DVB-c HDTV: Wien, HOB

  • Hallo,


    in meinem Haus wird seit einiger Zeit HDTV über DVB-C gesendet.
    Der Anbieter ist HOB http://www.hob.at/


    Kennt das jemand?
    Hat es vielleicht jemand schon geschafft, darüber den vdr zu füttern (mit oder ohne HDTV)?


    Ich würde mir gerne wieder einen VDR zulegen, nachdem ich technikbedingt über 2 Jahre keinen mehr hatte.


    Danke im voraus
    liebe Grüße
    Gerhard

  • Wenn das entsprechende Ausgabedevice vorhanden ist, und die channels.conf gefüllt, ist, sollte das aus dem effeff funktionieren.

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • ok, danke.


    Ich habe noch folgende zusätzliche Information gefunden:
    Um die SMAT-digital Programme zu empfangen, muss Ihr Kabelreceiver folgendes können:
    • Übertragungsstandard DVB (Digital Video Broadcasting) für Kabelnetze DVB-C laut European Telecommunications Standards Institute (ETSI)
    Erforderliche Modulationsart: QAM 256


    Wenn Sie die digitalen HD-SMAT-Programme sehen wollen, braucht Ihr Kabelreceiver zusätzlich:
    • Videokompressionsstandard H.264/MPEG4 laut International Telecommunication Union (ITU) mit einer Bildauflösung von 1080i und 720p wie von der European Broadcasting Union (EBU) für High Definition Television definiert;
    • das DVB-Logo;
    • Videokompressionsstandard H.264/MPEG4 lt. ITU.


    Sollte es damit sicher gehen?
    Welche DVB-C Karte ist dafür empfehlenswert?


    Danke schon mal
    lg, Gerhard

  • Zitat

    Original von gestein
    Welche DVB-C Karte ist dafür empfehlenswert?


    Das kann jede Budget-Karte. Die aus meiner Signatur haben den Vorteil, dass man sie recht günstig gebraucht in der Bucht bekommt und dass sie mit jedem halbwegs aktuellen Kernel funktionieren, ohne auf die Suche nach Treibern und Firmwarefiles gehen zu müssen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gestein
    Aber wie ist das mit HDTV?


    Darum ging es doch die ganze Zeit.
    Falscher thread, da gibt es einen parallelen der fragt fast das Selbe. Such mal nach dem Stichwort VDPAU.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!