PANIC: watchdog timer expired - exiting!

  • Hi, seit Jahren läuft mein VDR ohne besondere Abstürze. Nun habe ich seitt 10 Tagen mit dem vdr 1.7.10 VDR oben stehenden Fehler im Log. Der VDR nimmt dann laufende Aufnahmen zwar noch weiter auf, ist jedoch über SVDRP, Xine und Streamdev nicht mehr zu erreichen, da hilft nur noch ein Restart des VDR-Prozesses. Daher bin ich auf vdr 1.7.14 gewechselt.....und weiterhin das gleiche Problem. Das Problem tritt ca. 2 bis 3x am Tag auf.


    Wie kann ich den Fehler im Log weiter eingrenzen? Hängt es evtl von einem Sonderzeichen in meinen TV-Aufzeichnungen ab die ihm auf dem tritt bringen sobald er einen Scan durchführt? Leider ist im Log nicht zu erkennen was Ihm zum abstürzen bringt...


    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • Nur mal wild geraten: HDD stribt?


    Meine ist neulich auch langsam gestorben, das fühlte sich vom Veralten her ähnlich an.
    Und momentan macht mein IDE->SATA Adapter zicken und Linux schaltet deswegen hin und wieder den DMA Modus ab. Dann wird der VDR wegen der Systembelastung auch extrem träge.


    Schau mal was "dmesg" sagt. Evtl. hast du ja auch nen Hardwareproblem in dieser Richtung?


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!