RheinVUM Q2/2010

  • HI,


    arghgra
    hab ich vorhin getestet. Yavdr inkl netceiver-Plugin Kompilierung in knapp 20 minuten (vorhin gemacht ;) )... Geht bestimmt schneller, jetzt wo ich weiß, wie es geht :)


    Haben wir da Internet? Ich könnte das dann vorführen ;)


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP


  • Ich hätte Interesse ;) - yavdr kenn ich auch noch nich' :O


    Inet sollten wir per xnalpf'-UMTS haben.


    @joachim: ich erinner' mich an andere Szenarien *g*


    Grüße

  • Hi zusammen,


    leider hab ich seit ein paar Tagen wieder mit meinem Rücken zu kämpfen.


    Gibt es vielleicht jemanden, der mich aus Raum Koblenz mitnehmen kann? Ansonsten wird selbst die Fahrt für mich zur Tortur, und wenn sich da in den nächsten 2 Tagen nichts ändert müsste ich leider absagen.


    Gruß
    Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • Zitat

    Originally posted by maro1969
    Gibt es vielleicht jemanden, der mich aus Raum Koblenz mitnehmen kann? Ansonsten wird selbst die Fahrt für mich zur Tortur, und wenn sich da in den nächsten 2 Tagen nichts ändert müsste ich leider absagen.


    Das ist aber schade. Leider glaube ich nicht, dass jemand aus der Richtung kommt. Du warst bisher unser südlichster. ;)


    Zitat

    Originally posted by arghgra
    @joachim: ich erinner' mich an andere Szenarien *g*


    Das war doch vor Jarhund...äh...Jahr...äh...Monaten! Heute ist doch alles viiiiiiiel besser.


    Joachim


    P.S.: Zum Thema: Übermorgen ist RheinVUM! Nicht vergessen!

    Registrieter VDR User Nr. 1237


    Einmal editiert, zuletzt von joachim-h ()

  • Hi,


    hier mal aus dem Kopf was ICH mitbringen.


    - Netceiver + Abokram
    - Laptop
    - Tastatur
    - vdpau kiste + HD und Installstick
    - Multiswitch
    - bisschen Werkzeug (Hammer, Meisel ;) etc)
    ... noch zu ergänzen


    Wie sieht es aus mit
    - Fernseher (Vorzugsweise LCD)
    - LNB (wieviele Anschlüsse?)
    - Kabel (Arghgra?)
    ... noch zu ergänzen


    HALT STOP!
    Ich kann mir eine Liveinstallation ja sparen. Ich brauche dazu einen Internetzugang wo ich satt daten runterladen kann. Via Umts wird u.u. teuer...hmmm was nun?


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

    2 Mal editiert, zuletzt von kris ()

  • maro1969: Wenn du mit der Bahn nach Bonn kommen magst, könnte ich dich da einsammeln. Koblenzer mit Vumbo-Affinität fallen mir grad ned ein.


    kris: Wenn Umts, dann von Xnalpf. Das zahlt Ron Sommer - sollte, wenn Xnalpf auftaucht (was nie sicher ist), also passen.
    Ansonsten: gibts da keine komplette Installer-CD? Oder du packst dir nen Squid mit ordentlich Cache und richtigem Inhalt auf dein Handy ;)


    Kabel/Stecker check ich nachher zu Hause nochmal - Anzeige sieht bei mir 50:50 aus. Zur Not nen 24" mit HDMI, aber Ton hatter keinen ...


    Hmm - sonst noch was?


    Was steht eigentlich auf der Tageskarte im Fass? :D


    Grüße!

  • HI,


    Zitat

    gibts da keine komplette Installer-CD?


    ja, wie? Da ist halt ubuntu drin und wenn ich was brauche hol ich es nach ;)


    GDA "backt" mir aber grad was, ggf ist da schon alles bei was ich brauche (derzeit muss ich entweder ein dev-paket runterladen oder auf eine andere vdr version upgraden, beides braucht netz)


    Ich hab ja noch ein paar stunden zeit, mir da was einfallen zulassen ;)


    Also ich kann zur not noch einen LCD mitnehmen, ich hoffe ich bekomme einen Parkplatz vor der Türe, der Galaxy wird voll ;)


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • arghgra Danke für das Angebot aber ich glaub es ist am besten für meinen Rücken wenn ich mir das Treffen diesesmal spare.


    Zitat

    Du warst bisher unser südlichster.


    Das hört sich ja an als würd ich Weisswürste zuzeln (dabei mag ich die wirklich :) ).


    Schade, besonders auf Joachims Nadeln war ich gespannt.


    Ich wünsch euch viel Spaß!!


