Gruß
    Han

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!