Palm-Pre-App für die Fernbedienung

  • Hi.

    Quote

    Original von mentox


    weil es kaum linux freaks gibt die sich einen palm kaufen .. :D


    Ich finde das Palm Pre sehr gelungen und liebäugle schon seit einiger Zeit damit. Als ich jetzt diese App gesehen habe, wollte ich es unbedingt haben. Aber leider gibt es ein großes Problem: Ich möchte meine Daten am PC syncen und nutze Linux als Desktop BS. Online Synchronisationsdienste kommen für mich nicht in Frage. Leider gelingt es Firmen immer wieder mit Linux Produkten andere Linuxe auszuschließen: AVM, Sharp Zaurus und jetzt Palm Pre.


    Gruß


    Obelix



  • Hi Obelix,


    ich synche meinen Pre auf meinen eigenen Server. Hast Du einen Webserver am laufen? Auch auf dem Desktop, z.B. nen Apache im Hintergrund? Dann installiere Dir die Groupware Tine 2.0. Funzt einwandfrei!!! Kostenlos! ;)


    Gruß


    LinuxQ

    Gruss LinuxQ


    VDRemote fuer webOS
    Seit 11/2009: Pundit-R ID3, P4-2800, Technotrend S2300 modded, Maxtor 6Y080L0 80GB (superleise), 2GB Ram, LG 4167B-R DVD-Brenner,EasyVDR 0.6.10
    2005-2009: Pundit-R ID3, Celeron 2400, Technotrend S2300 modded, Maxtor 6Y080L0 80GB (superleise), 256MB, LG 4167B-R DVD-Brenner, linvdr0.7 mit "cooper"-cd, MT-Patch, Big-Patch

  • Hi LinuxQ. Danke für die Info :). Ich werde mir Tine 2.0 mal anschauen. An einem lokalen Webserver soll es nicht liegen.


    Gruß


    Obelix



  • Hi,


    funzt übrigens auch problemlos mit Nokias (habe E65 und E71 probiert) und fast allem was ActiveSync beherrscht.


    Gruß


    Marcel

    Gruss LinuxQ


    VDRemote fuer webOS
    Seit 11/2009: Pundit-R ID3, P4-2800, Technotrend S2300 modded, Maxtor 6Y080L0 80GB (superleise), 2GB Ram, LG 4167B-R DVD-Brenner,EasyVDR 0.6.10
    2005-2009: Pundit-R ID3, Celeron 2400, Technotrend S2300 modded, Maxtor 6Y080L0 80GB (superleise), 256MB, LG 4167B-R DVD-Brenner, linvdr0.7 mit "cooper"-cd, MT-Patch, Big-Patch

  • Hi. Das ist ja sehr interessant. Aber wenn ich das richtig verstehe, dient Tine 2.0 auch als Email Client Ersatz. Also man kann z.B. nicht kmail mit Tine 2.0 syncen und dann Tine 2.0 mit Palm Pre und umgekehrt. Richtig?


    Gruß


    ldkikm

  • Hallo,


    ja, Tine unterstützt auch Email. Noch nur als Webinterface. Per ActiveSync ist in Vorbereitung. Tine mit KMail syncen geht leider nicht denke ich. Ich selbst nutze am PC Thunderbird für die Mails. Kontakte, Kalender und Aufgaben bearbeite ich am Pre oder im Webinterface von Tine. Auf meinem 2.Handy (Nokia 71) sind die Daten dann auch vorhanden. Das E71 synct sich 1 mal am Tag. Auf dem Pre habe ich Push aktiviert und Änderungen stehen sofort zur Verfügung :) Mails frage ich mit dem Pre per IMAP-Idle (Push) ab. Auch Tine greift auf den IMAP-Server zu. So sind die Mails also auch "identisch".


    Gruß


    Marcel

    Gruss LinuxQ


    VDRemote fuer webOS
    Seit 11/2009: Pundit-R ID3, P4-2800, Technotrend S2300 modded, Maxtor 6Y080L0 80GB (superleise), 2GB Ram, LG 4167B-R DVD-Brenner,EasyVDR 0.6.10
    2005-2009: Pundit-R ID3, Celeron 2400, Technotrend S2300 modded, Maxtor 6Y080L0 80GB (superleise), 256MB, LG 4167B-R DVD-Brenner, linvdr0.7 mit "cooper"-cd, MT-Patch, Big-Patch

    Edited once, last by LinuxQ ().

  • Moin,


    ich wollte gestern eigentlich meine neue Version zu Palm hochladen. In dieser sind die Wiederholfunktionen für V+/-, CH+/- und die Cursortasten eingebaut und der Screenshot wird automatisch im Sekundentakt aktualisiert. Hat super funktioniert! ABER:


    Seit dem Update auf 1.4.1 wird der Screenshot nicht mehr aktualisiert! Auch in der bestehenden Version 1.0.0 geht das Aktualisieren des Screenshots mit webOS 1.4.1 nicht mehr. Seit über 24 Stunden, konnte mir im Palm-Developer-Forum noch keiner helfen.


    Gruß


    Marcel

    Gruss LinuxQ


    VDRemote fuer webOS
    Seit 11/2009: Pundit-R ID3, P4-2800, Technotrend S2300 modded, Maxtor 6Y080L0 80GB (superleise), 2GB Ram, LG 4167B-R DVD-Brenner,EasyVDR 0.6.10
    2005-2009: Pundit-R ID3, Celeron 2400, Technotrend S2300 modded, Maxtor 6Y080L0 80GB (superleise), 256MB, LG 4167B-R DVD-Brenner, linvdr0.7 mit "cooper"-cd, MT-Patch, Big-Patch

    Edited once, last by LinuxQ ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!