    Gruß
    Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • Hallo,


    hat jemand noch einen 4x LNB damit wir den Multiswitch auch anständig befüttern können? Oder anders gefragt: Schafft es der Multi, den dual-LNB DISEQ-mäßig richtig anzusteuern (H/V High-Band) ?


    Ansonsten werde ich mitbringen:
    UMTS-WLAN Router mit Base-Flat Rate (nicht so schnell, notfalls investeren wir ein paar € in eine Vodaphone Websession).


    Ich könnte meinen Testvdr zum testinstallieren mitbringen (HDMI -Ton über eine GT220 als Herausforderung), bräuchte nur etwas DDR2 Ram.


    Gruß Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • 4fach habe ich noch im keller liegen (redundanz) :)


    ddr2 muss ich schauen, was brauchst du genau?


    bringe ich dann mit


    vdr-box

  • Naja DDR2 für ein AM2 Board für VDR, sollte also mind. 512MB sein.


    Gruß Marcus


    PS: Bist du eigentlich in irgendeiner Crew?

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

    Einmal editiert, zuletzt von mbruehl ()

  • Zitat

    Original von mbruehl
    Naja DDR2 für ein AM2 Board für VDR, sollte also mind. 512MB sein.


    ich bringe mal meine gsammelten werke mit :)


    Zitat


    PS: Bist du eigentlich in irgendeiner Crew?


    nein bisher noch nicht


    vdr-box

  • Hi,


    ich hab hier ein vierfach LNB der "angeblich" defekt sein soll. Ich bring den gerne mit, aber dies nur als Notfall. Mein Mutliswitch ist ein billig teil von Pollin. Den hatte ich mir zum testen gekauft.


    Es KANN sein das ich ne stunde später komme, aber das sollte nich hinderlich sein ;)


    Das wird ja echt freakig morgen :)


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Dann bringt nochmal Kabelreste mit, falls wir für Siegburg noch ne neue Kopfstation aufbauen wollen ;).


    Wer bringt jetzt eigentlich das HDMI-mit-Ton-Display mit? Kris?


    Bringt eigentlich keiner ne neue SuperMega-FB mit? Eigentlich ne Schande ...


    Grüße!

  • Hi,


    ich kann durchaus die glotze mitbringen, am liebsten wäre mir aber, wenn jemand ein hdmi kabel hat. Wenn ich hier an einem! stecker ziehe gehen garantiert fünf andere irgendwo ab :)


    Ob ich eine liveinstallation vorort machen kann müssen wir testen, ubuntu zieht sich immer was aus dem Netz. Also installation in unter 20min sind mit umts nicht möglich *g*


    Ich bring ne Hamony mit, damit wir den vdr steuern können und die FB von der S100 (die ich nun auch mitbringe *g*)


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Zitat

    Original von kris
    Hi,


    ich kann durchaus die glotze mitbringen, am liebsten wäre mir aber, wenn jemand ein hdmi kabel hat. Wenn ich hier an einem! stecker ziehe gehen garantiert fünf andere irgendwo ab :)


    Kaaaabel sind mein Metier - falls mbruehl es wieder beigepackt hat ;), hab ich ein freies beim Toshiba - bring ich also mit.


    Zitat


    Ob ich eine liveinstallation vorort machen kann müssen wir testen, ubuntu zieht sich immer was aus dem Netz. Also installation in unter 20min sind mit umts nicht möglich *g*


    Ich bring ne Hamony mit, damit wir den vdr steuern können und die FB von der S100 (die ich nun auch mitbringe *g*)


    Also Kabel, Kabel und noch nen Kabel - das kann ich mir merken! :D


    Grüße,
    Reiner

  • Ich bringe auch je 21" glotze mit.


    satkabel habe leider komplett verlegt.


    ich habe mal 3 lnbs zur Seite gelegt.


    vdr-box

  • Ja, Parken ist ein Problem....


    Bei Interesse bedarf kann ich mein neues 19" 3HE Servergehäuse zeigen, das eben per Post gekommen ist... Ebay für 36€
    Das wird evtl. das Heim meines VDR...
    Gruß Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Zitat

    Original von kris
    Hi,


    sind die Googlemaps Karten so alt, oder gibt es wirklich keine Parkmöglichkeit vor tür?


    MfG
    KRis


    Einfach kurz vor der Tür "halten" und alle deine Sachen dem freundlichen Mann an der Strasse in die Hand drücken ;).
    Siegburg ist schliesslich ne Weltstadt mit Weltstadtparkproblemem :D


    HDMI-Kabel habbich, Sat-Kabel und -Stecker bring ich mal meine Reste mit - Satfinder brauchmer ned, wir haben ja mbruehl vor Ort ;).


    Nun erstmal Bornheimer Spargel organisieren ....


    Gruesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!