RheinVUM Q2/2010

• mbruehl hat in einer E-Mail gefragt, ob der Raum für uns nicht zu klein ist.
    Bilder des Raums findet man in Xnalpfs VumBO-Galerie.
    Da wir derzeit zwölf Zusagen haben, glaube ich das passt.
    Wenn es mehr werden sollten, könnten RubyT und ich uns nach einem Raum in Köln umsehen. In Bonn/Siegburg kennen wir leider nix.

Joachim

Registrieter VDR User Nr. 1237

• narf.. ich muss schon WIEDER absagen, an dem wochenende ist bei uns hier in enschede batavierenrace :(

kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live

<30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

• Puuuh, :)

als ich die Meldung über einen neuen Beitrag las, dachte ich zuerst "schon wieder ne Absage :( ".

Joachim

• Habe gerade mal auf die Liste der wahrscheinlich präsentierten Hardware geguckt und irgendwie gibt es da ein paar Dinge, die ohne Bildschirm und/oder Satellitenempfang wohl nicht so gut gezeigt werden können. Wir sollten vorher vielleicht klären, ob auch die beiden Sachen verfügbar sind. Ich könnte zur größten Not vielleicht den LCD-Fernseher aus dem Schlafzimmer mitbringen, aber bisher hatte ich geplant mit Bus und Bahn zu kommen. Falls also jemand mit dem Auto kommt und einen Bildschirm mitbringen kann, dann wäre mir das lieber. Mit Satellitenempfang kann ich nicht dienen. Höchstens USB DVB-T-Empfänger und einen Mini-Antenne.

Gruß
    Carsten

Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

• Wie weiter oben schon gesagt, wenn mbruehl kommen kann, bringt er sicher seine Sat-Antenne mit. Sonst leiht er sie vielleicht arghgra oder mir.
    Unser Fernseher ist ein bischen groß zum mitbringen.

Ich werde morgen mal im Fass anrufen und schauen, ob die da überhaupt noch frei haben. Wenn wir nämlich nicht den Raum mit Fenster bekommen, müssen wir uns eh nach was anderem umsehen/gibt's eh kleinen Stallitenempfang.

Joachim

• wer bringt eigentlich eine sat schüssel mit?

vdr-box

Original von vdr-box
    wer bringt eigentlich eine sat schüssel mit?

Original von joachim-h
    Wie weiter oben schon gesagt, wenn mbruehl kommen kann, bringt er sicher seine Sat-Antenne mit. Sonst leiht er sie vielleicht arghgra oder mir.

Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

• wer lesen kann ist klar im vorteil

vdr-box

• HI,

hmmm, wenn ich einen Netceiver mitbringen "sollte", brauch ich auch einen passenden VDR soll ich dann meine S100-Extrem mitbringen? ist zwar keine vdpau kiste, aber man hat immerhin ein Bild ;)

MFG
    KRis

Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

• Achtung Änderung im 1. Post!

• Ich kann jetzt auch definitiv zusagen !

Gruß Marcus

VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

• Juhu! Kannst Du bitte Deine transportable Schüssel mitbringen? Ich glaube da sehnen sich ein paar Leute sehr nach Sat-Empfang. :)

Joachim

• HI,

Auf der ersten Seite steht, das ich ne vdpau kiste mitnehme, hatte ich nicht vor, ich wollte die S100 mitbringen, die ist nicht vdpaufähig ;)

Wieviele Eingänge hat der LNB? Weil ich hab ja vier Tuner, da brauch ich Input ;)

Ich hab zur Not noch ein Mutliswitch, bräuchte aber vier Satleitungen (kann ich schlecht abmachen)

MFG
    Kris

Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

• Kaaabel? Hat hier jemand Kaaaabel gesagt? ;)

Bisschen Sat-Leitung, Stecker und Co. kann ich bei Bedarf mitbringen.

Wenn das Timing des Dept. Finance&Logistics passt, auch nen einfachen Piemer zur Anzeige falls gewünscht.

Grüße,
    Reiner

P.S.: Soll ich mein Auto bis unters Dach mit Fernbedienungen vollpacken oder lieber noch Platz für nen Mitfahrer lassen?

Originally posted by kris
    Auf der ersten Seite steht, das ich ne vdpau kiste mitnehme, hatte ich nicht vor, ich wollte die S100 mitbringen, die ist nicht vdpaufähig ;)

Ich hab' Dich nur zitiert. :)

Originally posted by arghgra
    Wenn das Timing des Dept. Finance&Logistics passt, auch nen einfachen Piemer zur Anzeige falls gewünscht.

Wär's nicht leichter, wenn Du statt dessen Deinen Fernseher mitbringst? So'n Beamer wiegt doch sicher ein bis zwei Kilo, da ist Dein Fernseher doch leichter! :versteck

Joachim

Edited once, last by joachim-h ().

• Nen Live-Test, wie schnell sich ein funktionierendes VDPAU-HD-System installieren und einrichten lässt, wäre mal interessant ;D ... nur werden wir dafür wohl nicht die HW zusammen bekommen?

Grüße!

Originally posted by arghgra
    Nen Live-Test, wie schnell sich ein funktionierendes VDPAU-HD-System installieren und einrichten lässt, wäre mal interessant ;D ... nur werden wir dafür wohl nicht die HW zusammen bekommen?

Genau so schnell wie jede andere, moderne Distribution. Oder was meinst Du?

Joachim

Original von arghgra
    Nen Live-Test, wie schnell sich ein funktionierendes VDPAU-HD-System installieren und einrichten lässt, wäre mal interessant ;D

Dauert so 30 Minuten. :versteck

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!