improvedosd v. 2, released on 17.12.2003

  • LordJaxom


    Boah bist Du schnell! Ich habe in den letzten Tagen gerade mal etwas Zeit für den Editor mit HTML gehabt. Wenn Du in dem Tempo weitermachst, bin ich Dir warscheinlich keine große Hilfe (!Zeitmangel!).

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Bei mir funz dein editor leider nicht ... :(


    "Component 'COMDLG32.OCX' or one of its dependecies not correctly registered: afile is missing or invalid" ...


    Könntest du mir da bitte helfen?


    Cu

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • Hallo


    erstmal grundsätzlich SUPER-Patch.


    leider bekomme ich aber bei replay-osd nur ein länglichliches Rechteck in der Farbe Background und sonst nichts :((


    Folgendes habe ich gepatcht


    vdr1.2.6 geholt


    elchi-1.2.6-AIO3c
    dann ImropvedOSD2


    funktiniert alles bis eben auf das Replay (Ich hoffe mal, das damit die Einblendung des Fortschrittsbalken bei Abspeilung der Aufzeichnungen gemeint ist)


    Hoffe es fällt jmd was dazu ein, da ich gerne das neue OSD nehmen würde, aber ohne Replay-OSD gehts leider nischt (Schnitt und so)


    gruss thor

    --
    Celeron 700, 512 MB, 80 GB + 60 GB (Video), 2 GB (mpeg), 1 Nexus, [VDR, Router, Fileserver, Printserver, Samba, Apache, Mysql]

  • Spaceman:


    Dir fehlen genauso wie mir ein paar libaries für Visual Basic, die werden meist nur installiert, wenn man solche Programmiersoftware installiert, die gibts aber glaube ich auch einzeln runterzuladen, nur ich finde sie nicht.
    Das sind dann einfach nur Libaries mit einigen Schnittstellen, keine komplette Software in dem Sinne ...


    Ich nehm den HTML-Editor aus dem anderenThread, obwohl der ne ganz schöne Plage ist ...


    MFG
    Marco

  • Zitat

    Original von mbc
    Spaceman:


    Dir fehlen genauso wie mir ein paar libaries für Visual Basic, die werden meist nur installiert, wenn man solche Programmiersoftware installiert, die gibts aber glaube ich auch einzeln runterzuladen, nur ich finde sie nicht.
    Das sind dann einfach nur Libaries mit einigen Schnittstellen, keine komplette Software in dem Sinne ...


    genau so ist das. Schaut mal hier
    gleich der zweite link führt Euch direkt zum MS-download.


    Aber Vorsicht, sind etliche MB


    Clemens

  • rockclimber:


    Naja, hab jetzt mal die VBrun60 installiert, das gibts einmal die normale ind einmal das SP, beides aber 1MB, bzw. 1,7 MB groß ...


    Aber funktionieren tut da auch noch nicht, es fehlt immer noch die "COMDLG32.ocx".


    MFG
    Marco

  • den kompletten dateinamen bei google eingegeben und gleich der erste link ergibt nen treffer. ob das auch passt weiss ich nicht. habs noch nicht ausprobiert.


    guts nächtle dann erstmal...


    cu alan

  • Zitat

    Original von smokey
    RaK  thor


    geht ín einstellungen/wiedergabe und stellt da wiedergabestatus anzeigen auf "ja"


    DANKE! Das war es. Ist aber trotzdem ein BUG, oder? Wenn da Nein steht, dann sollte er doch garnichts anzeigen, oder?


    Gibts schon was neues wegen der langen Dateinamen der Aufzeichnungen und das Überdecken der Zeitangaben?

  • Zitat

    Original von holymoly
    Haette gerne den Hintergrund der Icons immer weiss . ;)
    mfg


    Dann ersetze doch einfach alle Punkte durch die Zahl 2 für Weiß. Das geht mit jedem Texteditor. Wenn der dann sogar noch suchen/ersetzen kann brauchst Du das auch nicht von Hand zu machen.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • hallo,

    Zitat

    Original von Saxman2k
    Dann ersetze doch einfach alle Punkte durch die Zahl 2 für Weiß. Das geht mit jedem Texteditor. Wenn der dann sogar noch suchen/ersetzen kann brauchst Du das auch nicht von Hand zu machen.


    Ok, alles klar.
    Wenn ich das jetzt dann richtig verstanden habe,
    werden alle Punkte in den *.logo files ,
    mit der ausgewaehlten Farbe --> Einstellungen/Flexible Farben/Channel Number
    dargestellt.
    Waere es nicht moeglich ,eine weitere option bei den Flexiblen Farben
    dafuer einzubauen, zb Icons ?
    Aber egal geht auch so,vielen Dank . ;)
    mfg

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Den Editor hab ich auf der Arbeit aus Langeweile gemacht :-)))


    Najo ist halt fast Weihnachten, die meisten ham Urlaub und zu tun gibbet schomma garnix...


    Kannst Du mir sagen, wo Du arbeitest? Gibt's da noch Jobs? ;)


    gruesse

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Zu den vielen Vorschlägen sag ich erstmal nix (ausser dass ich nichts verspreche *g*)


    Hier ist ein einfacher Logoeditor in Visual Basic. Nix wildes, aber er kann laden und speichern :)


    Veröffentlichst Du auch den Quelltext ?
    Evtl. wird mir auch über Weihnachten langweilig.


    gruss


    e.


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Zu den vielen Vorschlägen sag ich erstmal nix (ausser dass ich nichts verspreche *g*)


    Also ich setze seit gestern Dein neuestes ImprovedOSD ein und bin begeistert, vielen herzlichen Dank für Deine Mühen. Bei der Farbkonfiguration hatte ich einen dunklen Hintergrund gewählt und damit die einfarbigen (schwarzen) Logos kaum gesehen. Der Blick in das farbige ZDF-Logo hat mir dann schnell offenbart, daß ein simples "sed -e 's/ /2/g' ARD.logo" das bisher schwarze ARD-Logo dann weiß macht ;)


    Insofern rege ich an, in einer künftigen Version evtl. die Farbcodes im README zu erwähnen.


    Es wäre absolut toll, wenn Klaus S. sich entschließen könnte, auch solche Dinge in einen künftigen VDR zu integrieren, mich persönlich stört es ziemlich, daß man trotz vorhandener Plugin Schnittstelle bei vielen Plugins immer noch patchen muß (z.B. bitstreamout, OSD), obschon die Plugin-Schnittstelle genau das verhindern soll. Das Patches-over-Patches ist ein recht leidiges Thema. Zudem muß ich bei einer neueren Version von ImprovedOSD vermutlich wieder auf einen vanilla-vdr zurück, ElchiAIO3c drauf und dann ImprovedOSD?


    Zitat

    Hier ist ein einfacher Logoeditor in Visual Basic.


    Danke auch dafür. Schade, daß es auf M$ beschränkt ist, aber einem geschenkten Gaul ...


    Viele Grüße Frederick

  • Zitat

    Original von arghgra


    Kannst Du mir sagen, wo Du arbeitest? Gibt's da noch Jobs? ;)


    gruesse


    Kann eigentlich nur öffentlicher Dienst sein :D
    Oder ?
    Halt...Dann haut's nicht in dem Satz mit "Weihnachten und Urlaub" hin.
    Der Teil müsste dann gestrichen werden, damit es einen Sinn gibt.


    Jo01, ein Betroffener ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!