dvd-plugin läßt sich nicht übersetzten

  • Hallo,
    ich kann unter
    vdr 1.6
    Kernel 2.6.26
    gcc (Debian 4.3.2-1.1) 4.3.2
    libdvdread3 per apt-get installiert
    dvd-plugin aus dem cvs
    das dvd-plugin nicht übersetzen. Der Versuch endet mit folgender Ausgabe:


    Alles was ich dazu gefunden habe ist 5 Jahre alt. Dort heisst es, dass das Plugin nicht gcc4.3 kompatibel wäre und man die neueste cvs-Version nehmen soll. Also obwohl ich annehem, dass das Problem mitlerweile behoben ist, habe ich auch die neuste cvs-Vesion geholt. Was kann ich noch machen? Da stand noch was von include Dateien einbinden oder so . . . . bin aber kein Programmierer
    Gruss Joerg

  • Evtl. mal in die /usr/include/dvdread/ifo_types.h schauen,
    (32:2: dürfte die Zeile sein...)
    Wie der Fehler sagt müssten evtl. include <inttypes.h> oder include <stdint.h> vor dem libdvdread header stehen.
    (also fehlen sie ganz oder sind zu weit unten)


    Ansonsten dürfte es die ganzern Sachen auch fertig im e-tobi repository geben...

  • Leider nein, funktioniert nicht. Hatte sogar probiert den ganze Pfad anzugeben, ohne Aenderung, der Fehler bleibt.
    E-Tobi? Ääääm, bringt mir das was? Ich habe alles was den VDR und die Plugins betrifft selbst übersetzt und E-Tobi hat doch nur Pakete oder??

  • Haste hierzu schon ne Lösung ? Sthe vor dem gleich Problem. Allerdings mit vdr-1.7.12. Mein letzter vdr lief auch mit 1.6 - da lies sich das dvd-plugin aber noch kompilieren. Hab die Version, die ich auf dem anderen Rechner hatte, auch mal probiert, aber gleiches Problem:(

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Hab ich eben geändert, aber gleicher Fehler ...

    Code
    de -I/usr/include/dvdnav dvd.c
    In file included from player-dvd.h:14,
                     from dvd.h:22,
                     from dvd.c:15:
    /usr/include/dvdnav/dvdnav.h:284: error: expected â,â or â...â before âthisâ
    make[1]: *** [dvd.o] Fehler 1

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Hab ich eben geändert, aber gleicher Fehler ...

    Code
    de -I/usr/include/dvdnav dvd.c
    In file included from player-dvd.h:14,
                     from dvd.h:22,
                     from dvd.c:15:
    /usr/include/dvdnav/dvdnav.h:284: error: expected â,â or â...â before âthisâ
    make[1]: *** [dvd.o] Fehler 1


    Dies entspricht aber nicht der oben im ersten Post angegebenen Fehlermeldung ... :lehrer1


    Desweiteren kann ich dein Problem in Zeit 284 von dvdnav.h nicht nachvollziehen, bei mir gibt es kein "this" ...


    Code
    /*
     * Plays the specified title, starting from the specified part.
     */
    dvdnav_status_t dvdnav_part_play(dvdnav_t *self, int32_t title, int32_t part);
    
    
    /*
  • oh ja sorry.. Meinte halt, dass er trotzdem nicht durchläuft.


    hier mal ein Auszug aus meiner dvdnav.


    libdvdnav und libdvdread hab ich mittlerweile aus m cvs, da ich mal gelesen hatte, dass das dvd-plugin damit durchlaufen soll. Wie man sieht, tut es das aber nicht.

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!